Bitte schnelle Hilfe.. Auto kaputt nach Werkstatt besuch(Steuerkette wechsel)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe freunde ich habe ein problem. War heute in Dresden MB Werkstatt habe die Steuerkette wechseln lassen. Auf dem weg hin auto lief super alles wunderbar. Die haben Steuerkette gewechselt und beim übergabe haben die mir gesagt dass ein Injektor deffekt ist. Der Motor schütelt und Auto braucht ewigkeit bis 100 kmh. Ich war voll sauer wusste nicht was ich machen soll bin nach Hause gefahren. Jetzt bin auf dem Weg nach hause und denke wie ich die wahrscheinlich teueren Reparaturen nun bezahlen soll obwohl das auto vor dem Werkstatt besuch super war. Kann sein dass die da was haputt gemacht haben. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr wie und wo. Bin gespannt ob ich so nach hause jetzt komme ( Hamburg)...
Das auto. Om651 c220 cdi 2012. Bitte helft mir soll ich mit dem Anwalt sprechen oder wie weiter?? Danke ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@libero61 schrieb am 15. Februar 2020 um 07:18:36 Uhr:

Was sind das für miese Ratschläge? Letztendlich geht es darum das die Interessen des TE vertreten werden und er nicht auf der Kohle sitzenbleibt. Das kann er nur mit Hilfe eines Anwalts. Er sagte ja bereits das der erste Kontakt negativ verlief. Damit ist ja schon mal klar das er seine Forderung, sofern ein Anrecht besteht, nicht alleine durchsetzen kann. Also ist der erste Weg zum Anwalt, Sachverhalt schildern und dann wird der schon alles weitere veranlassen. Hier geht es nicht um einen Unfall sondern um Regress.

Es sind miese Ratschläge dass er erstmal abklären soll was nun mit dem Auto ist und ob überhaupt ein Zusammenhang besteht? Du legst die Hand dafür ins Feuer dass eine fremde Person im Internet 100% die Wahrheit schreibt? Obwohl bereits vor der Reparatur scheinbar Probleme am Fahrzeug waren, die hier gepostet wurden?
Wenn die Sachlage klar ist, kann man das weitere Vorgehen planen. Was genau soll denn der Anwalt jetzt machen? Davon ab dass er sein Auto nicht repariert, das er wahrscheinlich braucht?

Wer sagt denn, dass er nicht auf Kohle sitzen bleibt wenn der Anwalt jetzt nicht zum Erfolg führt? Könnte sowieso kein guter Anwalt sein wenn der aufgrund dessen sagt "Klar das boxe ich durch inkl. Schmerzensgeld und Wiedergutmachung, Sie leiden ja schrecklich".
Genau deswegen wartet man auf einen Prozess Monate oder teils Jahre, weil die Menschen meinen sie müssen wegen alles und jedem zum Anwalt rennen.
Da war der Ratschlag mit der KFZ Schiedsstelle schon deutlich besser. Aber alles geht nicht ohne Fakten und Nachweise.

Andere Meinung, "Renn sofort zum Anwalt" = mieser Ratschlag.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Warum ? Weil ich dem Auto was gutes tun wollte, neue Steuerkette? Jetzt bin ich daran Schuld?

Ja man kann schon sagen, dass du selbst schuld bist weil es unnötig war. Das wurde dir doch in deinem anderen Thread des öfteren gesagt. Und dann bist du noch so weit gefahren mit einem Motor der nicht mehr richtig rund läuft. Auf die Idee muss man erst einmal kommen... in der Summe hast du dem Motor jetzt nichts gutes getan sondern die Lage verschlechtert. Ich hoffe, du kommst da nochmal glimpflich raus aus der Nummer und dann ist das Abteilung Lehrgeld.

Der Meister hat mir gesagt ich darf so nach Hause fahren es kommt von Injektor.. er ist der Meister ich nicht

Zitat:

@W204mopf1 schrieb am 13. Februar 2020 um 23:29:47 Uhr:

Der Meister hat mir gesagt ich darf so nach Hause fahren es kommt von Injektor.. er ist der Meister ich nicht

Ob dieser "Meister" sich daran genauso erinnert wie du? 🙄

Ruf den ADAC (mir scheint zu kannst die Mitgliedschaft brauchen), lass die Gurke angucken und wenn's noch geht, fährste den Hobel selbst in eine anständige Klitsche, wenn nicht dann abschleppen.

Alles Jammern nutzt jetzt nix, und das Fischen im Trüben auch nicht.

Ähnliche Themen

Blöd gelaufen für dich :-( und das es so kommt, konntest du ja nicht vorher sehen.

Auf deiner Rechnung steht immerhin:
Kundenbeanstandung: Steuerkette macht Geräusche
Werkstatt Befund: Kette gelängt

Das ist ja schonmal was :-)

Bei einem Werkstatt Befund: Kette OK
... hätte die Werkstatt nicht den Umsatz gemacht als wenn Sie gelängt gewesen wäre ;-) ...aber wir gehen mal davon aus, dass dort ehrliche Menschen arbeiten.

