bitte nochmal um hilfe beim umbau ,,,golf 2 2,0
hey leute hatte bis jetzt noch keine zeit mein golf umzubauen aber morgen will ich anfangen weil ich ihn ab montag wieder brauch .. will ja vorrübergehend erstmal nen 2,0 aus nem seat rein machen hab den motor mit bremsanlage fächer und halt allen dazu für 200 eus erworben von nem kumpel ,,, so jetzt nochmal die frage was meint ihr wie geht der motor mit dem 90pser getribe oder doch das 2liter getriebe nehmen ???? und kann ich den kabelbaum des seat plug & play an die (neue ZE) meines golfs stecken oder muss ich da was umpinnen ????
und kann ich den mittel und endschalldämpfer (remus) drunter lassen??? oder ist der zu klein der hat nen 55er durchmesser?? würde mich echt freuen wenn ihr mir nochmal helfen könntet mfg
achso und ganz wichtig muss ich ne benzinpummpe von nem gti nehmen oder reicht da die vom 90pser???
mfg ??? :-)
34 Antworten
warum eifach wens au kompliziert gehd 😁
hol Klemme1 von de spule un legsch des kabel uf G1/12, von da intern in de ZE uf U1/6 un weider uf Pin10 vom Tacho. So muss des sei und ned
Zitat:
Original geschrieben von Tuennemann
Der 2e hat für die Drehzahl einen Drehzahlimpulsgeber an der Kurbelwelle sitzen !
domit kan de 2er Tacho nix anfange 🙄
anderst werd ich es wohl auch net machen können denn bei meinen motor gibt es die dinger net da sitzt nur der klopfsensor am motor und mehr nicht hab nämlich gerad geguckt ,,, muss ich da ein extra kabel legen oder meinst du das so das ich das nur umpinnen muss an der kabeln die zur ze gehen ????
Ähnliche Themen
de sensor hat eh nur de ABF, aber ned de 2e. Kansch ein extra Kabl lege oder des drehzahlkable vom steurgerät abgreife
ist das das grüne was an die zündspule geht oder welches da gehen ja 3 dran bei mir ,, geht das dann von dem steuergerät mit der selben farbe zum sicherungskasten oder hat das dann ne andere ,, kann ich das messen welches ich nehmen muss ?? hab ich da verschiedene volt zahlen?? also von 0-12v oder wie ist das ??mfg
Zitat:
Original geschrieben von Misses-Old
de sensor hat eh nur de ABF, aber ned de 2e. Kansch ein extra Kabl lege oder des drehzahlkable vom steurgerät abgreife
Hust Hust den Senor hat auch der 2E, der ADY,der AGG usw und das sind alles 8 Ventiler und den müssen die ja haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich hat der ABF, der AAA,und der ABV das auch !
Ich hatte den Drehzahlimpulsgeber nämlich an meinem Passat 35i 2,0 115 PS kaputt ! Und wir haben alles mögliche ausgetauscht selbst die komplette ZE+Zündspule+Verteiler Haben sogar mal das Steuergerät getauscht ! Und dann sie wir auf diesen scheiß geber gekommen ! Ich war nämlich auch der meinung den gibt es nur beim 16V und bei den VR6 das war ein Fehler !😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von markus-seega
anderst werd ich es wohl auch net machen können denn bei meinen motor gibt es die dinger net da sitzt nur der klopfsensor am motor und mehr nicht hab nämlich gerad geguckt ,,, muss ich da ein extra kabel legen oder meinst du das so das ich das nur umpinnen muss an der kabeln die zur ze gehen ????
Genau der ist mit Drehzahlimpulsgeber oder auch Klopfsensor gemeint !
ok, dann gibt den fühler halt auch am 2e (wer fährt den scho ?? 😁) aber was um himelswille soll der 2er tacho mitm signal anfange? 😕
tut mir leid leute aber mein 2e hat diesen sensor devinitiv nicht er hat nur den klopfsensor am motor sitzen ,,, warum wer fähr den schon also in den seat ist der richtig gut gegangen mit fächer und nocke und alles abgestimmt ,,, oder was habt ihr gegen den motor ????
Also unser Passat mit 2E hat diesen Sensor auch nicht, sondern nur einen Klopfsensor.
Nicht alles was 2 Liter Hubraum und 115PS hat, heisst auch 2E...
Hier gab es neulich mal ein Foto, wie man das Drehzahlsignal für den 2er-Tacho bei der Zündspule vom 2E abgreift, hat das denn niemand mal für unseren TE greifbar?
@ TE: Schau mal, ob die Zündspule oben so eine kleine Plastikklappe hat, wo "15" und "1" dransteht. Unter der Klappe sind dann zwei Anschlüsse. An dem Anschluss wo "1" dransteht musst Du das Signal für den Drehzahlmesser abgreifen.
hallo leute also der drehzahlmesser geht wunderbar ,, hab das kabel von der 1 der zündspule geholt also dafür schon mal danke ,, aber mir ist eingefallen die rp (90pser) benzinpumpe drückt doch eigentlich nur 0,8 bar und der 2liter braucht je eigentlich 3 bar aber komischer weise läuft der motor mit dieser pumpe ganz normal , nimmt gas an und alles ,, oder kommt das erst dann wenn er unter last steht ???? mfg
Zitat:
Original geschrieben von markus-seega
hallo leute also der drehzahlmesser geht wunderbar ,, hab das kabel von der 1 der zündspule geholt
na also, get doch