1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte schnelle Hilfe.. Auto kaputt nach Werkstatt besuch(Steuerkette wechsel)

Bitte schnelle Hilfe.. Auto kaputt nach Werkstatt besuch(Steuerkette wechsel)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe freunde ich habe ein problem. War heute in Dresden MB Werkstatt habe die Steuerkette wechseln lassen. Auf dem weg hin auto lief super alles wunderbar. Die haben Steuerkette gewechselt und beim übergabe haben die mir gesagt dass ein Injektor deffekt ist. Der Motor schütelt und Auto braucht ewigkeit bis 100 kmh. Ich war voll sauer wusste nicht was ich machen soll bin nach Hause gefahren. Jetzt bin auf dem Weg nach hause und denke wie ich die wahrscheinlich teueren Reparaturen nun bezahlen soll obwohl das auto vor dem Werkstatt besuch super war. Kann sein dass die da was haputt gemacht haben. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr wie und wo. Bin gespannt ob ich so nach hause jetzt komme ( Hamburg)...
Das auto. Om651 c220 cdi 2012. Bitte helft mir soll ich mit dem Anwalt sprechen oder wie weiter?? Danke ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@libero61 schrieb am 15. Februar 2020 um 07:18:36 Uhr:

Was sind das für miese Ratschläge? Letztendlich geht es darum das die Interessen des TE vertreten werden und er nicht auf der Kohle sitzenbleibt. Das kann er nur mit Hilfe eines Anwalts. Er sagte ja bereits das der erste Kontakt negativ verlief. Damit ist ja schon mal klar das er seine Forderung, sofern ein Anrecht besteht, nicht alleine durchsetzen kann. Also ist der erste Weg zum Anwalt, Sachverhalt schildern und dann wird der schon alles weitere veranlassen. Hier geht es nicht um einen Unfall sondern um Regress.

Es sind miese Ratschläge dass er erstmal abklären soll was nun mit dem Auto ist und ob überhaupt ein Zusammenhang besteht? Du legst die Hand dafür ins Feuer dass eine fremde Person im Internet 100% die Wahrheit schreibt? Obwohl bereits vor der Reparatur scheinbar Probleme am Fahrzeug waren, die hier gepostet wurden?
Wenn die Sachlage klar ist, kann man das weitere Vorgehen planen. Was genau soll denn der Anwalt jetzt machen? Davon ab dass er sein Auto nicht repariert, das er wahrscheinlich braucht?

Wer sagt denn, dass er nicht auf Kohle sitzen bleibt wenn der Anwalt jetzt nicht zum Erfolg führt? Könnte sowieso kein guter Anwalt sein wenn der aufgrund dessen sagt "Klar das boxe ich durch inkl. Schmerzensgeld und Wiedergutmachung, Sie leiden ja schrecklich".
Genau deswegen wartet man auf einen Prozess Monate oder teils Jahre, weil die Menschen meinen sie müssen wegen alles und jedem zum Anwalt rennen.
Da war der Ratschlag mit der KFZ Schiedsstelle schon deutlich besser. Aber alles geht nicht ohne Fakten und Nachweise.

Andere Meinung, "Renn sofort zum Anwalt" = mieser Ratschlag.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Welche Fakten schaffe ich nicht bitte? Warum bis du so agressiv?

Zitat:

@736007 schrieb am 14. Feb. 2020 um 21:28:13 Uhr:

Woran machst du deinen „Glauben“ fest?

Lass uns bitte sachlich beim Thema bleiben! Danke!

Es ist einfach blöd gelaufen.
Mercedes Schreyer in Dresden hätte nachdrücklicher darauf hinweisen sollen, dass der Wagen so nicht o. K. ist und hätten dem TE sagen müssen, dass er so keine 500 KM mehr fahren kann.

Wenn ich eins hieraus gelernt habe, dann dass ich weiß, wo mein Auto nicht verkehren wird. Wo das Auto nicht verkehrt, kann es nicht kaputtgehen. Abgesehen davon, dass mein Misstrauen gegenüber Werkatätten nicht beseitigt wurde.

Ähnliche Themen

Noch eine Frage was heißt eingangs test und ausgangs test?? Bitte guckt ihr fotos und die Uhrzeiten.... heißt das die haben nur 8 minuten gebraucht um die Steuerkette zu wechseln??? Hier stinkt was.... ich hatte termin um 9 Uhr und eingangstest wurde erst um 13:06 durchgeführt , ausgangs test um 13:16...

20200214

...

20200214

Ich sage euch die haben mein Auto im Werkstatt kaputt gemacht. Ich weiß es nicht ob das al Nachweis gilt dass werde ich mit meinem Anwalt besprechen auf jeden Fall

Du bist schon ein sehr Beratungsresistenter Mensch.

Geh doch in eine Mercedes Werkstatt bei dir in HH und lass dort nach dem Fehler schauen.

