Bischen PS aus dem golf 4 mit 1,4L rausholen
Ich fahr jetzt schon seit ein paar Jahren den 1.4, aber irgendwie willsch jetzt ein wenig mehr PS haben. Würd en fecherkrümmer, scharfenockenwelle oder so vielleicht 100ps draus machen?
Was habe ich für möglichkeiten? Motoraustauschen wäre mir zu schade, weil meiner etwa 40Tausend gelaufen hat.
24 Antworten
Zitat:
Ne so wichtig isses mir dann auch wieder nicht. Wennsch mal irgendwelche Autos abziehen will, dann fahr ich mit der Eklasse von meinem Vater.Die hat 400pferdchen das reicht.
bei solchen Typen wird mir immer ganz mulmig ... wenn sie einen "abziehen" wollen, fangen die dann auch in Kurven an zu überholen ...
Der wird auch irgendwann mal erwachsen (ich hoffe es zumindest) und wenn der Vater seinen Sohnemann einschätzen kann, wird er ihn bei seinem Fahrstihl eh nie mit seinem Benz fahren lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ellocco85
Ne so wichtig isses mir dann auch wieder nicht. Wennsch mal irgendwelche Autos abziehen will, dann fahr ich mit der Eklasse von meinem Vater.Die hat 400pferdchen das reicht.
Trotzdem danke für die antworten Thread kann geschlossen werden 😮)
hilf, oh herr! er will mich fressen!
normal ist das nicht...
Zitat:
LOL 😁
Zitat:
Weil meine Eltern mir nur 9000Euro gegeben haben und ein anderer Golf mit gleicher Aussattung und entsprechend gepflegt hat in der GTI version über 11 000 gekostet *g*
Nur 9000 € ....
Das sind dann meistens welche die nicht mit Geld umgehen können und die mit nichts zufrieden werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Das sind dann meistens welche die nicht mit Geld umgehen können und die mit nichts zufrieden werden.
Da stimme ich zu!
ich bin ja immer noch der persönlichen meinung lieber was mit weniger ps und mehr komfort (klima usw.), als viel ps und weniger "luxus".
beides zusammen is natürlich am schönsten, aber auch immer ne geldfrage 😉
ich komm mit den 90ps zurecht, auch wenn sich natürlich fast jeder mehr wünscht.
hätte mir ja auch damals was schnelles holen können, aber die klima und bequeme sitze waren mir dann doch wichtiger.
Viele Antworten hier zeugen wieder mal vom Verfall des Forums und der geistigen Unreife einiger Nutzer (ich spreche jetzt ausdrücklich nicht ALLE an, die in diesem Thread gepostet haben).
Da fragt ein neuer Nutzer ganz höflich an ob aus seinem Golf 1.4 was zu machen ist. Mehr nicht. Eine Antwort im Sinne von maggiman2001 wäre normalerweise vollkommen ausreichend.
Was aber hier für geistige Grütze abgelassen wird, das ist schon ziemlich genial. Scheinbar hat jemand unterhalb 1600ccm Hubraum keine Daseinsberechtigung. Wenn er dann noch den 400PS Benz des Vaters erwähnt, genügt das offenbar für den Schlachtruf "Achtung, neuer Nutzer mit Golf 1.4 Krücke! Bitte mal versammeln zum kollektiven Teeren und Federn!" Und alle Trittbrettfahrer sind zur Stelle. Die wissen dann auch gleich daß ellocco85 20 Jahre alt ist, nicht mit Geld umgehen kann, ein verwöhnter Sohnemann, böser Heizer und vermutlich nie zufrieden ist.
Im Mittelalter haben so die Hexenverbrennungen funktioniert. Psychologsich sehr interessant zu beobachten, daß der Mechanismus auch heute noch ab und zu greift (wenn auch in abgemilderter Form).
sniper09 nimm dieses forum bitte nicht zu ernst, das macht mir richtig angst.
denkst du dein post bringt irgendwas? das hat jeder nach 5min sowieso wieder vergessen. Auch wenn du sicher recht hast.
Achja und wenn du soviel von psychologie verstehst weisst du sicher auch warum er die 400ps seines vaters erwähnt hat.
nimms nicht persönlich aber versuch mal nicht immer krankhaft den forumspolizisten / -psychologen zu spielen.
mfg
@Denis84: Ja, Du hast sicher Recht. Meistens denke ich mir ja auch nur meinen Teil, aber manchmal muss es einfach raus. Ich gelobe Besserung und werde meinen Durchzugsfaktor auf "Maximum" erhöhen. Ändern kann ich ja eh nichts.
Keine Angst um mich, sonst ist alles in Ordnung 🙂.
Naja, zum Thema Chiptuning und Motortuning zum 1.4l wäre ja alles gesagt, oder???
@ Mods
Thread kann geschlossen werden.