Bitte schnelle Hilfe.. Auto kaputt nach Werkstatt besuch(Steuerkette wechsel)
Hallo liebe freunde ich habe ein problem. War heute in Dresden MB Werkstatt habe die Steuerkette wechseln lassen. Auf dem weg hin auto lief super alles wunderbar. Die haben Steuerkette gewechselt und beim übergabe haben die mir gesagt dass ein Injektor deffekt ist. Der Motor schütelt und Auto braucht ewigkeit bis 100 kmh. Ich war voll sauer wusste nicht was ich machen soll bin nach Hause gefahren. Jetzt bin auf dem Weg nach hause und denke wie ich die wahrscheinlich teueren Reparaturen nun bezahlen soll obwohl das auto vor dem Werkstatt besuch super war. Kann sein dass die da was haputt gemacht haben. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr wie und wo. Bin gespannt ob ich so nach hause jetzt komme ( Hamburg)...
Das auto. Om651 c220 cdi 2012. Bitte helft mir soll ich mit dem Anwalt sprechen oder wie weiter?? Danke ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@libero61 schrieb am 15. Februar 2020 um 07:18:36 Uhr:
Was sind das für miese Ratschläge? Letztendlich geht es darum das die Interessen des TE vertreten werden und er nicht auf der Kohle sitzenbleibt. Das kann er nur mit Hilfe eines Anwalts. Er sagte ja bereits das der erste Kontakt negativ verlief. Damit ist ja schon mal klar das er seine Forderung, sofern ein Anrecht besteht, nicht alleine durchsetzen kann. Also ist der erste Weg zum Anwalt, Sachverhalt schildern und dann wird der schon alles weitere veranlassen. Hier geht es nicht um einen Unfall sondern um Regress.
Es sind miese Ratschläge dass er erstmal abklären soll was nun mit dem Auto ist und ob überhaupt ein Zusammenhang besteht? Du legst die Hand dafür ins Feuer dass eine fremde Person im Internet 100% die Wahrheit schreibt? Obwohl bereits vor der Reparatur scheinbar Probleme am Fahrzeug waren, die hier gepostet wurden?
Wenn die Sachlage klar ist, kann man das weitere Vorgehen planen. Was genau soll denn der Anwalt jetzt machen? Davon ab dass er sein Auto nicht repariert, das er wahrscheinlich braucht?
Wer sagt denn, dass er nicht auf Kohle sitzen bleibt wenn der Anwalt jetzt nicht zum Erfolg führt? Könnte sowieso kein guter Anwalt sein wenn der aufgrund dessen sagt "Klar das boxe ich durch inkl. Schmerzensgeld und Wiedergutmachung, Sie leiden ja schrecklich".
Genau deswegen wartet man auf einen Prozess Monate oder teils Jahre, weil die Menschen meinen sie müssen wegen alles und jedem zum Anwalt rennen.
Da war der Ratschlag mit der KFZ Schiedsstelle schon deutlich besser. Aber alles geht nicht ohne Fakten und Nachweise.
Andere Meinung, "Renn sofort zum Anwalt" = mieser Ratschlag.
172 Antworten
Zitat:
@libero61 schrieb am 15. Februar 2020 um 08:41:48 Uhr:
Ob er die Wahrheit sagt wird er am besten wissen. Sollte es so sein bleibt der Gang zum Anwalt unerlässlich weil die Fa. die Schuld von sich weist. Wozu soll er sich ewig einen Kopf machen. Zumal der Gang zum Anwalt nicht automatisch eine Klage bedeutet, wohl aber eine fundierte Aussage über eine mögliche Vorgehensweise. Was ist daran auch schlimm? Der Kollege hat eine Rechtsschutzversicherung . Das Forum hier ist in dieser Hinsicht kein guter Ratgeber. Hätte wenn und aber bringt einen nicht wirklich weiter.
Du bleibst bei deinem "hätte wenn und aber" und ich bei meinem, entscheiden kann er selbst.
Wer klar denken kann, wird erkennen, dass man erstmal das Fahrzeug prüfen lässt und dann weiter vorgeht und nicht anders herum. Wie naiv man ist alles zu glauben was im Internet steht... Kann ebenfalls jeder selbst entscheiden.
