Bin wohl zu Bl.. die Alarmanlage einzuschalten

BMW 3er E46

Was ich noch fragen wollte...

irgendwie kann ich die Alarmanlage nicht einschalten. Lt. Anleitung schaltet die sich nach dem Zuschliessen von selbst ein (glaub ich wenigstens) - macht sie aber nicht.

Kann mir da einer einen Rat geben???

Bis bald

27 Antworten

tja, das sollte sie tun.

hast du wirklich den roten gnubbel am innenspiegel?

zum test:
ziehe den hebel für die motorhaube und verriegele das fahrzeug. dann die motorhaube vorn öffnen. er sollte dadurch losquieken.

gruß
MN

@MN
Ja, den roten Knubbel habe ich. Wie wird denn "scharf geschaltet"? Doch nur durch´s zuschliessen, oder?

ja.

war er test erfolglos?

ist ja irre...
Ich habe zwar die Funktionsleuchte der Alarmanlage am Spiegel, die auch Verkabelt ist, doch eine Alarmanlage habe ich keine :-(
Versteh einer die Münchner.
Ist zwar schade, aber Spass machts Fahren trotzdem!

Ähnliche Themen

Vielleicht ist auch etwas kaputt?

ich war auch noch einmal in der Werkstatt. Sind keine Melder unter der Haube und auch sonst nichts. Schon komisch...

dann hast du wohl keine dwa. im motorraum ist der "melder" recht leicht zu finden... ist ein ordinärer taster. blinkt der gnubbel denn wenigstens rot, dass man glauben könnte, der wagen hätte alarm? 😁

Nö, der macht gar nichts. Ist schon komisch, da wird normalerweise an jedem Pfennig (Cent) gespart und dann wird das Ding völlig nutzlos trotzdem montiert...

*g*... anscheinend ist bei dir ja gerade nix monitiert, außer der rote gnubbel.

ich hoffe, du hast keine alarmanalage mitbezahlt, die kostet nämlich etwa 400,- EUR aufpreis...

gruß

Hier ist einer der Münchner

Also wenn " rote Knubbel Teil" ist nur der Sensor der IR-Fernbedienung falls du eine Alarmanlage hast dann Quittiert er dies durch einmaliges blinken der Blinker beim Verriegeln,
und durch Zweimal blinken beim entriegeln.

Auserdem Blinkt dann beim geschlossenem FZG die Status leuchte "roter Knubbel".

Noch ne kleine Hilfe,wenn du eine Alarmanlage hast ,dann ist im Motorraum links hinten aus Fahrtrichtung gesehen der Kontaktschalter wenn der nicht da ist haste auch keine.

nix IR (InfraRot)... alles über funk. der rote gnubbel beherbergt nur die rote LED. das blinken beim öffnen/schließen lässt sich auch ohne alarmanlage einstellen.

gruß
MN

Kann man denn den roten knubbel leuchten bzw. blinken lassen ohne alarmanlage??

Ich habe die DWA drin, bringt mir aber trotzdem nichts. Haben ihn mal auf der Bühne angehoben auf einer Seite, hat nicht ausgelöst. Obwohl Neigungssensor nicht deaktiviert ist.

Ebenso Innenraumsensor konnte ich nicht auslösen...

Nur mit der Motorhaube habe ich mir mal meine Sirene angehört....muss ja wissen wie mein Auto im Falle des Falles klingt.

Stephan

Re: Hier ist einer der Münchner

Zitat:

Original geschrieben von Logic7

Also wenn " rote Knubbel Teil" ist nur der Sensor der IR-Fernbedienung falls du eine Alarmanlage hast dann Quittiert er dies durch einmaliges blinken der Blinker beim Verriegeln,
und durch Zweimal blinken beim entriegeln.

IR Fernbedienung gibt nicht mehr. Ausser am Fernseher 😁 oder bei anderen Herstellern.

Deine Antwort