Bitte sofort hilfe....

VW Golf 2 (19E)

Guten abend meine baterie läds nicht er bringt nichtmal die 14 volt spannung.
Also wenn der motor aus ist hat die baterie so etwa 12,6 v läuft der motor dan wird die spannung mit der Zeit immer weniger Aber die Baterie lampe leuchtet nicht.
Ich hab die spannung an anderen stellen im motorraum gemessen .da sind dan 14.4 volt aber an der baterie kommt niks an .
Ich hab auch b+ diregt an der lichtmaschiene gemessen ,alles in ordnung das heist es stimmt alles soweit aber bei baterie kommt niks an .Also ich weis nicht mehr weiter (das alles passiert auch wenn keine verbrauchen eingeschaltet sind) zwischen durch waar es kurz weg aber dan nach dem neksten anmachen wieder da
Was könnte es sein???
Was kann ich ausmessen?

mfg Paul.h
bitte schnell helfen

43 Antworten

prüfe die Ladekabel (rot), zwischen Lima und Starter, und du findest den Fehler. es kann so einfach sein.
hier wissen die wenigsten was sie tun.

wie meinst du das ?DAs dicke rote kabel was mit dem schwarzen zusammen an den anlasser kommt

Einfach alle dicken Leitungen verfolgen, lösen, reinigen, befestigen. Auch die Masseleitungen.
Vorher Batterie abklemmen.

genau das hab ich grade gemacht

Ähnliche Themen

und? das kabel von der Lima zum Anlasser hat keinen durchgang!

doch jetzt schon seit dem ich die ganzen kontakte sauber gemacht hab

batt. wird nun auch geladen?

ja wird jetzt

danke an alle die mir hier geholffen haben .
Also das ergebniss ist ,es liegt,lag an alten verosteten kontakten, verbindungen

Danke nochmal an alle

....sooo einfach
ist das.....

Die sufu hätte das gleiche Ergebnis gebracht 😉 Gute Fahrt.

@ mr. slate, nicht ganz. wenn er in der sufu diesen Thred gefunden hätte und die Tips zwischen meiner ersten und zweiten Post befolgt wäre, dann würde er in zwei Jahren noch suchen.😁
in meiner ersten Post war schon alles erklärt, wer denken kann hat Vorteile.
ps: einen dank an den TE, das er auch  die erfolgreiche Reperatur bekannt gegeben hat.so macht helfen spass

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

Guten abend meine baterie läds nicht er bringt nichtmal die 14 volt spannung.
Also wenn der motor aus ist hat die baterie so etwa 12,6 v läuft der motor dan wird die spannung mit der Zeit immer weniger Aber die Baterie lampe leuchtet nicht.
Ich hab die spannung an anderen stellen im motorraum gemessen .da sind dan 14.4 volt aber an der baterie kommt niks an .
Ich hab auch b+ diregt an der lichtmaschiene gemessen ,alles in ordnung das heist es stimmt alles soweit aber bei baterie kommt niks an .Also ich weis nicht mehr weiter (das alles passiert auch wenn keine verbrauchen eingeschaltet sind) zwischen durch waar es kurz weg aber dan nach dem neksten anmachen wieder da
Was könnte es sein???
Was kann ich ausmessen?

mfg Paul.h
bitte schnell helfen

Mach mal fett oder vaseline an die kontakte. evt hat er einfach keine verbindung oxidiert sieht kalkartig aus. einfach alles sauber machen einschmieren und glücklich sein.

mfg

gg ist ja schon gelöst :-)

Ser geehrter Herr Luser ,natürlich hätte er Ihrem ersten Ratschlag folgen können,aber zwischen zwei Antworten die korrekt sind ,kommen doch bei den meisten Foren 10 Antworten die bar jeder Sachkunde sind.Wie soll der "unwissende"Fragesteller wissen welche Aussage von Sachkunde geprägt ist.Bei Fragen zur Lima kann ich diese Antworten noch tollerieren,bei Sicherheitsrelevanten aber nicht.Sagt man dann mal was, bekommt man sofort eine nette Nachricht vom Modi.
Bopp 19

Deine Antwort