ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bitte eure Meinung zu diesem Auto

Bitte eure Meinung zu diesem Auto

Opel Vectra B
Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:15

Bitte eure Meinung zu diesem Auto

Fogenden habe ich eben gesehen:

Vectra B Caravan Sport 2.0 16V von 12/99,85TKM,dunkelblaumetalic,Klima manuell,TC,Bordcomputer,Xenon,NSW,Ahk abnehmbar.

Scheckheftgepflegt,Zahnriemen mitte 2004 bei 61Tkm gewechselt,neue Reifen,neue Bremsen,neuer Auspuff.

Sieht noch sehr gut aus der Wagen.

Kosten soll der 8500Teuros.

Was meint ihr so aus der Ferne,kann man da zuschlagen?

.

Beste Antwort im Thema

... du hast aber schon bemerkt, dass dieser Thread von 2005 (!!!) ist ...? :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bist du dir sicher? Ich war dauernd der festen Überzeugung, dass der Preis eigentlich nicht zu hoch war, vlt nen bissi, ok, ist halt nen FOH gewesen und net von Privat. Achso, ist acuh ein Caravan.

Naja, und dann soll der vom Threadstarter mit fast 2 jahren weniger, aber 10tkm mehr, 600 € mehr kosten? komisch?!

Ich hatte mir damals auch nen 75PS Astra angesehen ohne Klima, ohne E-Fh und so, der hatte zwar weniger Kilometer (weiss leider nicht mehr viel vlt 40tkm, ka) aber der sollte auch 7500 € kosten (Rentnerauto, hab mich mit dem Opa unterhalten)

Naja, keine Ahnung, würd mich aber interessieren

Achja, die 4er Gölfe (bin vorher Golf gefahren) waren mit gleicher Laufleistung noch teurer, deshalb hohlte ich mir ja nen Opel, für 3-4 Tausend weniger!

Macht mich alles stutzig...

Hi

@pfeffperte

Wann hast du deinen denn gekauft??

Wenn es schon 2 oder 3 Jahre oder so her ist dann ist der Preis sicher OK gewesen.

Aber wenn du erst vor kurzem gekauft hast, dann ist der Preis definitiv deutlich zu hoch gewesen.

Als Anhaltspunkt dazu habe ich vor 4 einhalb Jahren für meinen knappe 10000,-Euro bezahlt. Ebenfalls ein 98er und ebenfalls Checkheft gepflegt, mit Vollaustattung ausser Leder und 80000km. (FOH)

Gruß Hoffi

Hi,

also, wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um ein Modell vor dem Facelifting.

Somit meiner Meinung nach viel zu teuer!

Zitat:

LOL, ich habe meinen 1/99 vor über einem Jahr mit 125.000km für 4.700€ verkauft. Caravan, Checkheft, 8xIrmscher Alus mit Winter/Sommerreifen und die Standartausstattung (Klima / BC / NSW / 4 Airbags).

Ach du scheiße.Da hat dich aber einer übern Tisch gezogen.Hab meinen 97er 1.6 16V Caravan mit 90tkm (Klima,el.Fenster) "ohne TÜV" vor 5Monaten für 4700 € verkauft.

ich hatte aber 35tkm mehr und einen leicht undichtem Krümmer... Damals waren die Preise so (und auch heute sind sie noch so, wenn man schnell verkaufen möchte).

Mein GTS V6 stand jetzt 1/4 Jahr für 18.000€ zum Verkauf, mit absoluter Vollausstattung ohne AHK. Nicht ein Interessent...

@robi70

Zitat:

Hi, also, wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um ein Modell vor dem Facelifting. Somit meiner Meinung nach viel zu teuer!

Falsch gesehen. 12/99 = erstes Facelift-Modell - meiner ist von 5/99 und auch schon Facelift. ;)

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

(...)

... 7.900 ist zu teuer für einen 1.8er vor Facelift.

aber definitiv... mind 2 Tausender weniger...!

Gruß cocker

am 16. Oktober 2013 um 19:39

Ich habe den selben Motor, allerdings ist meiner ein Automatik. Also ein paar Macken haben die Vectra leider. Die Elektronik.. auch bei wenigen Kilometern - das Alter setzt ihr zu zu, gefahrene Kilometer hin oder her.

Hab ich richtig gelesen 8500 Euro für Baujahr 99?? Ich habe meinen, Baujahr 97, Automatik, guter Zustand, Klima, 2.0 16V, in 2011 für 2500 erstanden, bei 70.000 km (die scheinbar auch nicht getürkt waren).

Bequem ist er halt, der Vectra B, und bei aller Biederkeit, die man ihm vorwirft, finde ich, er ist ein schönes Auto.

Bedingte Kaufempfehlung, aber nicht für 8500 Euro.

Grüße

francoilgatto

... du hast aber schon bemerkt, dass dieser Thread von 2005 (!!!) ist ...? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von francoilgatto

Bedingte Kaufempfehlung, aber nicht für 8500 Euro.

Wichtigtuer gibt es überall .

Passiert mir aber auch immer wieder, weil die Suchfunktion einfach beschissen ist und die Vorschläge für ähnliche Themen unten auf der Seite auch recht sinnfrei zusammen geschustert sind. Man erkennt in beiden Fällen kaum das Datum, da viel zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Passiert mir aber auch immer wieder, weil die Suchfunktion einfach beschissen ist und die Vorschläge für ähnliche Themen unten auf der Seite auch recht sinnfrei zusammen geschustert sind. Man erkennt in beiden Fällen kaum das Datum, da viel zu klein.

Mit der Suche kann ich dir bedingt recht geben. Aber wenn du schon mal im Vectra-Forum die Suche benutzt hast, findest du die hier wieder spitzenmässig.

Wenn du das Datum wirklich kaum erkennen kannst, weil viel zu klein, dann änder entweder deine Bilschirmauslösung, oder versuchs mal mit Brille;):D

spätestens wenn man den Thread öffnet um zu antworten und sich evtl. mal den letzten Post anguckt, könnte einem auch das Datum ins Auge springen... ;)

Aber man sollte auchmal lobend erwähnen, dass sich offenbar dochmal jemand die Mühe gemacht und die Suchfunktion genutzt hat :D

Kommt ja auch nicht jeden Tag vor...

Ich wette er hat vorher über google gesucht und Mt als Lösung bekommen.

Die suche auf Mt ist fürn ars..:(

Am besten ist immer wenn man ein Problem hat, bei Google sucht, einen 1:1 auf das Problem passenden Thread findet und das bei näheren hinsehen der eigene unbeantwortete Thread ist :D

Deine Antwort