ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alarmanlage vortäuschen

Alarmanlage vortäuschen

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:29

Hallo!

Ich verfolge euer Forum jetzt schon mehrere Wochen und bin über die vielen interessanten Tipps begeistert.

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich besitze ein E46 Cabrio 320 Bj. 2004

Es ist keine Alarmanlage installiert, aber unter dem Rückspiegel ist die original BMW rote Lampe montiert (war bereits beim Kauf so). Diese blinkt aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, eine scharfe Alarmanlage mittels dieser Lampe vorzutäuschen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Vielen Dank Reinhard

Ähnliche Themen
16 Antworten

[Rüdiger Hoffmann]

Ja .... hallo erstmal ....

[/Rüdiger Hoffmann]

wie jetzt? Du hast die Lampe, aber keine Alarmanlage? Bist Du ganz sicher? Ich dachte, die ist nur drin, wenn man auch ne Alarmanlage hat?

Das man die (sofern vorhanden) blinken lassen kann, ist sicherlich nur eine Frage des bastlerischen Aufwands, gehen tut das bestimmt!

Bye Peter

Zitat:

wie jetzt? Du hast die Lampe, aber keine Alarmanlage? Bist Du ganz sicher? Ich dachte, die ist nur drin, wenn man auch ne Alarmanlage hat?

nö- komischerweise schein die beim cabrio immer da zu sein- also bei den beiden die wir bisher hatten jedenfalls- obwohl keine alarmanlage drin war...

tja- wie man die allerdings zum blinken bringt- keine ahnung- hab ich mir ja noch nie überlegt- die bmw-alarmanlage ist eh net so der brüller (hab sie ja im coupe)- also bringt warscheinlich vortäuschen noch viel weniger :)

Gruß,

Kai

Da beim E46 alles über CAN-Bus läuft denke nicht das es ein großes problem das von BMW hinzubekommen.

Mfg

Habe schon genug E46 Cabrios gesehen, die die Lampe nicht hatten! Also entweder er hat Alarm mit der Leuchte oder nicht.

am 4. August 2005 um 4:41

Hallo,doch es geht.Du hast am Grundmodul 2 Pins die die Alarmanlage bzw die Led ansteuern.

Es ist aber möglich das dein Grundmodul dieses nicht zur verfügung stellt.Du kannst hingehen und holst dir bei BMW die originalen Pins,die in dem Stecker sitzen (im Innenspiegel) und schliesst eine nachgerüstete Alarmanlage an.Die Stromversorgung bei der BMW Led liegt bei 3 Volt.

Die Werksalarmanlage gibt über den K-Bus ein Signal zum Grundmodul,dieses steuert dann deine Led an.

Viel Spass beim basteln.

am 4. August 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Habe schon genug E46 Cabrios gesehen, die die Lampe nicht hatten! Also entweder er hat Alarm mit der Leuchte oder nicht.

Mein Auto hat definitiv keine Alarmanlage, hat aber trotzdem die LED am Innenspiegel (serienmäßig)!

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von xar1

Mein Auto hat definitiv keine Alarmanlage, hat aber trotzdem die LED am Innenspiegel (serienmäßig)!

Gruß Marc

Ich schliesse mich an, hab die rote Clownsnase auch unterm Spiegel aber keine Alarmanlage drin. Wäre aber nicht schlecht wenn das Dingen wenigstens blinken würde auch ohne Alarmanlage nur so zur Abschreckung, wie die WFS in manch anderen Autos.

Greetz Silvio

am 4. August 2005 um 15:39

Hab diese Lampe Auch und keine Alarmanlage.

Finde eine Alarmanlage aber auch ziehmlich zweckfrei, da sich sowieso "Niemand" mehr einen Dreck schert, wenn diese Teile losschreien. Ich mein, man brauch doch nur richtig professionell mit Abschleppwagen auftauchen (was ja wohl das leichteste sein dürfte) und schon schauen doch alle weg.

Ich persönlich laß mir jetzt von einen Bekannten ein O 2 Prepaid Handy einbauen, daß mit der Stromversorgung des Autos zusammen hängt und somit ständig in Betrieb ist.

Man kann sich dann kostenlos bei O 2 mit der Nummer dieses Handys im Netz anmelden und via Internet plus GPS, zu jeder Zeit das Handy samt Auto, orten lassen. Das Handy wird natürlich versteckt im Fahrzeug verbaut.

Diese Lösung find ich persönlich viel besser und in Zusammenhang mit einem Schalter für die Unterbrechung der Elektronik, zum Starten, auch wirksamer.

am 4. August 2005 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von asenna

Ich mein, man brauch doch nur richtig professionell mit Abschleppwagen auftauchen (was ja wohl das leichteste sein dürfte) und schon schauen doch alle weg.

