Bis wann wird die Golf V GTI gebaut?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich will nog eine neue Golf V GTI bestellen. Weist jemand bis wann die Golf V GTI noch gebaut wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Se7en UP

den duden gibt es noch zu kaufen 🙂

Junge, das ist mit Sicherheit nicht seine Muttersprache 🙄

passt besonders gut zu Deinen sonstigen Aussagen

Zitat:

mein gott er fragt wie teuer das is und nich wie euch das gefällt..

Zitat:

dass ihr euch hier immer ankacken müsst wegen jedem scheiß...

Zitat:

Warum kann man nich einfach auf seine Frage antworten?

und der beste:

Zitat:

ich weiß ja nich wo du herkommst...

halt Dich am besten mal an das, was Du predigst, war bisher kein guter Start.....

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nur noch 0815 Lagerware.

Der wird nicht mehr gebaut, Du musst einen Lagerwagen nehmen, wenn es noch einen gibt (was unwahrscheinlich ist) oder auf den Golf Vi warten.

Soweit ich weis (hab ich mal hier im Forum gelesen...) wird der Golf 5 seit ca. Mitte Juni generell nicht mehr gebaut. Klar, jetzt ist ja schon der 6er in den Startlöchern.

Das wird natürlich für alle Golf`s gelten, eben auch GTI.

Aber ich denke es wird sich auch so noch ein guter (neuwertiger?) GTI finden lassen, nur direkt selber neu bestellen geht halt nicht mehr jetzt...

Und die gute Lagerware dürfte mitlerweile vergriffen sein.

Ähnliche Themen

Es gibt aber noch Länder, für die wird es auch weiterhin Golf V Neuwagen geben.
Herr Winterkorn sagte doch, dass der neue Golf zum Beispiel nicht nach Amerika verschifft werden soll, wegen der immensen Kosten. Also werde die Amis weiterhin den Golf V bekommen.

Ja, aber die bekommen bald wahrscheinlich ihr eigenes Werk, langfristig lässt sich dort sonst nichts verkaufen. Und der Dollar ist ja jetzt nicht so der Bringer 😁

Natürlich werden 5er noch gebaut, sogar überwiegend da die 6er ja noch nicht offiziell bestellbar sind. Es müssen ja auch erst mal alle Bestellungen abgearbeitet werden.
Du kannst nur keinen mehr individuell bestellen. Nur noch Poolfahrzeuge.

Ende Mai gingen die letzten Bestellungen ein. Hab meinen Golf GT Sport auch kurz vor Bestellschluss noch bestellt 🙂
Ist also einer der letzten gebauten Golf 5.

Zitat:

Original geschrieben von eyci

Ende Mai gingen die letzten Bestellungen ein. Hab meinen Golf GT Sport auch kurz vor Bestellschluss noch bestellt 🙂

Sofort ein altes Auto, da kann man ja sein Geld gleich verbrennen. Alleine der extra Wertverlust durch den Modellwechsel. (Ich warte auf die Kommentar ausgereift etc.. 🙄)

wer an golf 3 und 4 gti denkt, der weiß das ein guter GTI wie der 5er KEINE Selbstverständlichkeit ist,
und ausgereift ist er ja nun mal wirklich!

cya

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Sofort ein altes Auto, da kann man ja sein Geld gleich verbrennen. Alleine der extra Wertverlust durch den Modellwechsel. (Ich warte auf die Kommentar ausgereift etc.. 🙄)

Tja, würde ich auch so machen, mir einen 5er GTI jetzt noch kaufen wenn ich keinen hätte. Trotz Wertverlust aber mir gefällt der 5er einfach und da mir der 6er überhaupt nicht gefällt und der 6er GTI scheinbar wieder nur eine Ausstattungsvariante wird, hat man eben nur die Wahl entweder 5er oder anderes Auto. Weiß ja nicht wie es euch geht aber der 6er gefällt mir überhaupt nicht, genau wie der Uforocco. Ausserdem wollen manche ihr Auto auch 10 Jahre und mehr fahren... achja eins noch der 5er ist einfach viel ausgereifter :P

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

... und der 6er GTI scheinbar wieder nur eine Ausstattungsvariante wird...

wie kommst du denn zu dieser behauptung?

in der presse steht, wie es auch beim 5er stand, dass der 6er wieder ne eigene "schnauze" etc. bekommen wird.

was ist deine quelle?

Zitat:

Ende Mai gingen die letzten Bestellungen ein. Hab meinen Golf GT Sport auch kurz vor Bestellschluss noch bestellt 🙂Ist also einer der letzten gebauten Golf 5.

Ende Mai? Meine Bestellung eines Golf mit individueller Ausstattung wurde noch am 16. Juno vom Autohaus entgegen genommen.

Ich hörte, die allgemein begehrte 1.4 TSI Motorisierung soll nicht bis Ende Bestellannahme verfügbar gewesen sein. Doch ein Golf mit TSI war auch nicht mein Wunschkandidat.

Zitat:

Original geschrieben von Franc FASt

Ich will nog eine neue Golf V GTI bestellen. Weist jemand bis wann die Golf V GTI noch gebaut wird?

Zitat:

Junge, das ist mit Sicherheit nicht seine Muttersprache 🙄

passt besonders gut zu Deinen sonstigen Aussagen

Zitat:

mein gott er fragt wie teuer das is und nich wie euch das gefällt..

Zitat:

dass ihr euch hier immer ankacken müsst wegen jedem scheiß...

Zitat:

Warum kann man nich einfach auf seine Frage antworten?

und der beste:

Zitat:

ich weiß ja nich wo du herkommst...

halt Dich am besten mal an das, was Du predigst, war bisher kein guter Start.....

Deine Antwort