Bin Verliebt Lancia Delta Integrale
Hi Leute und frohe Ostern.
Bin heute an unserem Fiat Händler vorbei gefahren und da hab ich ihn gesehen.
Ein Traum in Gelb, Lancia Delta Integrale 16V.
Km Stand ca 60tkm
Jetzt gebt mir mal bitte Infos über das geile Teil.
Wie viel Ps hat der? Was würde der wohl kosten? Hab gehört der Allrad? Wie ist der Versicherungsmäßig eingestuft?
Was verbraucht der?
Oh man, mich hats voll erwischt.
Bitte um zahlreiche Infos.
Gruß
56 Antworten
EVO bedeutet nicht, dass er High-Back Sitze haben muß. EVO ist der Integrale ab Oktober 91, breitere Kotflügel und Spur, andere Sitzbezüge, 15 Zoll EVO Felgen, 16V 205PS ohne KAT, 8V für Deutschland mit Kat 177PS. Höhe Sitze hat erst der EVO 2, 210PS 16V, 16 Zoll Felgen. EVO 3 ist wie EVO 2 nur mit überarbeitetem Motormanagement 215PS und Kat.
naja mal von abgesehn das alle mit breite baggen evos sind aber dennamen evo selber hat der mit den hohen sitzen und nen 6v trbo motor dan gibts die sedici die müssten meiens wissens alle ohne kat sein (sedici) heisst 16 also müssten ja auch alle mit 16v motor sedici heissen .
ein Evo mit der bezeichnugn evo ist der mit den hohen sitzen und den breiten baggen .
mal davon abgesehn das es die bezeichnung Evo 3 offiziel garnicht gibt 😉
Lies einfach ein bischen, dann weißt du es.
Hatten nicht auch die Sondermodelle (aber nur die) vor Bj. 1994 nen 16V kat motor??? Auch in deutschland???
MfG
Mr. Burnout
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Burnout
Hatten nicht auch die Sondermodelle (aber nur die) vor Bj. 1994 nen 16V kat motor??? Auch in deutschland???
MfG
Mr. Burnout
Ende 93 gabs den 16V auch mit Kat, allerdings in Deutschland nur per Einzelabnahme zuzulassen. Deshalb kostete der Wagen ca. 65000 DM.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@DeltaS4
aber immerhin ein ''Symbol'' das war wenn ich mich recht erinnere der Prisma mit der Topausstattung....😁
hatte damals mit dem 1500er 85PS Delta ebenfalls in blaumetallic angefangen dann einen weißen 1,6GT mit 108PS gehabt es folgte ein 1,6HF Turbo in silber und ein roter Intergrale 8V......jeder für sich ein Erlebnis und individueller als mancher Möchtegernsportwagen damals....Gut dann gab es Nachwuchs und der Lancia Thema V6 war erstmal der letzte Lancia....da ging aber dann auch alles rein😁
waren schöne Lancia Zeiten damals,dann gab der Händler auf und es folgten Dienst/Geschäftswagen aus deutschen Landen....und weg waren die Flitzer aber die Erinnerung bleibt...🙂
Bin zwar auch heute der Marke verbunden und ein echter Autofreak (siehe Signatur) aber ein Lancia ist derzeit nicht mehr im Fuhrpark.....ändert sich vielleicht auch mal wieder.
Grüße Andy
Stimmt war die letzte Serie... Also ich hab mir mit einem Freund den kompletten Wagen neu hergerichtitet.
Das heißt, geschweißt (hatte ein wenig vom brauenen Zeug) und geschliffen...
Der Wagen ist toll zu fahren, hat leider nur 90PS (sch... Kat)
Habe ich billig gekauft, aber jetzt steht er mit gemachter Wapu, Kupplung (hat mir ein Freund gemacht) etc... (orignial HF Turbo Alus) schön da...
Ein HF Turbo wäre auch toll, nur in Österreich einen passablen zu finden ist so schwer wie bei euch in Deutschalnd... (E-BAY sind immer wieder mal welche drinnen) bin ich aber ohne anschauen zu skeptisch.
Der Prisma hat wie auch der Delta I eine ganz eigene Form und die Autos sind mitlwerweile sehr rar und selten geworden...
Die Delt HF turbo ohne Kat mit Vergaser die müssen gewaltig schnell gewesen sein, die GT mit den Vergasern sollen auch sehr gut geganen sein...
Da ich 85 erst 1 Jahr war hab ich von den Autos leider nimmer viel mitbekommen... :-(
Schade um diese Autos, ein Delta I 1. serie ist bei uns glaub ich nicht mehr zu finden, wer fährt hier eigentlcih außer einem HF Turbo noch Delta I (inkl. Integralele)?
Zum Thema, war auch ein toller Lancia, einer der letzten die mir auch sehr sehr gut gefiehlen...
Nun ein Wort zu den den EVO Abstufungen, naja ein Evo ist für mich die letzte Ausbaustufe vom HF 4WD...
Heißt meine die Modellgeneration die im E-bay versteigert wird...
