Bis zur welcher Et kann ich gehen?
Wie es im Topic schon steht möchte ich meinem 3er ein Satz neuer Allus spendieren , bin mir allerdings Unschlüssig welche Et ich nehmen soll , er hat verschiedene Varianten von 35-25 , welche kann ich nehmen haut 25 hin , ohne das ich Ziehen muss? Sind übrigens 15" 7J. was würdet ihr mir empfehlen von der Et her..
Mfg Chris
26 Antworten
zB Bosch-Dienst
Ich fahre 205/55R15 auf BBS RZ 378 in der Dimension 7x15" Et20 und es ist vorne mit 40mm Tieferlegung zu knapp. Hab den Radlauf innen anlegen müssen. Mit 205/50R15 dürfte es kein Problem geben.
Sieht so aus bei mir:
http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn4202ir5.jpg
Ich vergaß zu erwähnen das mein Auto auch tiefer ist , da ich ihn so übernommen habe , kann ich leider nicht sehen wie tief er nun liegt.. gehe aber von 40mm. aus..man ist das alles kompliziert..🙁 will doch nur neue Felgen haben^^
Laschi? Mit welcher Et kann ich 205/50/15er fahren? Meine Felgen haben ET13. 205er wären schon geil.
Zitat:
Original geschrieben von astraorange
Ich vergaß zu erwähnen das mein Auto auch tiefer ist , da ich ihn so übernommen habe , kann ich leider nicht sehen wie tief er nun liegt.. gehe aber von 40mm. aus..man ist das alles kompliziert..🙁 will doch nur neue Felgen haben^^
Nimm Original Felgen , und Et 35 oder so. Und es passt. 😁
Ähnliche Themen
Boha Fett ey 😁 Er hat mir ebend zurück geschrieben das er mir gegen Aufpreis auch 205/50/15 liefern könnte , die würden dann also rein theopraktisch Passen oder?
So dezente BBS passen doch auch ganz gut , siehe Bild im Anhang, sind im übrigen meine Sommer Felgen.
Ja die sehen in der Tat scharf aus , sind auch meine lieblingsfelgen gewesen zumindest Zeitweise 😁 . Aber verguckt ist verguckt..🙁
Wo du recht hast du recht, kauf dir deine felgen! Schlag zu. ist sicher ein Schnäppchen, und wenn sie nicht ganz passen musst du eben was umbördeln.
Naja Schnäppchen isn dehnbarer Begriff..isn haufn Geld..und wenn ich Bördeln muss isses hoffentlich nich so Tragisch da ich ich im März den Wagen eh Rostfrei machen lasse und ein Paar Teile neu kommen..schaun wir mal..Dank euch ersteinmal für die Hilfe ohne euch würd ich noch immer am Anfang stehen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Hier hab ich einen Link, damit du reifen vergleichen kannst. Zwischen Original Grösse und Tuning grösse, was erlaubt ist und was nicht.http://www.pneus-online.at/...chwertigkeit-der-reifen-ratschlaege.html
Tachoangleichung macht eine Werkstatt.
der link ist ja echt ein hammer!!wusste nicht das so ne page gibt! Da muss ich mich bedanken,sowas hat mir noch gefehlt!!
Gruss Mike
Hallo, ihr habt ja fleißig weiter gemacht 😛
die ET10 hab ich vll etwas zu schnell als Maximum mit Standardbereifung 205/55/15 auf 7x15 in die Welt gesetzt.
Außerdem bin ich vom NFL und dem Cabbi ausgegangen.
Fakt ist, dass bei mir mit ET9 nix schleift.
Allerdings könnte es beim VFL anders aussehen und auch sind die Radkästen nicht bei allen Modellen gleich.
Die Fertigungstoleranzen damals sind nicht mit den heutigen vergleichbar.
Bei manchen passt das (so wie bei mir), bei anderen fehlt halt der eine oder andere mm.
Gruß Jochen