Bitte schnell: Auto verkaufen?
Habe ein Angebot für mein 330iA Touring bekommen. Hier nochmal die Eckdaten zum Auto:
EZ: 04/2004
Km: 44000
Vorbesitzer: 3
Edition Sport, Nierenstäbe in Chrom, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sportpaket MII, sportliche Fahrwerksabstimmung, Aerodynamikpaket MII mit Nebelscheinwerfern, Leichtmetallräder mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Shadow Line hochglänzend, M Lederlenkrad, Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten in Alu Cube silber, Blinkleuchten weiß, Einstiegsleisten mit M Emblem, M Fußstütze, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Comfort Paket, Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Innenspiegel automatisch abblendend, Innenlichtpaket, Armauflage vorn, Fußmatten in Velours, Bordcomputer, Alarmanlage, Automatic-Getriebe mit Steptronic, Dachreling, Fensterheber elektrisch hinten, Glas-Schiebe-Hebedach elektrisch, Grünkeil-Frontscheibe, Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad, Modellschriftzug-Entfall, Metallic-Lackierung in silbergrau, Navigationssystem Professional, TV-Funktion ready, Leder Montana grau, CD-Wechsler 6-fach, HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon, Leichtmetallräder Doppelspeiche 135M mit Mischbereifung, Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer mit Memory für Fahrersitz, Sonnenschutz hinten (entfernbar), Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Spracheingabesystem, Bi-Xenon-Licht, 4x Winterreifen auf original 17" BMW Stahlfelge, Euro-Plus Garantie bis 04/2007. Zustand wie neu, sehr gepflegt, nur Textilwaschanlage, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgeflegt, keine Reparaturen/Schäden gehabt, Inspektion I am 02.01.07 bei BMW durchgeführt (ohne Mängel). Neupreis 56530. - EUR
Vorgestellt hatte ich mir 27000, jetzt bietet mir jemand, der eigentlich einen anderen kaufen wollte, 26500.
Was meint ihr: 26500 nehmen und knapp 1900 EUR Wertverlust in Kauf nehmen nach 8 Monaten? Ich versuche noch auf 26700 EUR zu kommen.
(Bitte keine Diskussionen, ob ich ihn verkaufen soll oder nicht, das steht fest)
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von picotto
E39 525i Touring (nur Schaltwagen!) EZ ab 2003, schwarz, Sportpaket + nahezu Vollausstattung
warum wird denn der Touring verkauft?? Ich habe noch keinen mit mehr Ausstattung gesehen wie deinen..Schade..
ist Geschmackssache, aber in meinen Augen eine Verbesserung.
Ich hasse Automatik auf den Tod, auch der Spritverbrauch dadurch. Außerdem ist mir der 3er zu kein. Bin der 5er jetzt 3 Mal Probe gefahren, und er hat mich überzeugt.
so, ist verkauft. 26700 habe wir uns geeinigt. Er kommt aus Schweden und kommt wohl diese Woche noch runter und bezahlt bar.
Zitat:
so, ist verkauft. 26700 habe wir uns geeinigt. Er kommt aus Schweden und kommt wohl diese Woche noch runter und bezahlt bar.
Glückwunsch! Dar fich fragen warum du dir nen Auomatik-Wagen geholt hast, wenn du Automatik hasst?! Und was kostet dich der E39?!
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
bin damals nur einmal Automatik gefahren, und habe gedacht, man gewöhnt sich schon dran. Es war halt fast unmöglich so einen Wagen als Schaltwagen zu finden.
Der 525i kostet wahrscheinlich ca. 24000eur. Habe aber noch keinen konkreten gefunden. Ein interessanter steht in München, aber ich wollte eigentlich nicht 700 km fahren 🙁 Der hat aber auch keine automatische Sitzvestellung und keine TV-Funktion. Da müsste ich noch über ne Nachrüstung verhandeln.
Zitat:
,,,
äh bild 4 wollte ich jetzt zitieren.
das is aber nich von dir 😕? das is doch n schalter?! nicht, dass der schwede denkt, es wäre ein schalter....!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
äh bild 4 wollte ich jetzt zitieren.
das is aber nich von dir 😕? das is doch n schalter?! nicht, dass der schwede denkt, es wäre ein schalter....!
