bitte klärt mich auf...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallöchen zusammen !

hab ein problem: wollte mal gucken, wann ich denn
zum service muss. soweit so gut... hab auf 0,0 gedrückt
und gleichzeitig dir zündung betätigt bis ich im service menü war. nun das komische: er zeigt an "service jetzt!"
ohne es mir auf normalem wege beim anlassen mitzuteilen *kopfkratz*

ich weiß, frauen und technik *lol*

hab auch noch keine bedienungsanleitung, da vw nicht
in der lage ist, eine zu schicken *rofl*

wurde an meinem tacho manipuliert? bin nicht erstbesitzerin...

bitte helft mir.

lieber gruß

19 Antworten

Re: bitte klärt mich auf...

Zitat:

Original geschrieben von golfine:0)

hallöchen zusammen !

ich weiß, frauen und technik *lol*

Moin,

nicht nur das......Frauen und Topic-Auswahl !
Wäre nett wenn du nächstes mal nen Aussagekräftigeren Topic wählst.

Eine Bedienungsanleitung sollte mit dem Serviceheft im Handschuhfach zu finden sein.

Tachomanipulation kann nur, wenn überhaupt, ein Gutachter feststellen und kein User in einem Forum. 😁 Anhand von Unterlagen z.B. Werkstattrechnung läßt sich aber auch schon das ein oder andere nachvollziehen.

Im Zweifelsfall zum Freundlichen der dir das Auto verkauft hat und nachschauen lassen was mit der Serviceanzeige ist.

Gruß
Saarländer

hallo saarländer!

nein, eben nicht, weil kein deutsches auto 🙁

die von vw können nicht liefern, hab schon post bekommen *kopfkratz*

tja, hab das belgische serviceheft ohne eintrag, da mit
8000 km gekauft und der händler ist nicht in meiner nähe .

was tun?

hilfe....

hab ein ungutes gefühl, aber rechtschutz *lol*

Hallo Amazone 😉

Willkomen im Forum der Allwissenden 😁 Da Dir der vor-vorhergehende Beitrag sicher nicht im Ansatz geholfen hat:

1. Zündung einschalten
  2. 3 Sekunden warten
  3. Taste vom Tageskilometerzähler mindesten 5 Sekunden gedrückt halten
  4. loslassen und die MFA anschauen
  5. es erscheint Service in xxxx km
  6. und kurze Zeit später: oder in xxx Tagen

Wichtig ist das die Türen geschlossen sind, der Motor "nicht" läuft und der Taster vom Tageskilometerzähler wirklich erst gedrückt wird wenn alle Kontrolllämpchen im Display aus sind.

Auf gehts und ausprobieren 😁

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Da Dir der vor-vorhergehende Beitrag sicher nicht im Ansatz geholfen hat:

[

Moin,

Vadder, immer schön an die Medikamente denken. 😁 Frage mich, wann du dein Kleinkinderkrieg beendest, du schadest dir doch nur selbst. 😁 <hihi> Du weißt doch, Hochmut kommt vor dem Fall <g>.

Aber nun zum eigentlichen:

golfine, du kannst aber doch normalerweise auch zu einem Freundlichen deines Vertrauens in deiner Nähe anfahren und dort um Hilfe bitten.
Du hast doch auf dem Auto Gewährleistung wie jeder andere auch, oder !?

Gruß
Saarländer

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Amazone 😉

Willkomen im Forum der Allwissenden 😁 Da Dir der vor-vorhergehende Beitrag sicher nicht im Ansatz geholfen hat:

1. Zündung einschalten
  2. 3 Sekunden warten
  3. Taste vom Tageskilometerzähler mindesten 5 Sekunden gedrückt halten
  4. loslassen und die MFA anschauen
  5. es erscheint Service in xxxx km
  6. und kurze Zeit später: oder in xxx Tagen

Wichtig ist das die Türen geschlossen sind, der Motor "nicht" läuft und der Taster vom Tageskilometerzähler wirklich erst gedrückt wird wenn alle Kontrolllämpchen im Display aus sind.