Richtig, funktioniert sogar in größerem Maße:

Ich erinner mich das sie hier in der Nähe mal zu ner Baustelle gekommen sind am hellichten Tage während dort gearbeitet wurde mit nem Tieflader, haben den Bagger aufgeladen und sind gefahren. Haben sie auch noch an div. anderen Baustellen gemacht... Und achja: Ich arbeite in nem IT-Industrie-Gebiet - also lauter mehr-oder-weniger große Klötze mit großen Parkplätzen. Einem Bekannten der nebenan arbeitet haben sie in den 6 oder 7 Jahren die er da ist 4 mal das Auto aufgebrochen und Radio und/oder CD-Wechsler geklaut. Trotz Alarmanlage die losgeht, ner Menge Leute die gucken (haben ja viele Fenster zum Parkplatz) störte das überhaupt niemanden. Ganz im Gegenteil: die haben immer direkt n haufen Autos aufgebrochen. Fast alle hatten zwar ne Alarmanlage - aber gestört hats keinen. Erinnert mich irgendwie an diesen Test von dem komigen Sat.1 Automagazin vorn paar Wochen oder so.

Gruß

Peter

P.S.: Wenn ich das richtig im Kopf habe wird eine DWA so oder so vorgetäuscht wenn ihr ein Blinken beim Verriegeln/Entriegeln der ZV habt, das ist nämlich eigentlich das "schärfen" der DWA...

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ich schliesse mich an, hab die rote Clownsnase auch unterm Spiegel aber keine Alarmanlage drin. Wäre aber nicht schlecht wenn das Dingen wenigstens blinken würde auch ohne Alarmanlage nur so zur Abschreckung, wie die WFS in manch anderen Autos.

Greetz Silvio

HalloI

Bis jetzt bin ich mit meinem Problem nicht so richtig weitergekommen

Hat jemand von euch eine Ahnung,wie man diese Lampe auch ohne DWA zum Blinken bringen könnte?

Woher kann ich den Strom nehmen? Kann ich vorhandene Kabel verwenden?

Habe Regensensor und aut. abblendbaren Spiegel.

Wie kann ich den Spiegel abmontieren und ohne Beschädigung öffnen?

RH

am 8. August 2005 um 17:55

Hi!

Das ganze würd mich auch interessieren. In meinem Cabrio hab ich auch keine Alarmanlage, jedoch den roten "Knopf" mit einem Led drinnen.

Vielleicht weiss wer was?

lg

david

wenn eure alarmanlagen niemand hören will, warum dann nicht eine verbauen die den alarm an einen pager sendet???

da klingelts in eurer hosentasche und ihr könnt selber nach dem eigenen wagen schauen :-)

m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

wenn eure alarmanlagen niemand hören will, warum dann nicht eine verbauen die den alarm an einen pager sendet???

da klingelts in eurer hosentasche und ihr könnt selber nach dem eigenen wagen schauen :-)

m.f.g. T.f.G.

Dazu kann ich auch nur Raten. Aber die E46 haben ja schon eine Fernbedienung. Wie funktioniert das dann?

Ansonsten kann ich nur diese hier emfehlen-> http://cgi.ebay.de/...egoryZ15329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg

ich hab nur die pläne vom e36 da, aber im prinzip sind ZV's ja fast alle identisch egal welches auto. es gibt ein kabel das für auf und eins das für zu der zv zuständig ist, mal ausgenommen sondertypen mit zv pumpen die etwas komplizierter gestrickt sind.

an diese kabel klemmt man dann eine neue FFB einfach parallel mit dran. komplizierter wirds dann noch wenn über die original FFB noch eine WFS mit angesprochen wird oder andere sachen. aber im grundprinzip gehts erstmal bei 99% aller autos. dann kommen noch lustige kabel für türüberwachung,motorhaupe,kofferklappe,blinker,zündunterbrechung hinzu <=einfache ausführung einer alarmanlage.

zusätzliche sensoren für innenraumüberwachung (z.b.ultraschall) oder erschütterungs und neigungssensoren <=gehobenere klasse und zur krönung noch fernstart des motors.

vorteil klar:enorme reichweite bis 1200m und info's über den aktuellen fahrzeugzustand (verschlossen oder auf,alarmauslösung,oder ganz lustig der "ich stehe an deinem auto und will was von dir klingelsensor") auf ein kleines display am schlüssel oder in der hosen-/handtasche.

ok da gehört schon bissel elektroverständniss dazu die einzubauen aber sind ebend im alarmfall was das melden angeht besser als jeder nachbar :-) .

m.f.g. T.f.G.

PS.:auch wenns so klingt aber ich verkaufe keine noch verdiene ich an solchen anlagen oder am einbau :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alarmanlage vortäuschen