1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte schnelle Hilfe.. Auto kaputt nach Werkstatt besuch(Steuerkette wechsel)

Bitte schnelle Hilfe.. Auto kaputt nach Werkstatt besuch(Steuerkette wechsel)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe freunde ich habe ein problem. War heute in Dresden MB Werkstatt habe die Steuerkette wechseln lassen. Auf dem weg hin auto lief super alles wunderbar. Die haben Steuerkette gewechselt und beim übergabe haben die mir gesagt dass ein Injektor deffekt ist. Der Motor schütelt und Auto braucht ewigkeit bis 100 kmh. Ich war voll sauer wusste nicht was ich machen soll bin nach Hause gefahren. Jetzt bin auf dem Weg nach hause und denke wie ich die wahrscheinlich teueren Reparaturen nun bezahlen soll obwohl das auto vor dem Werkstatt besuch super war. Kann sein dass die da was haputt gemacht haben. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr wie und wo. Bin gespannt ob ich so nach hause jetzt komme ( Hamburg)...
Das auto. Om651 c220 cdi 2012. Bitte helft mir soll ich mit dem Anwalt sprechen oder wie weiter?? Danke ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@libero61 schrieb am 15. Februar 2020 um 07:18:36 Uhr:

Was sind das für miese Ratschläge? Letztendlich geht es darum das die Interessen des TE vertreten werden und er nicht auf der Kohle sitzenbleibt. Das kann er nur mit Hilfe eines Anwalts. Er sagte ja bereits das der erste Kontakt negativ verlief. Damit ist ja schon mal klar das er seine Forderung, sofern ein Anrecht besteht, nicht alleine durchsetzen kann. Also ist der erste Weg zum Anwalt, Sachverhalt schildern und dann wird der schon alles weitere veranlassen. Hier geht es nicht um einen Unfall sondern um Regress.

Es sind miese Ratschläge dass er erstmal abklären soll was nun mit dem Auto ist und ob überhaupt ein Zusammenhang besteht? Du legst die Hand dafür ins Feuer dass eine fremde Person im Internet 100% die Wahrheit schreibt? Obwohl bereits vor der Reparatur scheinbar Probleme am Fahrzeug waren, die hier gepostet wurden?
Wenn die Sachlage klar ist, kann man das weitere Vorgehen planen. Was genau soll denn der Anwalt jetzt machen? Davon ab dass er sein Auto nicht repariert, das er wahrscheinlich braucht?

Wer sagt denn, dass er nicht auf Kohle sitzen bleibt wenn der Anwalt jetzt nicht zum Erfolg führt? Könnte sowieso kein guter Anwalt sein wenn der aufgrund dessen sagt "Klar das boxe ich durch inkl. Schmerzensgeld und Wiedergutmachung, Sie leiden ja schrecklich".
Genau deswegen wartet man auf einen Prozess Monate oder teils Jahre, weil die Menschen meinen sie müssen wegen alles und jedem zum Anwalt rennen.
Da war der Ratschlag mit der KFZ Schiedsstelle schon deutlich besser. Aber alles geht nicht ohne Fakten und Nachweise.

Andere Meinung, "Renn sofort zum Anwalt" = mieser Ratschlag.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Ich würde da erstmal bei der Schiedsstelle der KFZ-Innung anrufen. Meistens lenkt die Werkstatt dann schon ein. Dann kann man immer noch zum Anwalt rennen, wenn der Gutachter der Innung festgestellt hat, das die Werkstatt pfusch gemacht hat (oder auch nicht).

Aber doch nicht nach 500 km. Die Kiste lief dich bei Abholung schon nicht sauber. Ich denke das wird nichts mit Erstattung. Die Werkstatt hat es sogar in die Rechnung geschrieben.

Du hattest mit der ausführenden Werkstatt Kontakt und diese leugnet es einen Fehler gemacht zu haben. Der nächste Schritt ist der Weg zum Anwalt und der wird Dir sagen wie es weitergeht.