Ok das ist mein letzter Komentar hier. Arbeitet ihr für Werkstatt wo mir Auto kaputt gemacht wurde oder was? Warum soll ich lügen? Was habe ich davon ? Der Meister hat mir gesagt Injektoren Getriebe fehler aber Sie müssen nach Hause fahren, so kommen Sie nach Hause. Ich habe den nochmal drauf angesprochen als ich Symptome gesehen habe. Der sagte ja das ist NORMAL durch Reparaturen jetzt dass er BISSCHEN schüttelt. Da hätte ich sagen müssen Nein das Auto will ich nicht so haben, es war nicht so als ich das Auto abgegeben habe und fertig. Da habe ich Fehler gemacht ich gebe zu. Warum soll ich lügen hier und so viel mir Stress mit schreiben hier machen mit euch ??? Warum wurde eingangstest um 13:06 und Ausgangstest um 13:14 durchgeführt?? 8 minuten für Steuerkette wechseln. Das fragt sich keiner hier aber mich gleich angreifen das ich lüge usw ist i.O ? Der Grund warum ich nach Hause gefaheen bin war: es passierte mir zum ersten Mal so was, wusste nicht wie ich mich Verhalten soll, der meister sagte jetzt wirst du solche Symptome haben aber lass es zu Hause reparieren, nach ca. 100 km habe ich gesehen dass so was nicht normal sein kann, habe überlegt mich abschlepen zu lassen aber ich war unter den Zeitdruck wollte nur nach Hause kommen. Jetzt ist alles mein Schuld? . Ich weiß ganz genau ob das Auto in Ordnung war voher. Und es war in besten Zustand obwohl Getriebe zu spät zurück geschaltet hat.. jetzt schaltet getriebe erst am 3000 rpm und unglaublich HART. Vielen Dank aber so ein stress mit euch brauche ich besonders jetzt nicht.
Zitat:
@W204mopf1 schrieb am 15. Februar 2020 um 09:19:02 Uhr:
Ok das ist mein letzter Komentar hier. Arbeitet ihr für Werkstatt wo mir Auto kaputt gemacht wurde oder was? Warum soll ich lügen? Was habe ich davon ? Der Meister hat mir gesagt Injektoren Getriebe fehler aber Sie müssen nach Hause fahren, so kommen Sie nach Hause. Ich habe den nochmal drauf angesprochen als ich Symptome gesehen habe. Der sagte ja das ist NORMAL durch Reparaturen jetzt dass er BISSCHEN schüttelt. Da hätte ich sagen müssen Nein das Auto will ich nicht so haben, es war nicht so als ich das Auto abgegeben habe und fertig. Da habe ich Fehler gemacht ich gebe zu. Warum soll ich lügen hier und so viel mir Stress mit schreiben hier machen mit euch ??? Warum wurde eingangstest um 13:06 und Ausgangstest um 13:14 durchgeführt?? 8 minuten für Steuerkette wechseln. Das fragt sich keiner hier aber mich gleich angreifen das ich lüge usw ist i.O ? Der Grund warum ich nach Hause gefaheen bin war: es passierte mir zum ersten Mal so was, wusste nicht wie ich mich Verhalten soll, der meister sagte jetzt wirst du solche Symptome haben aber lass es zu Hause reparieren, nach ca. 100 km habe ich gesehen dass so was nicht normal sein kann, habe überlegt mich abschlepen zu lassen aber ich war unter den Zeitdruck wollte nur nach Hause kommen. Jetzt ist alles mein Schuld? . Ich weiß ganz genau ob das Auto in Ordnung war voher. Und es war in besten Zustand obwohl Getriebe zu spät zurück geschaltet hat.. jetzt schaltet getriebe erst am 3000 rpm und unglaublich HART. Vielen Dank aber so ein stress mit euch brauche ich besonders jetzt nicht.
Mach dich locker und schaff dir selbst durch Fakten Klarheit. Es ist dein Karren nicht unserer. Du musst halt auch wissen, dass du hier im Internet nicht nur Meinungen bekommst die dir zu 100% zusagen. Zwei Tage ist es her dass du dich gemeldet hast, bislang kaust du nur immer das gleiche wieder. Ich denke dein Auto ist defekt? Wieso weisst du nicht längst was wirklich das Problem ist? Statt dessen greifst hier du hier Sachen auf und versteifst dich darauf. Injektor, Getriebe, Steuerzeiten... Alles ist dabei.
Was genau erwartest du eigentlich genau von uns? Eine Ferndiagnose, Rechtsberatung (welche ohnehin nicht erlaubt ist), Lebenshilfe? Es will dir ja keiner was böses, letztendlich haben sich dich viele Leute interessiert, du hast Meinungen und Einschätzungen bekommen. Such dir raus was du brauchst und gut.
Zusatzinfo, über deine RSV bekommst du in der Regel eine kostenlose Erstberatung bei einem Anwalt, meist per Telefon.
Dumm gelaufen ,und mach endlich was .........................Halte uns auf dem Laufenden