Das ist der Wagen den der Schwede zuerst holen wollte
Zitat:
Original geschrieben von Burgner
Das ist der Wagen den der Schwede zuerst holen wollte
oh sorry, völlig verpeilt von mir 🙄🙁
Zitat:
E39 525i Touring (nur Schaltwagen!) EZ ab 2003, schwarz, Sportpaket + nahezu Vollausstattung
Wie ist denn so der Fahrkomfort in punkto Spritzigkeit, Kurvenverhalten etc. vom E39 im Vergleich zum deinem E46 touring?!
Ich bin vor Kurzem ebenfalls einen E46 320d touring Bj. 04 mit Sportpaket Probe gefahren und war vom Fahrgefühl angenehm überrascht: komfortabel und trotzdem sportlich! Geht die Sportlichkeit beim grösseren 5er deutlich verloren?!
Ich fahre viel Autobahn, mal angemerkt!
Gruss,
Mfg MICHA
EDIT: Was mich noch interessiert ist der Sitzkomfort der Sportsitze im E39! Die schauen auf den Fotos immer so riesig aus.. Habe es gern, wenn die Sportsitze schön knackig eng sind, am besten wie im E90 mit den `aufblasbaren` Sitzwangen. Wie sind die Sportsitze im E39 so?!
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Wie ist denn so der Fahrkomfort in punkto Spritzigkeit, Kurvenverhalten etc. vom E39 im Vergleich zum deinem E46 touring?!
Ich bin vor Kurzem ebenfalls einen E46 320d touring Bj. 04 mit Sportpaket Probe gefahren und war vom Fahrgefühl angenehm überrascht: komfortabel und trotzdem sportlich! Geht die Sportlichkeit beim grösseren 5er deutlich verloren?!
Ich fahre viel Autobahn, mal angemerkt!
Gruss,
Mfg MICHA
EDIT: Was mich noch interessiert ist der Sitzkomfort der Sportsitze im E39! Die schauen auf den Fotos immer so riesig aus.. Habe es gern, wenn die Sportsitze schön knackig eng sind, am besten wie im E90 mit den `aufblasbaren` Sitzwangen. Wie sind die Sportsitze im E39 so?!
Ich sag mal, er ist natürlich mit ca. 150kg mehr Gewicht etwas behäbiger als der E46. Aber was bei mir ausschlaggebend war, waren folgende Punkte:
+ Verbrauch über 50km im Durchschnitt bei 11 Litern, in der Stadt knapp unter 12, so wie ich mir das vorgestellt hatte
+ Platzangebot viel besser als im E46
+ Straßenlage viel ruhiger als im E46, Bodenwellen kaum zu spüren
+ Fahrgeräusche auf der BAB bei 170 km/h viel leiser als im E46
+ Lenkung super leichtgängig bei geringer Geschwindigkeit
+ Motor ist perfekt für meine Ansprüche. Guter Durchzug und super Sound. Was mich wundert war folgende Messung von 120-160 km/h im 5. Gang
- E39: 15 Sekunden
- E46 im manuellen Modus im 5. Gang: 17 Sekunden
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der lange Schaltweg, aber da steht einem Umbau ja nix im Wege.
Nachdem ich dann wieder in meinem E46 die selbe Autobahnstrecke gefahren bin habe ich erstmal gemerkt, wie hart meiner gefedert ist und jede Bodenwelle mitnimmt (trotz 17" Winterreifen), und wie laut er bzgl. Windgeräusche ist.
Ich muss einfach feststellen: Mit fast 27 Jahren lege ich mehr Wert auf Fahrkomfort als auf Sportlichkeit 🙂
du machst mir ja Angst. Hab mit 27 Jahren das Bilstein B16 PSS9 eingebaut........ weil mir das SerienFW zu weich ist. Hoffe ich bereu das nicht, Auto ist jetzt abgemeldet und als ich das letzte mal damit gefahen bin war ich noch 26.
aber muß dir recht geben, halt von den Automaten auch nix, hab damals auch eine zeit gesucht bis ich nen 330er als Schalter gefunden hab