Bin wohl zu Bl.. die Alarmanlage einzuschalten
Was ich noch fragen wollte...
irgendwie kann ich die Alarmanlage nicht einschalten. Lt. Anleitung schaltet die sich nach dem Zuschliessen von selbst ein (glaub ich wenigstens) - macht sie aber nicht.
Kann mir da einer einen Rat geben???
Bis bald
27 Antworten
beim cabrio gibts das oft, daß das rote teil unter dem innenspiegel vorhanden ist trotz fehlender DWA- hatten wir beim alten 323ci auch....
Gruß,
Kai
Ein weiteres Indix für die Alarmalagen ist der Innenraumüberwachungsensor in der mitte des Dachhimmel.
Einfach mal ausprobieren.
Schlüssel abziehen, auto zusperren und drin sitzen bleiben. Wenn man sich bewegt, geht nach ca. 1 min die Alarmanlage los.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von cikl007
Ein weiteres Indix für die Alarmalagen ist der Innenraumüberwachungsensor in der mitte des Dachhimmel.
Einfach mal ausprobieren.
Schlüssel abziehen, auto zusperren und drin sitzen bleiben. Wenn man sich bewegt, geht nach ca. 1 min die Alarmanlage los.Gruß Andreas
Das habe ich so noch nie hin bekommen. Ich habe mal gehört das der Bewegungsensor nicht auslöst, wenn man sich innerhalb der ersten paar Minuten nach Verschließen bewegt.
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Das habe ich so noch nie hin bekommen. Ich habe mal gehört das der Bewegungsensor nicht auslöst, wenn man sich innerhalb der ersten paar Minuten nach Verschließen bewegt.
Wenn er nicht auslöst, sollte doch eigentlich was defekt sein.
Sperr das Auto zu, mach die Scheibe einen Spalt auf, schalte das Teil scharf, warte ne Minute, und dann fass mal rein mit der Hand. Dann müsste sie auslösen. Falls das nicht so ist, liegt ein Defekt vor.
MFG Daniel
Ähnliche Themen
schon versucht, geht nicht. Auch der Neigungssensor nicht. Nur an der Motorhaube geht es. Fraglich wäre was da defekt sein kann? Steuergerät ja nicht, da es bei Motorhaube noch geht
Alarm
Du hast gar keine Alarmanlage sondern, das verdunkeln des glases in der nacht, wenn dich einer blendet. Ok?
ich hab eine
Also ich hab eine funktionierende Alarmanlage,
der Test mit offenen Fenster hineingreifen funktioniert bei mir.
Scharf wird die nur, wenn man mit der Fernbedienung zusperrt, wenn man mit dem Schlüssel zusperrt nicht.
Der rote Knubbel hat nichts mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel zu tun!
MfG Joe
Kann man denn den roten knubbel leuchten bzw. blinken lassen ohne alarmanlage??
Also sogesehen als Dummi??
Gruss
Re: ich hab eine
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Der rote Knubbel hat nichts mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel zu tun!
MfG Joe
Hat beim Cabrio doch was damit zu tun 🙂 Denn wer den aut. abbl. Innenspiegel bestellt hat, hat den Innenspiegel mit dem roten Knubbel bekommen 🙂
Ich weiß nur nicht, ob das bei jedem Baujahr so war.
mein 323cic hat auch die Clowns-Nase am automatisch abblendenden Spiegel, aber auch ich habe keine DWA verbaut. Hab das auch schon mehrfach gelesen das viele Cabrios den roten Knuppel haben ohne eine DWA verbaut zu haben.
Greetz Silvio
Hi,
Meine DWA ging sogar letztens in der Waschanlage an.
Hatte das Auto zugesperrt. Als die Bürsten kräftig am Wagen gearbeitet haben,hupte der Wagen plötzlich los.😉 Also scheint schon recht empfindlich eingestellt zu sein.
Na wer weiß was dann bei mir defekt ist. Zur Not hab ich ne Teilkasko..
Warum wird eigentlich bei Versicherungen nie nach vorhandener Alarmanlage gefragt? Sollte doch theoretisch ein Kriterium sein was Beitrag vermindert. Ich habe es bei mir bisher nie zum ankreuzen gesehen (Huk24, DA-Direkt, R+V).
Stephan