Ihr mit euren Anwälten, ohne Gutachten braucht man da sowieso nicht zu kommen.
Ich habe schon anfangs des Threads gesagt was zu tun ist und das hat mit Anwälten und Schiedsstellen sowie diesem blabla erstmal nix zu tun.
Eine Diagnose muss her, wenn da der Verdacht eines Fehlers ist, muss das ein Gutachter feststellen und DANN könnte man einen Anwalt einschalten. Besser erstmal mit anständiger Kommunikation auf die Werkstatt zugehen. Und die Tatsache dass du noch so weit gefahren bist, könnte auch dir zur Last gelegt werden. Ohne RSV gleich einen Haken dran... Die kosten sind nicht gerade gering. Und nur so als Nebeninfo, ein Prozess wegen sowas würde wahrscheinlich in 2 Jahren oder so verhandelt werden. Wenn nicht noch später...

Ähnliche Themen

Danke für die Worte meines Vorredners....kann mich da nur anschließen. Egal was bei der Diagnose rauskommen wird.....die 500km und die Hinweise auf festgestellte Defekte in der Rechnung werden da echt ne Hürde für den TE werden wenn es hart auf hart kommt.

Gruß der Ballu

Wie egal was bei diagnose raus kommt. Wenn die Diagnose feststellt dass die Steuerzeiten falsch sind dass heißt ich bin immer noch Schuld daran weil ich weg gefahren bin? Warum lassen die mich nach HH fahren mit zwei defekte?

Zitat:

@azzY schrieb am 14. Februar 2020 um 18:42:11 Uhr:

Ihr mit euren Anwälten, ohne Gutachten braucht man da sowieso nicht zu kommen.
Ich habe schon anfangs des Threads gesagt was zu tun ist und das hat mit Anwälten und Schiedsstellen sowie diesem blabla erstmal nix zu tun.
Eine Diagnose muss her, wenn da der Verdacht eines Fehlers ist, muss das ein Gutachter feststellen und DANN könnte man einen Anwalt einschalten. Besser erstmal mit anständiger Kommunikation auf die Werkstatt zugehen. Und die Tatsache dass du noch so weit gefahren bist, könnte auch dir zur Last gelegt werden. Ohne RSV gleich einen Haken dran... Die kosten sind nicht gerade gering. Und nur so als Nebeninfo, ein Prozess wegen sowas würde wahrscheinlich in 2 Jahren oder so verhandelt werden. Wenn nicht noch später...

Gutachten kann das in meine MB Werkstatt hier gemacht werden?

Ja aber ich kann mein Auto reparieren und fahren bis der Prozess fertig wird und auf das Geld warten?

Zitat:

@W204mopf1 schrieb am 14. Februar 2020 um 19:19:13 Uhr:

Wie egal was bei diagnose raus kommt. Wenn die Diagnose feststellt dass die Steuerzeiten falsch sind dass heißt ich bin immer noch Schuld daran weil ich weg gefahren bin? Warum lassen die mich nach HH fahren mit zwei defekte?

Weil ein vernünftig denkender Mensch das Fahrzeug sofort wieder auf den Hof gestellt hätte mit Ansage "überprüft eure Arbeit....die Karre läuft nicht so wie vor der Reparatur".

Sogenannte Nachbesserung einer Dienstleistung.

Ach ja.....die Aussage einer anderen Werkstatt ist kein Gutachten. Dieses muss beauftragt werden....ein bestellter Gutachter wird dafür benötigt....und das Gutachten kostet anständig Kohle... Die wirst du erst mal vorstrecken können und dann auch eventuell drauf sitzen bleiben

Gruß der Ballu

Ein gerichtsfestes Gutachten kann nur ein vom Gericht bestellter vereidigter Gutachter erstellen. Alles andere gilt als Parteigutachten. Der Richter ist frei in der Würdigung der Beweismittel.

