BITTE NOCHMAL, OHNE *closed* oder Streiterei!!!

Opel Astra H

Wäre fein. Der Thread hätte mich interessiert. Leider wurde der Inhalt entfernt und dann geclosed. Kann mir hier jemand erklären worum es ging, ohne das hier gleich die Fetzen fliegen? Wer Diesel77 nicht mag, drückt bitte "IGNORE". Ihr müsst ja nicht gleich stressen, da andere Leute (wie ich..) Interesse an den Themen zeigen und erst etwas später online gehen können. Und jetzt zu Dir, Diesel: musst ja nicht gleich beleidigt sein und den Inhalt d. Threads löschen. Mich hätte es interessiert! Danke.

http://www.motor-talk.de/t530338/f279/s/thread.html

140 Antworten

Hmm, die Werbung ist ja nun Geschmackssache. Aber den HPC mit dem GTI gleichzusetzen... naja, wer´s brauch.

Und in ein paar Monaten kommt VW mit dem neuen "R" und macht dann Werbung mit "...Tschüss HPC" und das geht dann so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von vaegy

(...)und daraufhin ist er im Forum fast gesteinigt worden(...)

Richtig. Und das kanns nicht sein.

Ich war sicher nicht immer einer Meinung mit Diesel77, aber man muss auch wissen, wann es gut ist. Viele Leute in MT (egal welcher Bereich) sind meiner Meinung nach mit ihrer "Kritik" zu voreilig und zu direkt. Man kann sich seinen Teil denken, aber man muss auch mal aufpassen, was man schreibt. Vielleicht sich auch mal die Frage stellen, ob man das eine oder andere auch so formulieren würde, wenn man jemandem direkt gegenüber steht. Die Anonymität des www trägt da sicher ihren Teil dazu bei.

Wie gesagt, ich bin nicht gegen Konflikte. Ich finde nur, man muss sie auf einer vernünftigen Basis austragen. Dies bedeutet, dass ich Meinungen oder Ansichten begründe und mich anständiger Umgangsformen bediene.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass jemand eine Frage stellt und nichts als dumme, unpassende, selbstgefällige, unüberlegte oder gar beleidigende Antworten erhält. Das ist aber vielerorts Realität bei MT. Da war dieser Thread noch nicht mal der schlimmste. Aber es hat ja auch so gereicht.

sMART

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

Richtig. Und das kanns nicht sein.

Ich war sicher nicht immer einer Meinung mit Diesel77, aber man muss auch wissen, wann es gut ist. Viele Leute in MT (egal welcher Bereich) sind meiner Meinung nach mit ihrer "Kritik" zu voreilig und zu direkt. Man kann sich seinen Teil denken, aber man muss auch mal aufpassen, was man schreibt. Vielleicht sich auch mal die Frage stellen, ob man das eine oder andere auch so formulieren würde, wenn man jemandem direkt gegenüber steht. Die Anonymität des www trägt da sicher ihren Teil dazu bei.

Wie gesagt, ich bin nicht gegen Konflikte. Ich finde nur, man muss sie auf einer vernünftigen Basis austragen. Dies bedeutet, dass ich Meinungen oder Ansichten begründe und mich anständiger Umgangsformen bediene.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass jemand eine Frage stellt und nichts als dumme, unpassende, selbstgefällige, unüberlegte oder gar beleidigende Antworten erhält. Das ist aber vielerorts Realität bei MT. Da war dieser Thread noch nicht mal der schlimmste. Aber es hat ja auch so gereicht.

sMART

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, volle Zustimmung! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vaegy

...Sackerl...

Waren das die Tüten mit der Aufschrift "Gucken Sie mir nicht auf meinen Hintern" und "Bitte starren Sie meine Tüte nicht so an"? 🙂

Ähnliche Themen

sir_d

ja so, oder so ähnlicher Text, stand auf den "Sackerln" ;-)

opagolffahrer und sMART_83

100% ZUSTIMMUNG

Also ich finde die Werbung leider sinnlos weil der hpc nicht in der GTI Liga spielt, sondern eher in der des Golf R32 oder der neue wird R36 heißen glaube ich. Befürchte aber auch das er es dem HPC nicht leicht machen wird, aer Konkurenz im Automobilbau ist ja spannend.

@diesel77: Lass dich nicht unterkriegen, du vertrittsts deine meinung und wem es nicht passt soll sich nicht aufregen und einfach weggucken.

