Biosprit E10 gestoppt!!!
Hallo liebe MK3 Gemeinde,
Wie Ich gerade in den Nachrichten hörte ist das E10 Projekt gestoppt, ein weiteres Novum für die Sprit Politik hier in Deutschland...
http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=3017&showNews=937244
was haltet ihr davon?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
.....man reitet liber tagelang auf KT herum als sich mal den politischen probleme zu witmen......auf andere einschlagen macht ja mehr spaß und ist vor allem erfolgversprechender......
der hat beschissen und gedacht er kommt so davon .. "abstruse vorwürfe.." HA - hätt ich so gelogen, da wär ich schon längst hochkant aus der 4ma geflogen. Der hielt sich für sehr clever und uns alle für sehr doof. Dumm nur, dass die ihn beschissen haben, von denen er die Arbeit schreiben ließ. Ich möcht zu gern wissen, was das für ein Gefühl war, als er geschnallt hat, dass sein Dissertations(ab)schreiber ihn geleimt hat.
Was die Herren Politiker nicht begreifen, sind die vielzitierten "mündigen" Bürger. Gäbs die wirklich, dann wären die der Alptraum jedes Politikers. Aber wenns die gäbe, gäbs keine Politiker, denn die wären schon zum Teufel gejagt.
Beim E10 hats mal im Ansatz geklappt, dass sich das Wahlvolk nicht jeden Bären aufbinden lässt. Minderwertigere (Mehrverbrauch) Ware (E10) zum selben Preis mit höherem Risiko für das eigene Investment. Es haben viele geschnallt, und jetzt wird überlegt wie man den deutschen Michel wieder einlullen kann...
21 Antworten
ich halte davon folgendes: E10 wird wieder abgeschafft aber der preis für das "normale" super bleibt natürlich trotzdem auf gleichem Preisniveau wie super plus.......weil man ja so mehr geld in die kassen spühlt......somit schlägt mn wieder zwei fliegen mit einer klappe
Zitat:
ich halte davon folgendes: E10 wird wieder abgeschafft aber der preis für das "normale" super bleibt natürlich trotzdem auf gleichem Preisniveau wie super plus.......weil man ja so mehr geld in die kassen spühlt......somit schlägt mn wieder zwei fliegen mit einer klappe
Ich würde noch nicht mal mit dir Wetten, dennda müsste Ich gegen dich setzen und würde wohl verlieren, Abzocke ohne Ende Leute, das ist echt der Hammer, Ich frag mich langsam wo das noch hingeht, Ich bezahl ja mittlerweile auch schon im schnitt 1,42 für den liter Diesel, echt der Hammer....
Liebe Grüße
Daniel
jepp....also bei uns hier gestern....diesel....sage und schreibe 1,55 euro/l........da wurde mir sogar übel beim vorbeifahren!!
ich fahr jetzt in polen tanken.....bin ja mal gespannt wie der preis dort aussieht.
aber hie rin deutschland.....woow....es wundert mich echt das noch soviel leute herumfahren....vor der krise wa rbei uns hier ein deutlicher rückgang bei den preisen damals zu spüren....jetzt scheints für alle normal zu sein......
mein beileid wer in deutschland tanken MUSS..............aber das haben wir nun von der globalisierung und kapitalistischen gesellschaft....alle wollen mehr und mehr und mehr geld......und noch mehr geld.....
1,55 ??? dafür krieg Ich ja hier schon fast den Ultimate bei der blauen, die Prisunterschiede im Bundesgebiet sind ja auch höchst interessant, naja Ich hab halt noch das Glück dass meine Firma mir den Sprit fast komplett bezahlt, aber ganz ehrlich, das ziehen die durch, weil die Wissen das sehr viele von uns auf Ihr Auto angewiesen sind...
In Polen tanken wäre da eine möglichkeit, Ich hab mir noch nen Roller dazu gekauft um hier im Ort einkaufen zu fahren oder mal eben zum Kumpel zu düsen...
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
diesel soll ja ja bald so teuer wie supa werden...hab ich jedenfalls gehört...falls das so sein sollte, dann rentiert sich das ja dann ungemein mit der zusätzlichen strafsteuer auf diesel. wenn das wirklich so kommt, dann wirds wohl nurnoch taxen, lkw, schiffe und andere fahrzeuge mit permanent laufenden motoren geben.
langsam wird die preispolitik wirklich langweilig und ich kann mein tdci abstoßen und mir dann doch nen minimum 3l benziner kaufen, und die 3l stehen nich für den verbrauch!
das e10 eh nur verbraucher verarschung ist, war ja schon lange klar, aber hauptsache man kann alles als öko verkaufen und im gegenzug dafür km weit landstriche in der 3ten welt roden um da den tollen öko sprit anzubauen zu können. im gegenzug gibts da dann hungersnöte, da keine nahrung mehr angebaut wird...albern albern!
komisch ist nur das anscheinend niemand im vorfeld versuche gemacht hat, wie sie e10 im normalen gebrauch verhält...oder wollte niemand das ergebnis sehen das jeder motor dadurch mehr verbraucht und sich das öko dadurch total rentiert?!
klingt vllt für einige leute blöd....aber die ganzen revolten die immo stattfinden...mh.........................
