Bischen PS aus dem golf 4 mit 1,4L rausholen
Ich fahr jetzt schon seit ein paar Jahren den 1.4, aber irgendwie willsch jetzt ein wenig mehr PS haben. Würd en fecherkrümmer, scharfenockenwelle oder so vielleicht 100ps draus machen?
Was habe ich für möglichkeiten? Motoraustauschen wäre mir zu schade, weil meiner etwa 40Tausend gelaufen hat.
24 Antworten
Wenns nicht möglich sit oder nur mit zu großem aufwand, dann isses ja nicht schlimm und ich akzeptiere es. Aber wenn jemand seine ksite ein wenig shcneller bkeommen hat, dann würde ich mich über jede erfahrung freuen. 😮)
Warum kauft ihr euch nicht gleich einen gescheiten Karren mit ordentlichem Motor? Wenn die Frage auf golfiv.de gekommen wäre, wär er damit sofort wieder rausgeflogen... 🙂
Egal was du machst: Kosten stehen in keiner Relation zum Nutzen...
Weil meine Eltern mir nur 9000Euro gegeben haben und ein anderer Golf mit gleicher Aussattung und entsprechend gepflegt hat in der GTI version über 11 000 gekostet *g*
Ähnliche Themen
Tja, wenn Söhnchen die Karre geschenkt bekommt, kann er sich das natürlich nicht aussuchen 🙂
Aber wie schon gesagt: Finde dich mit der Krücke ab, da geht nix mehr. Steck das Geld lieber in die Optik und gescheite Felgen, da hast du mehr davon 🙂
hätten mir meine eltern mal eben 9000€ gegeben, hätt ich mit sicherheit keinen 1,4 geholt.
ohje...
guck mal in der suchfunktion, da findest du einige lösungen zu deinem problem!
ich würde gerade kein geld in sachen wie felgen etc stecken, sondern sparen. dann kannst deinen 1,4er verkaufen und dir mit dem erspartem nen leistungsstärkeren holen. ansonsten kannst du dir ja auch noch überlegen, einen stärkeren golf zu kaufen, der dann allerdings etwas älter, oder aber auch schon mehr kilometer auf dem buckel hat...
Ne so wichtig isses mir dann auch wieder nicht. Wennsch mal irgendwelche Autos abziehen will, dann fahr ich mit der Eklasse von meinem Vater.Die hat 400pferdchen das reicht.
Trotzdem danke für die antworten Thread kann geschlossen werden 😮)
Zitat:
Original geschrieben von ellocco85
Ne so wichtig isses mir dann auch wieder nicht. Wennsch mal irgendwelche Autos abziehen will, dann fahr ich mit der Eklasse von meinem Vater.Die hat 400pferdchen das reicht.
Trotzdem danke für die antworten Thread kann geschlossen werden 😮)
Nicht das du bei deinem zarten Alter unter die besagten Pferdchen kommst :-)
cool bist ja ein ganz krasser - wenn ich "jemand" abziehen will fahr ich E-Klasse ( 400PS ) sei mir nicht böse, dass ich dich das nun frage: aber welcher motor befindet sich denn da drin 210 oder 211er?
nach deinem nick schätze ich du bist since 1985, also frage ich mich auch wie du behaupten kannst: "fährt schon lange einen 1,4..? kannst deinen lappen erst seit 2003 haben? und 2 jahre g4 1,4 fahren finde ich ist nicht lange...
ps: überschätze dich nicht, es wird immer schnellere geben...
geheimtipp: raum nürnberg fährt ein schöner biturbo r32 rum -->680ps, also immer schön aufm boden bleiben, wenn du in der gegend dort wohnst...
gruss chris
Also, noch mal zum aufschreiben:
Motortuning beim 1.4 bringt wenig und kostet viel Geld. Ich meine, vielleicht sind knappe 100PS drinne, aber dann biste auch 3-4000€ los.
TIP: Sparen und dann das Auto verkaufen und von dem Geld eine stärkere Motorvariante kaufen. Vielleicht geben Dir deine Eltern ein paar EURs dazu....die scheinen da ganz gut zu schäffeln, wenn dein Vadda nen dicken Benz fährt 😉
Seih froh, dass Du einen GIV fährst. Kann sich auch nicht jeder leisen.
@chrisuffi,
jepp ist gibt immer schnellere😁
hab im raum Nürburgring ne Viper rumcruisen sehen oder ne kleine Cobra mit ner flugzeugturbine, wenn man das so sagen darf, wie das ding abgeht.
und dass man sich mit 20 beschwert, nen Golf IV zu fahren:
*kopfschüttel*