Bitte sofort hilfe....

VW Golf 2 (19E)

Guten abend meine baterie läds nicht er bringt nichtmal die 14 volt spannung.
Also wenn der motor aus ist hat die baterie so etwa 12,6 v läuft der motor dan wird die spannung mit der Zeit immer weniger Aber die Baterie lampe leuchtet nicht.
Ich hab die spannung an anderen stellen im motorraum gemessen .da sind dan 14.4 volt aber an der baterie kommt niks an .
Ich hab auch b+ diregt an der lichtmaschiene gemessen ,alles in ordnung das heist es stimmt alles soweit aber bei baterie kommt niks an .Also ich weis nicht mehr weiter (das alles passiert auch wenn keine verbrauchen eingeschaltet sind) zwischen durch waar es kurz weg aber dan nach dem neksten anmachen wieder da
Was könnte es sein???
Was kann ich ausmessen?

mfg Paul.h
bitte schnell helfen

43 Antworten

Das mit dem ausgehn hab ich noch nicht ausprobiert weil das kabel zimlich warm geworden ist
Und ja da wo das blaue Kabel die steck verbindung hat klemm ich ein Kabel mit rein und geh mit dem kabel zum plus pol .
Ich hab ein golf cl 89bj mit dem 55 kw motor mit kat 75 ps
das ausgehn ist nur ein problem was mit den anderem mit kommt weil er total stirbt also strom mässig

solltest lieber ein zusätzliches von der lichtmaschine wo auch das blaue kabel befestigt ist zur batterie , das blaue ist zb. viel zu dünn wenn du ein kabel dieser größe versucht hast und musst froh sein wenn dir nicht durchbrennt (am besten 16-20mm2)

ok ich werd mal die lichtmaschiene direkt Schalten mit schönen dicken Kabeln
Wie mach ich das am besten ? kan mir jemand ne anleitung schreiben damit ich nicht am ende mein schönen Gold anzünde 😉

geht denn die Ladekontrolleuchte aus wenn du das Blaue Kabel nicht auf Plus legst?

Ähnliche Themen

ja geht sie ich bin auch recht verwundert

dickes kabel vom strich am bild was ich dir hochlade mit befestigen und an den + pol der batterie sehen das nirgends wo streift und nicht irgendwo reingeraten kann und fertig

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

geht denn die Ladekontrolleuchte aus wenn du das Blaue Kabel nicht auf Plus legst?

ist das blaue kabel nicht einfach nur das signalkabel ob die lichtmaschine lädt oder nicht?

ok Morgen werde ich mal das machen und dan sehn wir was daraus wird weil ich bin echt gespannt ob das was hilft hehe .

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

ok Morgen werde ich mal das machen und dan sehn wir was daraus wird weil ich bin echt gespannt ob das was hilft hehe .

ein zusätzliches kabel direkt von lima zur batterie kann nie schaden ;-)

also dan werd ich das mal versuchen hehe was nicht schaden kann ist gut

Zitat:

Original geschrieben von metrice

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

ist das blaue kabel nicht einfach nur das signalkabel ob die lichtmaschine lädt oder nicht?

Ja, ist es...ihr wisst schon was ihr hier macht, oder?

Das blaue Kabel geht zur Batterie-Lampe.

Ein extra Kabel von B+ der Lima zum Batterie-Plus legen

und notfalls noch ein Massekabel vom Gehäuse der Lima

zum Minus-Pol der Batterie...fertig.

berichte dann bitte mal was sich ergibt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von franz40

Zitat:

Original geschrieben von metrice

Ja, ist es...ihr wisst schon was ihr hier macht, oder?
Das blaue Kabel geht zur Batterie-Lampe.
Ein extra Kabel von B+ der Lima zum Batterie-Plus legen
und notfalls noch ein Massekabel vom Gehäuse der Lima
zum Minus-Pol der Batterie...fertig.

Meine Meinung 😎

auf jeden fall

also ich bezweifle das hier alle wissen was sie tun.

Das Blaue Kabel ist nicht nur ein Signalkabel darüber läuft der Erregerstrom für den Generator. Es macht zwar nichts aus wenn man da mal kurz Batterieplus drauf gibt, ist aber nicht Sinn der Sache.

Deine Antwort