Scheiß die Wand an, guck dass das Auto wieder läuft und hake die Kosten unter Lehrgeld an.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 14. Februar 2020 um 19:50:23 Uhr:

Ein gerichtsfestes Gutachten kann nur ein vom Gericht bestellter vereidigter Gutachter erstellen. Alles andere gilt als Parteigutachten. Der Richter ist frei in der Würdigung der Beweismittel.

Scheiß die Wand an, guck dass das Auto wieder läuft und hake die Kosten unter Lehrgeld an.

Sry aber das ist bla-sülz, bei jedem Verkehrsunfall bestellt man einen Gutachter selbst. Mir wurde das auch schon im Falle eines Werkstattpfusches vom Anwalt mitgeteilt. Die Leute sind nicht umsonst vereidigte Sachverständige, eben weil sie parteilos sein sollen. Ein Gerichtsgutachten wird erstellt wenn es zwei gegenläufige Gutachten gibt oder erhebliche Zweifel bestehen.

Und nun genug Gelaber über Anwälte und Gerichte. @TE sieh endlich zu dass du die Karre angucken lässt. Kann ja nicht so schwer sein.

Jetzt kommt doch alle mal runter. Niemand weiß, was mit dem Auto ist. Ihr scheucht den TE, der sich ja sowieso gerne verrückt machen lässt, nur unnötig auf. Erst Diagnose erstellen lassen, dann weiter sehen.

Zitat:

@Gudolf schrieb am 14. Februar 2020 um 20:35:34 Uhr:

Jetzt kommt doch alle mal runter. Niemand weiß, was mit dem Auto ist. Ihr scheucht den TE, der sich ja sowieso gerne verrückt machen lässt, nur unnötig auf. Erst Diagnose erstellen lassen, dann weiter sehen.

Sag doch seit gestern nix anderes 😉

Aber man muss nicht alles so stehen lassen was da kommt. Schließlich könnten sich auch andere daran orientieren.

Hier greifen mich alle irgenwie an. Ich bin nur ein Mensch der seit 2 Jahren in De hier ist und wusste in dem Moment nicht wie ich mich am besten Verhalten soll. Ja habe ich Fehler gemacht aber als der Meister gesagt hat Injektor defekt und Getriebe fehler dachte ich oh der ist Meister dann mache ich wie er gesagt hat. Jetzt habe ich was daraus gelernt. Ist aber zu spät. Morgen fahre bringe ich das Auto zu MB Werkstatt und dann werde ich sehen wie es weiter läuft was die mir sagen werden..... sollte mir so was wieder passiern würde ich anders machen ....

Guten Abend!

Hier greift Dich niemand an! Mach Dich nicht verrückt. Es ist leider unglücklich gelaufen. Fahre in eine Werkstatt, mit vertrauenswürdigen Angestellten, in Deiner Nähe. Frag mal in deinem Bekanntenkreis nach einer guten Werkstatt. Meistens gibt es gute Tipps. Ich bin mir sicher, das man den Motor wieder hinbekommt. Mit einem Anwalt, kannst Du nur klagen, wenn ein Gutachten von einem vereidigtem Gutachter vorliegt. Das kann teuer werden. Der Gutachter will Geld und der Anwalt auch .Stecke dieses Geld lieber in Dein Auto. Du bist, so glaube ich.......................?! (siehe unten) 😉
Für den Preis, durfte der Lehrling an Deinem Karren üben. Glaube mir Alles wird gut.

Mfg
Micha

Zitat:

@micha6374 schrieb am 14. Februar 2020 um 21:16:35 Uhr:

...Du bist, so glaube Ich, Abzockern auf den Leim gegangen. Für den Preis, durfte der Lehrling an Deinem Karren üben.

Woran machst du deinen „Glauben“ fest? Das grenzt ja schon an Verleumdung!
Der TE schafft es nicht hier mal ein paar Fakten zu schaffen, aber du bist dir quasi schon sicher.
Super, Top, prima dieses anonyme Internet.

Deine Antwort