Birnen für Nebelscheinwerfer VL 2001 ??
Hallo liebe Audigemeinde.
Habe mal wieder ein kleines Problem.
Will meine hässlichen gelben NS Birnen gegen weiße oder evt. blaue austauschen.
Nur wie bekomme ich die Birnen von den NS raus.
Habe die Lüftungsgitter schon rausgemacht aber ich bekomme die Birne einfach nicht raus.
Man kann ja schlecht dahinter schauen und ich will auch durch meine grobmotorische Art nix kaputt machen :-)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
P.S. vielleicht kann mir ja auch schon mal einer sagen was für ne Birne ich brauche.(Steht leider nicht im Bordbuch)
Dann kann ich mir die ja schonmal bestellen und das ausbauen wird hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein. :-)
19 Antworten
kappa9 du bist ein richtiger Motor-Talker😁
Ich wär ganz erlich jetzt zu Faul gewesen um in die Garage zugehen🙂
Dank dir für die Bilder
Zitat:
Original geschrieben von MiniPunk
kappa9 du bist ein richtiger Motor-Talker😁
Ich wär ganz erlich jetzt zu Faul gewesen um in die Garage zugehen🙂Dank dir für die Bilder
Jo, der verwunderte Blick meiner Frau war es mir wert als ich aus der Garage kam :-D
Die Farbe ist leider nicht so richtig durchgekommen, da die Digicam nen Weißabgleich macht. Das Fahrzeug ist in Wirlichkeit hellblau - real sind die Scheinwerfer noch deutlich blauer als auf dem Foto. Vergleiche auch die Bilder bei Tageslicht in meinem Profil.
Gruß
kappa9
Zitat:
Original geschrieben von AlexBurt85
Will meine hässlichen gelben NS Birnen gegen weiße oder evt. blaue austauschen.
der sinn und die funktionsweise von nebelscheinwerfern ist dir bekannt? 😕
wohl kaum, denn sonst wüsstest du, das die gelblichen leuchtmittel für deutlich weniger eigenblendung - und damit bessere unterleuchtung des nebels vor dem fahrzeug - sorgen...
Zitat:
Wollte mir eigentlich die 100W Birnen von Miltec kaufen.
das diese - ebenso wie die xenon-hid-kits - über keine zulassung verfügen und so zum erlöschen der be führen scheint dir ebenfalls nicht bekannt zu sein...
Also DR. A.Mok
"Ich danke für deine Lehrreichen Worte" aber zum einen ist mir die funktionsweise eines Nebelscheinwerfers sehr wohl bewusst und zum zweiten falls du es nicht herrauslesen konntest( wovon ich jetzt mal ausgehe) geht es mir um die Optik.
Aber ich Liebe solche Kommentare.... 🙂
Naja zum Thema zurück
Also Kappa9 für 15 € hast mich überzeugt.Ich nehm ein paar H7 ner !!
Hast du Paypal??
LG Alex