Also war deine Kette gelängt.
Kette und Spanner ist jetzt neu, den anderen -neuen-? Rest musste eben noch machen lassen.
Wenn du dich im Unrecht fühlst dann ab zum Anwalt und das am besten noch heute!
Verkehrsrechtschutzversicherung sollte eine Selbstverständlichkeit sein, als Autofahrer hat man eine.

Dann kannst du die jetzt mal nutzen denn die greift ja auch bei Problemen mit einer Kfz-Werkstatt ;-)
Helfen kann dir hier niemand, das liegt jetzt bei dir und deinem Anwalt.

Viel Glück und alles Gute.

Ich habe heute ein Email an Werkstatt geschickt. Werde nahher mit meine MB Werkstatt hier sprechen. Sollte sich wirklich ein Fehler durch Werkstatt fest stellen ich sehe es so dass Werkstatt dafür haften soll und Reparaturkosten bezahlen soll. Oder sehe ich das Falsch? Es macht alles irgenwie jetzt Sinn dass die Steuerzeiten falsch sind.. das heißt Werkstatt fehler

Die Werkstatt aus Dresden hat aber auf die anderen Problemstellen hingewiesen, siehe Seite 2 der Rechnung.

481b3cf9-4c98-4c16-b16b-b40a13a1f0e8

Hier macht einiges keinen Sinn!
Schreyer ist keine Hinterhofwerkstatt. Der Preis für Kette und Spanner ist gut. Natürlich können die auch Fehler machen, glaube ich aber nicht.
Die haben auf der Rechnung schon die Fehler festgehalten, Getriebe und Injektor. Das alleine schon um sich abzusichern.

Niemand weis wie es deinem Auto vorher ging!

Autos gehen nunmal kaputt, isso. Manchmal auch zu ungünstigen Zeiten.

Ich würde den Ball flach halten und erstmal in deiner Ortsansässigen Werkstatt die Sache prüfen lassen. Die werden wohl aber nur die gleichen Fehler finden wie auf der Rechnung.

Den Beweis das eine andere Werkstatt dein Auto absichtlich oder nicht kaputt repariert hast kannst du knicken.

Bin gespannt wie das ausgeht.

Zitat:

@micha6374 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:49:27 Uhr:

Für siebenhundert Euro, ja ein Schnäppchen. Ich persönlich, hätte es in meiner Stammwerke machen lassen. Jetzt zahlst Du wohl zweimal. Ich hätte die Karre stehen gelassen. Das Schlechteste , was Du machen konntest, war vom Hof fahren. Hast Du von der Werkstatt schriftlich, das ein Injektor kaputt ist? Wenn nicht, sieht es schlecht aus. Hast Du mit dem Meister eine Probefahrt gemacht? Hast Du eine Rechnung? Oder ohne? Bar auf Kralle? Wenn Du eine Rechnung hast, zurück mir der Karre und rechtlichen Beistand aufsuchen. Viel, viel Glück!

Hätte ,hätte bringt garnichts...............Die haben das Auto kaputt gemacht ,schwer nachzuweisen.
RA ? Wenn man keinen Rechtsschutz hat ,iwird die Angelegenheit nur verteuert.
Mit Meister sprechen und Lösung finden wie man Auto wieder richtig flott bekommt.
Konto Erfahrung....................

Ja die haben Fehler ausgelesen was wenn die Ursache für diese Fehler falsche Steuerzeiten waren?

Hier versteht mir keiner Leute das Auto war top und auf einmal raus aus Werkstatt alles stimmt mehr nicht...warum soll ich lügen hier...??

Zitat:

@W204mopf1 schrieb am 14. Februar 2020 um 08:25:12 Uhr:

Ich habe heute ein Email an Werkstatt geschickt. Werde nahher mit meine MB Werkstatt hier sprechen. Sollte sich wirklich ein Fehler durch Werkstatt fest stellen ich sehe es so dass Werkstatt dafür haften soll und Reparaturkosten bezahlen soll. Oder sehe ich das Falsch? Es macht alles irgenwie jetzt Sinn dass die Steuerzeiten falsch sind.. das heißt Werkstatt fehler

Nachweisen..........

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 14. Februar 2020 um 08:38:59 Uhr:

Die Werkstatt aus Dresden hat aber auf die anderen Problemstellen hingewiesen, siehe Seite 2 der Rechnung.

Die haben m E nichts falsch gemacht, Hinweis auf Rechnung steht,

Falsche Steuerzeiten und Injekor und Getriebe fehler aufeinmal. Wäre es möglich?

Hör doch mal auf dich auf die falschen Steuerzeiten zu konzentrieren. Nur weil das hier mal via Ferndiagnose erwähnt wurde. Kann sein, muss aber nicht.

Warst du nun schon in einer anderen Werkstatt oder nicht? Nur das bringt dich weiter. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Deine Antwort