Naja ein orginaler EVO wär mir immer lieber, ein LA-Perla oder Verde York, Club Italia wären auch Okay.... :-)))
Zitat:
Der Wagen ist toll zu fahren, hat leider nur 90PS (sch... Kat)
Das war mein erstes Auto, Delta GT i.e. , leider war der nach 7 Jahren sehr rostig. Gelaufen ist der wie die Sau, Tacho über 200 hinaus. Maschine ist unverwüstlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Das war mein erstes Auto, Delta GT i.e. , leider war der nach 7 Jahren sehr rostig. Gelaufen ist der wie die Sau, Tacho über 200 hinaus. Maschine ist unverwüstlich.
So ist es... Darum fährt mein restaurierter Prisma nur mehr im Sommer...
Die Maschine ist wie alle 1600er (inkl. Turbo 1.6er) DOHC unkaputtbar. Fährt sich nicht schlecht, 8000min-1 sind kein Problem, aber der 108PS ist noch giftiger...
Jetzt fährst du EVO? Den GT ie hast du neu gekauft?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DELTAS4
So ist es... Darum fährt mein restaurierter Prisma nur mehr im Sommer...
Die Maschine ist wie alle 1600er (inkl. Turbo 1.6er) DOHC unkaputtbar. Fährt sich nicht schlecht, 8000min-1 sind kein Problem, aber der 108PS ist noch giftiger...Jetzt fährst du EVO? Den GT ie hast du neu gekauft?
Grüße
der 1600Gt ohne Kat durfte noch frei durchatmen und ging wirklich wie die Feuerwehr....und war nicht mal sehr durstig obwohl Vergaser.
Mitte der 90er kauft ich meiner damaligen Frau einen gebrauchten Lancia Delta Gt i.e 90PS Kat mit gerade mal 20.000km auf der Uhr in einem traumhaften mitternachtsblau metallic....der Wagen war optisch ungleich schöner als der damalige 1600GT aber Kat Anpassung die Lancia hier vorgenommen hatte war nicht sehr gelungen als durstig und zäh empfand ich ihn im Vergleich zum 1600Gt....für 90PS zwar passabale aber wenn man weiß wie der Motor im Orginal zog konnte man den kaum wiedererkennen.
Wir waren aber damals gerade nach Norddeutschland gezogen und es war kein kompetenter Händler in der Nähe es gab einige Kleinigkeiten die an dem eigentlich schönen Ie Gt immer wieder zu machen waren und nicht abgestellt werden konnetn (Motorsteuergerät Lampe leuchtete immer wieder/Lambda sonde defekt/Kat defekt) so das dieses eigentlich wunderschöne Auto (mit Gewinn) wieder verkauft wurde und ein Golf folgte....
Grüße Andy
ich hab keinen EVo hate habe aber nen dedra inte mit motorschaden .
mumins ich wahr auch deiner meinung bis ich des besseren belehrt wurde mir wurde es so gesagt ich schau mal ob ich etwas finde wo was drübert drins teht englisch ist nicht so mein ding .
an den thred steller falls du interesse an nen integrale hast schreib mir mal ne pn ich weis jemand der seinen verkauft .
Da hat dir einer Käse erzählt. Ich brauche nur ins Fiat Teile Programm zu schauen. Ab Ende 91 wird der Integrale mit Delta Evoluzione bezeichnet. Der mit den breiten Backen, breiterer Spur hat eine abgeänderte Technik, da passt nix vom Vorgänger, deshalb Evoluzione. Wieso zum Henker sollte auch wegen der Sitze das Auto EVO heißen?
Hallo,
13.000.- haben nicht gereicht um den Besitzer des schönen gelben Delta zu überzeugen...http://cgi.ebay.de/...mZ4631970434QQcategoryZ99018QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
13.000.- haben nicht gereicht um den Besitzer des schönen gelben Delta zu überzeugen...http://cgi.ebay.de/...mZ4631970434QQcategoryZ99018QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße Andy
Ich denke, dass er 16000 haben wollte.
In Italien bekommt man EVOs von 94 mit 215PS und ca. 60tkm ab 20000 €. Den meisten sind die lieber.
Zitat:
Wer kennt diesen (für Agnelli) Delta Integrale Spider oder Cabrio:
Ich! Und ich war schon dringesessen: denn ich lebte einige Zeit in Turin, und der Cabrio delta stehm im Museo dell'automobile! Ein geiles Teil!
Jetzt steht der im Hof rum, unter einer Palstik Plane und modert vor sich hin...leider...
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Sido
Ich! Und ich war schon dringesessen: denn ich lebte einige Zeit in Turin, und der Cabrio delta stehm im Museo dell'automobile! Ein geiles Teil!
Jetzt steht der im Hof rum, unter einer Palstik Plane und modert vor sich hin...leider...
Der ist im italienischen Autoscout inseriert. Ebenso ein Prisma Integrale von Agnelli. Ebenso ein weiterer Integrale EVO von Agnelli, Neuwagen mit Alcantara bezogenem Cockpit.