@Diesel77,

vermutlich meinst du mich als Faker, da kann ich dich beruhigen: Da du lt. eigenen Worten im "Bereich Motorbau" arbeitest, ein kleines Detail am Rande : wie heißt unser Zubehörshop ? J. S.... ?????
Nehme mal nicht an, daß dies in deutschsprachigen Raum allgemein bekannt ist.

Ich hoffe, dies reicht als Hinweis.

Freut mich übrigens, daß du so netzwerkfit bist. Kannst dich ja bewerben : http://www.jobpilot.at/misc/adframe/jobpilot/7d4/12/1057642.htm

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

...weil der hpc nicht in der GTI Liga spielt, sondern eher in der des Golf R32

Eigentlich würde ich dir da zustimmen. Andereseits ist es eine Frage des Preises. Wenn Opel den HPC so günstig anbietet wie einen GTI, dann fragt niemand mehr nach der Leistung. 40 PS mehr sind da auf jeden Fall ein Argument.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

...oder der neue wird R36 heißen glaube ich.

Nee, wird er nicht. Es wird wieder ein R32 werden.

sMART

Ja, aber die 40PS mehr hat er auch bitter nötig um überhaupt mit dem GTI mithalten zu können. Sind wir mal ehrlich, der 2.0 Turbo läuft im Astra H bislang absolut enttäuschend von den Testwerten her!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ja, aber die 40PS mehr hat er auch bitter nötig um überhaupt mit dem GTI mithalten zu können. Sind wir mal ehrlich, der 2.0 Turbo läuft im Astra H bislang absolut enttäuschend von den Testwerten her!

Ja da hast du eigentlich recht, das drehmomment ist sehr enttäuschend, der Golf GTI hat bei weniger als der hälfte der umdrehungen schon mehr drehmomment.

@Smart Da hast du auch wieder recht und danke für die klarstellung.

Ja, aber nicht zu traurig sein, der Motor reicht allemal... nur ist der FSI Turbo halt eine andere Liga (sowohl von der Leistungsentfaltung her, als auch vom Verbrauch...).

Man merkt dem Opel-Motor halt langsam das Alter an.

Naja absolut enttäuschend finde ich nun auch übertrieben. Immerhin ist der GTC mit dem Motor in der Endgeschwindigkeit auch nur 1km/h langsamer wie der GTI. In der Beschleunigung ist er langsamer, aber ist er das wirklich oder gibt Opel ihn nur langsamer an? Gibt es schon Testberichte mit dem GTC? Ich glaube eher nicht, oder? Von daher erstmal abwarten, man kann nämlich nicht den 5 Türer vergleichen, da passt der GTC doch eher als Vergleich zum GTI.

Und ich denke auch, dass wenn der Preis stimmt, passt der HPC eher in die Liga des GTI, das Motorenkonzept z.B. ist das Gleiche. Der R32 wird doch bestimmt ein V6 mit viel Hubraum. Und wenn der HPC dann nur unwesentlich mehr oder nur genausoviel wie der GTI kostet, würde Opel wohl endlich mal VW in dem Segment schlagen. Der R32 wird garantiert viel teurer werden, so dass man den nicht mehr wirklich vergleichen kann. Eventuell liefert Opel ja irgendwann auch noch einen Astra mit V6, evtl. dann noch mit Turbo (😁), das währe dann ein Konkurrent für den R32. Aber den HPC sollte man eher als Konkurrenten des GTI's ansehen.

Soweit ich weit ich weiß ist der HPC doch ein 2.8 V6 Turbo oder? Also es wird wahrscheinlich mehrere geben, aber einer davon ist meiner meinung nach ein 2.8V6 Turbo.

Hallo, ich sprach auch nur vom normalen 2.0T mit 200PS. Der hat in allen Tests schlechtere Fahrleistungen als der TFSI gehabt, bei signifikant höherem Verbrauch (teilweise + 2 l/100km!).

Den HPC kann ich nicht beurteilen, gleichwohl: Seine Grundkonzeption stammt aus dem Jahre 1994 (X20XEV), was dann später mit einem Turbo versehen wurde. Es ist ein guter Motor, aber eben nicht mehr ganz oben in der Hitliste der Topmotoren (wie auch der 3.2 V6 z.B.).

Tja.. Ende des Jahres werden wir schlauer sein. Ich denke mal, der R32 wird min. 30.000 € kosten (eher etwas mehr). Man darf also gespannt sein, wo der HPC angesiedelt wird.

sMART

Deine Antwort