@Dan41747....boa da hast du es ja noch gut!......ich hab da leider kein glück....
@Evangelion:...du sagst es......in weiten teilen der erde hungern die menschen und wir fahren verfahren hier wertvolle nahrungsmittel....^^...nur damit man ÖKO-sprit dazu sagen kann......naja.....is schon echt nervig......
aber wenn diesel teurer wird....na UND.....was solls.......der diesle brauch immernoch deutlich weniger und wenn man ihn ordentlich fährt hat man die strafsteuer im nu wieder drin.....und vor allem wenn man das AGR ventil stillegt dann verbaucht der tdci nochmal nen ganzes stück weniger....und naja....man hat dme staat ein schnippchen geschlagen....😉.....
war gerade in polen tanken.......also wie ich da gesehen hab ist diese preisschraube in deutschland echt unnormal.........wenn ich seh wie hier die preise die letzten tage gestiegen sind.......ich war da vor ca 2 wochen das letzte mal tanken.......und heute....was soll ich sagen....ganze 3 cent teurer als vor zwei wochen...!!!.....ergo 1,21 euro für richtigen reinen DIESEL (shell extra diesel) (der shell v power kostet da 1,30 euro!!!!).....und nicht diesen eigentlich wertlosen ÖKO-schrottdiesel den es hier gibt........das ist echt krank bei uns....aber selbstbedienungsladen ist doch absolut passend....so wie bei vielen sachen....wie z.b. krankenkassen und co......naja...anderes thema....
naja mein TDCI freut es noch guten diesel vernaschen zu dürfen......bin ja überhaupt mal gespannt wenn es denn endlich mal CR-systeme gibt die wirklich für biodiesel freigegeben werden....bisher gibt es KEINS!!!......
so bevor ich mich nur wieder aufrege werde ich jetzt nen schön entspannten DVD abend machen....😉
@ Mondi 1.8 Jenau, nieder mit dem Bio Diesel 😁 nee mal im Ernst halte auch nix von dem Bio Zeugs, egal ob diesel oder benzin, aber mal sorum gefragt warum denn nicht freigegeben? 😕 laut dem Handbuch ist der Mondi doch bis 5% freigegeben, naja Ich tank trotzdem den Ultimate, wie gesagt, mir vollkommen Wayne, nen Großteil bezahlt eh meine Firma...
Liebe Grüße
Daniel
Leute,
wenn schon Nachrichten hören, dann bitte auch bis zum Ende bzw. mit 2 Ohren:
"...Der Verband der Mineralölwirtschaft veröffentlichte mittlerweile eine "Gegendarstellung". Darin stellt der Verband klar, dass die Einführung von E10 nicht gestoppt sei. Vielmehr zwinge die "dramatisch geringe Nachfrage" nach E10 die Raffinerien dazu, ihre "Produktion an die Nachfrage anzupassen". Das bedeutet wohl einen Produktionsstopp, bis die Lager wieder geleert sind.
Nach Aussage des Verbandes bedeutet dieser Produktionsstopp keinen Rückzug der Mineralölindustrie aus der E10-Einführung, sondern lediglich eine Anpassung der Produktion an die Nachfrage. Es müsse das gemeinsame Anliegen von Politik, Automobilindustrie, Automobilclubs und Ölindustrie sein, die Vorbehalte gegenüber Super E10 abzubauen.
Was geschieht, wenn die Nachfrage weiterhin so niedrig bleibt, ließ der Verband offen. Das Szenario, nach dem dann wieder größere Mengen an Super E5 produziert werden, ist aber nicht unwahrscheinlich. Mit der Folge, dass die fälligen Strafzahlungen auf den Benzinpreis aufgeschlagen werden."...
ALSO: E10 wird kommen...früher oder später...
Gruß
volki1
Zitat:
Original geschrieben von Dan41747
@ Mondi 1.8 Jenau, nieder mit dem Bio Diesel 😁 nee mal im Ernst halte auch nix von dem Bio Zeugs, egal ob diesel oder benzin, aber mal sorum gefragt warum denn nicht freigegeben? 😕 laut dem Handbuch ist der Mondi doch bis 5% freigegeben, naja Ich tank trotzdem den Ultimate, wie gesagt, mir vollkommen Wayne, nen Großteil bezahlt eh meine Firma...Liebe Grüße
Daniel
weil DELPHI das sytsmen nichtmal für die 5% freigegeben hat....und bei meinem handbuch hab ich bisher auch noch nichts von den 5% freigabe gelesen.....bei mir steht dick und fett "KEINEN BIODIESEL TANKEN"......also ergo auch nicht den 5% biodiselanteil!