Auf gehts und ausprobieren 😁

Tschau
Vadder

Hi,daß hat man oft.Man stellt eine Frage und der Beantworter hat nicht genau gelesen oder will die Anzahl seiner Beiträge steigern.Du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen.Freundlich Bernd40

hi @ all!

mein senf kommt aus ganz anderer richtung: die elektronik des G5 braucht eine zeit, um das service intervall ausgeben zu können, da einige informationen des fahrverhaltens includiert werden. daher zeigt der g5 auch knapp nach einem service auch noch "service jetzt" an....

@golfine: falls dein 5er noch so neu ist, daß noch zu wenige km drauf sind kannst du beruhigt sein, dann dauert es einfach noch ein bißchen, bis die anzeige kommt..... wie viele km hat er denn cshon drauf?

liebe grüße aus wien,
jochen

mal was zu dem Topic Name...

""klärt mich auf? ....hmmm das sollten doch hoffentlich deine Eltern schon gemacht haben oder?

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden*smile*

Hi,

ich wäre auch sehr daran interessiert, wie es sein kann, dass bei Abruf des Service-Intervall "service sofort" angezeigt wird, aber bei normalem einschalten der Zündung keine Warnung kommt. Habe genau das gleiche Problem bei meinem Passat (EZ 10/2004 - 15.000km). Habe auch sofort an eine Tachomanipulation gedacht und meinen 🙂 kontaktiert. Der sagte, ich solle bei VW anfragen (Erstbesitzer meines Passat war VW AG). Aber VW behält den km-Stand bei Abgabe des Fahrzeugs schön für sich. Toll. Dankeschön.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi @ all!

mein senf kommt aus ganz anderer richtung: die elektronik des G5 braucht eine zeit, um das service intervall ausgeben zu können, da einige informationen des fahrverhaltens includiert werden. daher zeigt der g5 auch knapp nach einem service auch noch "service jetzt" an....

@golfine: falls dein 5er noch so neu ist, daß noch zu wenige km drauf sind kannst du beruhigt sein, dann dauert es einfach noch ein bißchen, bis die anzeige kommt..... wie viele km hat er denn cshon drauf?

liebe grüße aus wien,
jochen

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Hi,

ich wäre auch sehr daran interessiert, wie es sein kann, dass bei Abruf des Service-Intervall "service sofort" angezeigt wird.......

Bedienerfehler 🙁

Warum, siehe meinen Beitrag weiter oben 😉

Tschau
Vadder

Zitat:

Bedienerfehler 🙁

Warum, siehe meinen Beitrag weiter oben 😉

Tschau
Vadder

Hi,

leider kein Bedienerfehler. Beim Passat: Zündung aus - km-Rückstellknopf drücken - Zündung an - Service-Anzeige erscheint.

Habs grad mal so probiert wie von Dir beschrieben - passiert gar nichts. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Hi,

leider kein Bedienerfehler. Beim Passat: Zündung aus - km-Rückstellknopf drücken - Zündung an - Service-Anzeige erscheint.

Dann ist das die alte Variante wie sie auch im Golf IV war:

Muss man da nicht mit der Min/Sek Taste die Unterpunkte aufrufen wie "In1" "In2" "OEL" ?

So ähnlich war das doch

Tschau
Vadder

Hi,

ne - aufrufen kann man da nichts. Aber das Thema gehört ja auch eigentlich nicht ins G5-Forum. 😉

Gruß

Was die Service-Anzeige angeht, ist mir auch was "merkwürdiges" passiert! Am 15.06. nach dem auf 0 stellen, kam die Anzeige: noch 375 Tage oder 10800km. Rechnet man jetzt vom 15.06. +375 Tage, komme ich auf den 25.06.06.
Mein Wagen wurde am 03.08.04 ausgeliefert! Ich dachte, es wären 2 Jahre, bis der Service fällig wird? Erklärung dafür?

POLOHUNTER

Deine Antwort