ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chirpton für Alarmanlage nachrüsten?

Chirpton für Alarmanlage nachrüsten?

Themenstarteram 30. August 2005 um 11:54

Hallo ihr Lieben,

habe seit 1 Woche nun meinen e36 gegen einen e46 328Ci eingetauscht.

Das Auto hat so ziemlich alles, was es auf der Aufpreisliste so gab.

Doof ist nur, dass man bei der Originalen BMW Alarmanlage die er hat ( Blinker nur 1x beim Schließen / nichts beim Öffnen) und auch kein Quittierungston einschalten kann.

Der BMW Meister hat gesagt bei manchen e46 kann man da was einstellen, bei meinem nicht.

Ich fragte ihn, ob man da nicht irgendein Chirp-Modul einbauen kann, damit er wenigstens beim Abschließen ( wo er ja 1x blinkt ) auch einmal "Chirp" machen kann.

Vielleicht an die Blinker anklemmen??

Er meinte da kann man nichts machen.

Was meint ihr? Chirp Modul bei ebay kaufen und an ein Blinkerkable anschließen ?

Irgendwie so ?

Ist noch 1 Jahr Garantie drauf ( sollte also kein zu großer Eingriff werden, damit die nicht verfällt)

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist verboten

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:29

uff !

Verboten?

Wieso denn das?

Das gibt's doch auch ab Werk.

am 30. August 2005 um 13:28

NEIN, Chripen gibbet nicht ab Werk (bei einem Auto für Deutschland). Die Amiversion chirpt, manche Franzosen auch.

Das Blinken lässt sich bei ALLEN E46 einstellen, definitiv.

Dazu muss erst einmal einstellen werden, es sei eine Alarmanlage vorhanden - auch wenn es nicht der Fall ist.

Danach lässt es sich einstellen (1x zu, 2x auf).

Gibt nur einen Fehlereintrag "Alarmanlage", aber du weißt ja, dass mit der alles "in Ordnung" ist! ;) :D

Die Chirpmodule sind wirklich nicht erlaubt in Deutschland, lass es lieber bevor du dir Ärger einfängst. Lustig ist es schon! :)

Gruß

Reader

Ich würd da nichts an die Blinkerkabel anschließen, oder kann man irgendwie verhindern, dass das auch beim normalen Blinken "chirpt"? Mich würde das wirklich nerven...

am 30. August 2005 um 13:34

*LOL* :D

Wie beim Motorrad!? Nee, etwas intelligenter ist das Ganze schon gemacht...

Gruß

Reader

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

NEIN, Chripen gibbet nicht ab Werk (bei einem Auto für Deutschland). Die Amiversion chirpt, manche Franzosen auch.

Das Blinken lässt sich bei ALLEN E46 einstellen, definitiv.

Reader

Na gut, aber es steht in der Bedienungsanleitung von meinem Auto, das man bei Fahrzeugen mit Alarmanlage einen Quittierungston aktivieren kann (ob Hupe oder Chirp keine Ahnung).

Und der BMW Meister sagt man Kann's nicht.

Genauso sagt er, man kann die Blinker nicht anders einstellen als 1x beim Schließen.

Die große rote blinkende LED am Spiegel deutet halt dezent auf eine Alarmanlage hin.

Beim Öffnen passiert nix außer, dass die Innenraumbeleuchtung an geht.

Ist der zu faul oder gab's das im November 1999 in keinem 328 Ci ???

Och Menno, da hat man schon ne Alarmanlage und kriegt's nicht hin! Ist doch Mist sowas.

Also das dein Meister behauptet das man beim Schließen keinen Blinkersignal aktivieren kann zeigt das er nicht viel Ahnung hat. Ist definitv bei jedem E46 möglich!

Ausserdem, soweit ich weiß sollten auch bei allen Fahrzeugen mit DWA ein aktustisches Signal einstellbar sein.

Wenn das nicht der Fall ist guck mal unter www.us-chirp.de da hab ich vor ein 3 Jahren auch mal ein Modul gekauft, naja habs mittlerweile wieder verkauft weil mir das auf Dauer zu nervig und kitschig wurde, ausserdem ist der Klang nicht gerade umwerfend, kann aber sein das sich das mittlerweile geändert hat.

Das Modul wird am Stromsignal für die Zentralverr. angeschlossen, ist eigentlich realtiv einfach und schnell gemacht.

Gruss Tino

am 30. August 2005 um 16:20

hay

hab das chirpmodul bei mir auch drinne + blinkeransteuerung beim öffnen nachträglich bei bmw machen lassen.habs jetzt ca 2 monate drin und bin am überlegen mir einen schalter einzubauen von innen damit wenn ich mal kein bock mehr habe es ausschalten kann.manchmal nervt es doch nur ausbauen werd ich es nicht mehr.

bye matze

Re: Chirpton für Alarmanlage nachrüsten?