Ein Anwalt wird da erstmal auch nichts machen können.
Die andere Werkstatt bei der du warst hat sich abgesichert indem auf der Rechnung sogar steht dass da Fehler sind.

ALSO FAHR MORGEN IN EINE MERCEDES WERKSTATT UND NERV UNS NICHT WEITER MIT ANWALT ODER VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN.

Hake es unter Lehrgeld ab.
Es ist Dir bereits mehrfach abgeraten worden irgendetwas auf Verdacht wechseln zu lassen.
Du hast bereits, lt. einem anderen Thread, die Kettenspanner Anfang Februar wechseln lassen. Hier hieß die Diagnose jedoch noch: "Kette nicht gelängt".
Solltest Du in Dresden ebenfalls wie in den anderen Threads aufgetreten sein, kann es auch passieren, dass sie die Diagnose so gestellt haben um Ruhe zu haben.

Zu den von Dir beschriebenen Fehlern lt. Diagnose passt ja auch dieser Thread von Dir wobei Du von Fehlern am Getriebe und stotterndem Motor schreibst und das vor Deinem Besuch in Dresden. Dieses hat das Autohaus in Dresden auch schwarz auf weiss.

Am besten ist zwei gute Werkstätten in Hamburg aufsuchen. Eine für Dein Auto und eine für Dich.
Sorry ich kann kein Mitleid haben.

Das mit Getriebe was ich hatte war überhaupt nicht so wie gestern. Ich bin nicht dumm ich weiß was mit meinem Auto los ist. Wie mein Auto gestern und davor war. Ja musst du auch nicht. Lg

Unser neues Foren-Maskottchen.

Was sind das für miese Ratschläge? Letztendlich geht es darum das die Interessen des TE vertreten werden und er nicht auf der Kohle sitzenbleibt. Das kann er nur mit Hilfe eines Anwalts. Er sagte ja bereits das der erste Kontakt negativ verlief. Damit ist ja schon mal klar das er seine Forderung, sofern ein Anrecht besteht, nicht alleine durchsetzen kann. Also ist der erste Weg zum Anwalt, Sachverhalt schildern und dann wird der schon alles weitere veranlassen. Hier geht es nicht um einen Unfall sondern um Regress.

Zitat:

@libero61 schrieb am 15. Februar 2020 um 07:18:36 Uhr:

Es sind miese Ratschläge dass er erstmal abklären soll was nun mit dem Auto ist und ob überhaupt ein Zusammenhang besteht? Du legst die Hand dafür ins Feuer dass eine fremde Person im Internet 100% die Wahrheit schreibt? Obwohl bereits vor der Reparatur scheinbar Probleme am Fahrzeug waren, die hier gepostet wurden?
Wenn die Sachlage klar ist, kann man das weitere Vorgehen planen. Was genau soll denn der Anwalt jetzt machen? Davon ab dass er sein Auto nicht repariert, das er wahrscheinlich braucht?

Wer sagt denn, dass er nicht auf Kohle sitzen bleibt wenn der Anwalt jetzt nicht zum Erfolg führt? Könnte sowieso kein guter Anwalt sein wenn der aufgrund dessen sagt "Klar das boxe ich durch inkl. Schmerzensgeld und Wiedergutmachung, Sie leiden ja schrecklich".
Genau deswegen wartet man auf einen Prozess Monate oder teils Jahre, weil die Menschen meinen sie müssen wegen alles und jedem zum Anwalt rennen.
Da war der Ratschlag mit der KFZ Schiedsstelle schon deutlich besser. Aber alles geht nicht ohne Fakten und Nachweise.

Andere Meinung, "Renn sofort zum Anwalt" = mieser Ratschlag.

Ob er die Wahrheit sagt wird er am besten wissen. Sollte es so sein bleibt der Gang zum Anwalt unerlässlich weil die Fa. die Schuld von sich weist. Wozu soll er sich ewig einen Kopf machen. Zumal der Gang zum Anwalt nicht automatisch eine Klage bedeutet, wohl aber eine fundierte Aussage über eine mögliche Vorgehensweise. Was ist daran auch schlimm? Der Kollege hat eine Rechtsschutzversicherung . Das Forum hier ist in dieser Hinsicht kein guter Ratgeber. Hätte wenn und aber bringt einen nicht wirklich weiter.

Für mich irgendwie alles nicht so richtig greifbar.
Ich fahre weit entfernt von meiner Heimatstadt in eine Werke, um bei einem tadellos laufenden Motor die Steuerkette vorsorglich tauschen zu lassen? Ich bezahle die Rechnung, ignoriere die Hinweise auf einen defekten Injektor und fahre anschließend mit einem stotternden Motor vom Hof? Und dann öttele ich 500 Kilometer mit Tempo 100 über die Autobahn, weil das Auto nicht schneller geht? Und erst jetzt fällt mir auf, dass die Werkstatt möglicherweise einen Fehler gemacht hat?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Geschichte bereits ganz am Anfang schon anders abgespielt hat.

Deine Antwort