Bitte sofort hilfe....
Guten abend meine baterie läds nicht er bringt nichtmal die 14 volt spannung.
Also wenn der motor aus ist hat die baterie so etwa 12,6 v läuft der motor dan wird die spannung mit der Zeit immer weniger Aber die Baterie lampe leuchtet nicht.
Ich hab die spannung an anderen stellen im motorraum gemessen .da sind dan 14.4 volt aber an der baterie kommt niks an .
Ich hab auch b+ diregt an der lichtmaschiene gemessen ,alles in ordnung das heist es stimmt alles soweit aber bei baterie kommt niks an .Also ich weis nicht mehr weiter (das alles passiert auch wenn keine verbrauchen eingeschaltet sind) zwischen durch waar es kurz weg aber dan nach dem neksten anmachen wieder da
Was könnte es sein???
Was kann ich ausmessen?
mfg Paul.h
bitte schnell helfen
43 Antworten
wenn an der Lima 14,xV raus gehen und es kommen diese nicht an der Batt. an, ist keine Verbindung zwischen Lima und Batt.
ja leuchtet bevor ich starte ...ja das hab ich mir auch gedacht wo geht die verbindung lang damit ich das mal durch prüfen kann oder kann ich eine neu verkabelung selber machen?
die baterie ist auch recht alt muss ich dazu sagen
Ähnliche Themen
Das heißt Lichtmaschine und nicht Lichtmaschiene....nur falls einer mal nach
dem Fehler sucht und das nicht findet...
Normalerweise bekommt die Lichtmaschine seine Masse über den Motor.
Aber du kannst an jeglicher, blanken Metallstelle an der Lima ein extra
Kabel anschrauben und mit dem Minus-Pol der Batterie verbinden. Bitte
aber ein vernünftiges Kabel und kein 1mm² Klingeldraht benutzen.
Wenn schon denn schon... Es heisst auch die Lichtmaschine und nicht der. Also bekommt die Lichtmaschine auch ihre und nicht seine Masse über den Motor.
Aber ich würde einfach die originalen Leitungen durch 20mm^2 Kabel ersetzen.
schau mal ob die verbindung von der lichtmaschine zum starter und vom starter zur batterie in ordnung ist, ansonsten kannst du auch direkt deine lichtmaschine über ein kabel (16mm2 mindestens) mit der batterie verbinden und sehen ob es dann lädt
Zitat:
Original geschrieben von pawel92
wo finde ich an der lichtmaschiene das masse kabel?
würde mich auch echt mal interessieren? Wo hat die lichtmaschine ein massekabel?
HMM es geht ja das rote kabel direkt zur baterie ...da ist ja so eine blaues mit dran wo in so einem Steckschalter weiter geht .
da sind 14,XX v drauf wen der motor läuft.
also ich das kabel mit dem plus pol verbunden und schon tuts laden ...
Das kabel gleich wieder weg und es läd weiter auch ohne das Kabel dan fahr ich kurz und auf einmal auto geht bei voller fahrt aus ... Ich zündung an Zündung aus und Kublung kommen lassen.
Dan läuft er wieder und dan nach 10 minuten das selbe .
Dan am ende nochmal versucht das überbrücken und dan Motor dreht runter aber baterie lädt.
Ich hab echt keine Ahnung mehr
macht mir doch bitte mal ne Liste die ich durch gehn kann
Die Lichtmaschine bezieht ihre Masse durch den Motorblock, ein separates Massekabel wird eigentlich nur verbaut wenn die Lichtmaschine Gummigelagert ist.
Es schadet aber sicher nicht wenn man ein zusätzliches Kabel direkt an die Batterie legt um Übergangswiderstände zu Vermeiden.
Zitat:
HMM es geht ja das rote kabel direkt zur baterie ...da ist ja so eine blaues mit dran wo in so einem Steckschalter weiter geht .
Das kabel gleich wieder weg und es läd weiter auch ohne das Kabel dan fahr ich kurz und auf einmal auto geht bei voller fahrt aus ... Ich zündung an Zündung aus und Kublung kommen lassen.
Dan am ende nochmal versucht das überbrücken und dan Motor dreht runter aber baterie lädt.
und wenn du das kabel dran lässt geht er dann auch wieder aus?
Zitat:
[/quoteDein Problem ist also das Ausgehen?
Welches Kabel hälst du an den Pluspol das Blaue?
Was hast du denn für einen Motor?