auch delphi und bosch die ja nun die doch größten hersteller von CR systemen sind haben kein einziges system mit einer BIODIESEL-freigabe.....woran liegt das???.....biodiesel hat einfach ein viel zu schlechtes schmiervermögen bei hohem druck.....auch die weiteren eigenschaften eigenen sich eigentlich nicht für hochdruckeinspritzungen....nur über spezielle zusätze ist es überhaupt möglich biodiesel als solches in kleiner menge mit einem CR system zu fahren.......und denn eben auch nur in einer geringen menge (5%)...
also ich würde es verstehen wenn man z.b. abfall-öle aus denen eigentlich tierfutter hergestellt wird lioeber in kraftstoffe zu verarbeiten.....man siehe DIOXIN-skandal in den letzen wochen und monaten......abfalls durch den motor zu jagen finde ich persönlich als sinnvoller als nahrungsmittel in öle zu verwandeln....bzw ackerflächen für raps un co zu verschwenden wäre es sinnvoller futterpflanzen anzubauen........aber wie das eben immer so ist denkt keiner von unserer schönen staatsführung mal etwas länger als nur 5 min bis zur nächsten pressekonferenz hinaus nach..........man reitet liber tagelang auf KT herum als sich mal den politischen probleme zu witmen......auf andere einschlagen macht ja mehr spaß und ist vor allem erfolgversprechender......
Zitat:
.....man reitet liber tagelang auf KT herum als sich mal den politischen probleme zu witmen......auf andere einschlagen macht ja mehr spaß und ist vor allem erfolgversprechender......
der hat beschissen und gedacht er kommt so davon .. "abstruse vorwürfe.." HA - hätt ich so gelogen, da wär ich schon längst hochkant aus der 4ma geflogen. Der hielt sich für sehr clever und uns alle für sehr doof. Dumm nur, dass die ihn beschissen haben, von denen er die Arbeit schreiben ließ. Ich möcht zu gern wissen, was das für ein Gefühl war, als er geschnallt hat, dass sein Dissertations(ab)schreiber ihn geleimt hat.
Was die Herren Politiker nicht begreifen, sind die vielzitierten "mündigen" Bürger. Gäbs die wirklich, dann wären die der Alptraum jedes Politikers. Aber wenns die gäbe, gäbs keine Politiker, denn die wären schon zum Teufel gejagt.
Beim E10 hats mal im Ansatz geklappt, dass sich das Wahlvolk nicht jeden Bären aufbinden lässt. Minderwertigere (Mehrverbrauch) Ware (E10) zum selben Preis mit höherem Risiko für das eigene Investment. Es haben viele geschnallt, und jetzt wird überlegt wie man den deutschen Michel wieder einlullen kann...
Zitat:
Original geschrieben von volki1
ALSO: E10 wird kommen...früher oder später...Gruß
volki1
Ja vieeeeeeel später. Bisher hab ich nämlich in HH noch kein E10 entdecken können. Und wenn die Flachpfeifeb nix anbieten, können sie auch nix verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von scorpiohh
Ja vieeeeeeel später. Bisher hab ich nämlich in HH noch kein E10 entdecken können. Und wenn die Flachpfeifeb nix anbieten, können sie auch nix verkaufen.Zitat:
Original geschrieben von volki1
ALSO: E10 wird kommen...früher oder später...
Komisch! Ich schon...! Ich komme von südlich der Elbe! Jede 2. Tanke, hat E10 gehabt. (Inzwischen nur noch 2 Tanken auf dem direkten Arbeitsweg! Vorher 4 von 5!)
MfG
Also bei uns in Alsdorf (bei Aachen) gibts kein E10. Die Schilder sind aber schon vorbereitet..
Letzte Woche Sonntag haben die wohl anscheinend einen "Ausverkauf" gemacht, da hab ich meinen Mk2 für 1,36 Euro (Super) voll getankt. Und sogar nochmal meinem MK3- LPG voll gemacht..
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Ja ich weiß ja wo Du herkommst. Ich tanke aber in Bergedorf/Lohbrügge (das ist nördlich der Elbe) und nicht südlich der Elbe. So weit geht mein Interesse für E 10 nun doch nicht, als das ich erst mal ´ne halbe Tankfüllung vergurke um die Brühe tanken zu dürfen. Hie bei uns gibt es eine Jet, die auf dem Board E 10 ausgezeichnet hat. Das Zeugs soll das gleiche wie herkömmliches Super kosten.Zitat:
Original geschrieben von scorpiohh
Komisch! Ich schon...! Ich komme von südlich der Elbe! Jede 2. Tanke, hat E10 gehabt. (Inzwischen nur noch 2 Tanken auf dem direkten Arbeitsweg! Vorher 4 von 5!)MfG