 

Zitat:

Original geschrieben von Weyand007

Hallo ihr Lieben,

Er meinte da kann man nichts machen.

Was meint ihr? Chirp Modul bei ebay kaufen und an ein Blinkerkable anschließen ?

Irgendwie so ?

Ist noch 1 Jahr Garantie drauf ( sollte also kein zu großer Eingriff werden, damit die nicht verfällt)

Hab so ein Teil drin, chirpt beim Öffenen und Schliessen jeweils mit dem Blinksignal. Einbau hab ich auch innerhalb der Garantiezeit vorgenommen und bei BMW hat sich da bis jetzt noch keiner dran gestört. Im Handschufach hab ich zusätzlich einen Schalter installiert mit dem man das Signal wieder abschalten kann. Falls man mal nicht so auffallen will :-))

cu, tsw

Themenstarteram 31. August 2005 um 14:50

Hallo ihr lieben Beratungshelfer hier on board (;-)

Ich habe mir jetzt bei www.us-chirp.de das Modul3 mit der großen 6 Ton Sirene bestellt (weil die so einen schönen softton hat, im Vergleich zur originalen BMW Sirene oder die kleinere von us-chirp).

Und ein Blinkmodul von Conrad-Elektronik.

Die zwei Sachen lass' ich mir zusammmen mit einer Garantiereperatur des Gaszuges beim "Freundlichen" einbauen (wegen Garantie und so) und muss halt wohl noch so'n bissel was wegen Mehrarbeit zahlen.

Ich hoffe Mal er will nicht für 2h Arbeit 180,- Euro

(1h= 90,- Euro)

Der Meister hat gemeint, das kriegen wir schon hin.

Naja bin mal gespannt.

2Module = 100,- Euro

Arbeitslohn= 100,- Euro ??

P.s: Den Trick von wegen auf USA umkonfigurieren und dann wieder auf metrisches System (was geht), kennt er aber dann bekommen sie eine Anschiss aus Münschen, da solche Eingriffe angeblich direkt dem BMW Zentralrechner gemeldet würden. Dürften sie nicht machen.

Mmmh? Ich glaub's Mal

Zitat:

Original geschrieben von Weyand007

Den Trick von wegen auf USA umkonfigurieren und dann wieder auf metrisches System (was geht), kennt er aber dann bekommen sie eine Anschiss aus Münschen, da solche Eingriffe angeblich direkt dem BMW Zentralrechner gemeldet würden. Dürften sie nicht machen.

Mmmh? Ich glaub's Mal

??????? Also das hab ich ja noch nie gehört!!!

Dass das München über einen Zentralrechner mitbekommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich würde einfach mal eine andere Werkstatt fragen! Bisher hat das jeder hier im Forum hinbekommen, du bist imho der erste bei dem das nicht klappt!

Gruss Tino

Themenstarteram 31. August 2005 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Bisher hat das jeder hier im Forum hinbekommen, du bist imho der erste bei dem das nicht klappt!

Gruss Tino

Dann bin ich wohl der "Leidige" Erste! (;-(

Wenn mein BMW Händler (bei dem ich noch 1 Jahr Garantie habe) das zum "Verrecken" nicht macht, dann lasse ich es!

Ich komme mir ja schon blöd vor! Jetzt hab' ich den schon 3 Mal (in Worten"drei Mal") gefragt. Der hält mich schon für nervig!

Dann muss ich halt die dämlichen Module und Einbau bezahlen.

Hauptsache es chirpt und blinkt und die Garantie bleibt erhalten.

Er sagte, wenn an dem Auto etwas grundlegendes unfachmanisch oder nicht verändert wird und es kommt zu einem Schaden, ist die Garantie "futsch" !

Ich glaube so an der Elektronik rum fummeln ist schon irgendwie grundlegend genug!

Solche Kunden LIEBEN die Händler. Du bist schon nicht mehr nur loyal, ich nenne das hörig... :rolleyes: ;)

Jedem das Seine - viel Spaß!

Timo

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:59

Ich bin mit der Lösung ja auch nicht richtig froh!

Ein kleiner Beweggrund warum ich mich außerdem dazu bereiterkläre viel Geld für etwas zu bezahlen, was eigentlich nichts kosten könnt ist:

Die originale Chirpfunktion klingt net so doll, wie die Softchirpfunktion der US-Chirp Sirene.

Doll, gell?

Na,ja. Auf jeden Fall mag ich zu keinem anderen Händler gehen, weil ich sonst zu 150 % mit diesem glücklich bin und nach Elektronik fummel Tricksereien mag ich den aber jetzt auch nicht mehr fragen.

Weder hörig noch loyal, nur "Garantie-erhaltend" und "keine Lust mehr jemandem nachzulaufen"

ABER EUCH ALLEN EIN DICKES DANKESCHÖN FÜR DIE ENTHUSIASTISCHE BERATUNG ! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chirpton für Alarmanlage nachrüsten?