Bio Diesel getankt - Motor läuft nicht mehr
hallo leute habe ebend bio diesel getankt ca 10l. motor läuft nicht mehr bitte helft mir schnell.
es ist ein BMW E46 bauj. 2002 2liter m
Beste Antwort im Thema
Kann es vieleicht sein, dass du einen Benziner hast??
27 Antworten
hiho
ist nen 2.0 mit 129 ps ..wenn mann seinem profil glauben schenken mag ..
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
achja ..BENZINER
Gruss Dirk
Passt nicht...dort ist ein E34 520i angegeben und im Eingangspost schrieb er:
"es ist ein bmw e46 bauj. 2002 2lieter m" 😉
M. M. nach ist es technisch fast unmöglich, Diesel in nen Benziner zu tanken.
Zitat:
Original geschrieben von dtgr
hiho
ist nen 2.0 mit 129 ps ..wenn mann seinem profil glauben schenken mag ..http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
achja ..BENZINER
Gruss Dirk
Nix ist unmöglich.
Es gibt auch Frauen, die beim Smart die Abdeckung vom Turbo abreißen und denken, das man da tanken muss. Irrtümlicher weise säuft dann der Turbo ab, da er über diese Leitung normal nur Frischluft zieht😁
Es gibt also sicherlich auch Leute, die es schaffen Diesel in einen Benziner zu kippen! Und wenn es mit nem Benzinkanister gemacht wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Nix ist unmöglich.
Es gibt auch Frauen, die beim Smart die Abdeckung vom Turbo abreißen
Das schaffen Männer ebensogut, da bin ich fest überzeugt...
Ach übrigens: Vor nicht allzulanger Zeit hab ich auf dem Metro-Parkplatz jemanden beobachtet, der sechs 10 Liter-Flaschen Rapsöl zu seinem Auto (ein 524 touring (E34)) karrte. Dort holte einen Trichter aus dem Kofferraum, machte er dann den Tankdeckel auf, und fing an, eine Flasche nach der anderen in den Tank zu füllen... (Das jemand so dreist Steuern hinterzieht, habe ich auch noch nicht gesehen. Ich wäre ja zum Tanken wenigstens auf's heimische Grundstück gefahren) 🙄
Eventuell hat der TE sowas ja auch mal beobachtet. 😉
Ähnliche Themen
Habe mal erlebt das jemand um die 10 Liter Wasser in den tank gekippt hat mit dem Gedanken das restliche Benzin zu verdünnen , er dachte er kann das Benzin strecken und würde damit weiter fahren können :-D der Grund dafür war, er war zu geizig um das Auto mit Benzin zu tanken weil es ja nicht sein eigenes Auto war :-D
Gott muss dumme Menschen lieben - Er macht einfach so viele davon 😁
Aber nochmal zu der Rapsöl-Geschichte: Was genau soll dass denn bringen, ist Rapsöl nicht deutlich teurer als Diesel?! Zumindest in der Bucht kostet dass so 3-4 Euro den Liter...
http://www.youtube.com/watch?v=1xj6PW1d09wZitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Nix ist unmöglich.
Es gibt auch Frauen, die beim Smart die Abdeckung vom Turbo abreißen und denken, das man da tanken muss. Irrtümlicher weise säuft dann der Turbo ab, da er über diese Leitung normal nur Frischluft zieht😁Es gibt also sicherlich auch Leute, die es schaffen Diesel in einen Benziner zu kippen! Und wenn es mit nem Benzinkanister gemacht wird 😉
😁😁😁
Meine Frau hat schon zum zweiten mal den 330 d mit Benzin getankt,
danach ist Sie 15 Minuten gefahren bist es nicht mehr läuft!
Wir haben wieder ausgepumpt. Und Diesel eingefüllt beim letzten Mal Spange an und auch gut, aber jetzt springt nicht an was ist los ?
Scheinbar ist Benzin in den Motor gelangt und deine HD Pumpe hat gefressen, da Benzin die Schmierung „auswäscht“ & Einspritzanlage in Mitleidenschaft zieht. Weißt du wieviel Benzin sie getankt hat bzw wieviel Diesel noch im Tank war?
Der Diesel kann Benzin gar nicht gut ab, Diesel hat, wie Standi schon geschrieben, eine schmierende Wirkung, mit Benzin reißt dieser Schmierfilm ab und Bauteile können sich fressen.
Bei sowas hilft nur zuerst mal den Kraftstofffilter wechseln und die Leitungen komplett mit Diesel spülen, sollte das keine Besserung bringen muss man weiter suchen.
Nachdem das bei euch ja anscheinend nicht geholfen hat würde zuerst auch mal auf die HD-Pumpe tippen... kannst ja zusätzlich mal den FS auslesen, vielleicht beschwert sich ja irgendwo ein Sensor und gibt dir weitere Anhaltspunkte
Hast Du im Motorraum die Leitung abgemacht, Zündung ein und in einem Glas den Diesel ausgefangen?
Läuft der Sprit also bis in den Motorraum?
Nimm Deiner Frau die Fahrerlaubnis weg und gib ihr ein Fahrrad.
Also zum 2. Mal schon, unglaublich.
Sollte die Hochdruckpumpe gefressen haben, wirds richtig teuer. Die Pumpe an sich ist schon nicht billig. Mit etwas Pech kamen feine Späne bis zu den Injektoren durch. Diese müssen dann alle raus und gereinigt bzw. getauscht werden. Der Druckspeicher und die Leitungen müssen gründlich gespült werden. Damit ist die Werkstatt ein paar Stunden beschäftigt.