Bin Verliebt Lancia Delta Integrale

Lancia

Hi Leute und frohe Ostern.
Bin heute an unserem Fiat Händler vorbei gefahren und da hab ich ihn gesehen.
Ein Traum in Gelb, Lancia Delta Integrale 16V.
Km Stand ca 60tkm
Jetzt gebt mir mal bitte Infos über das geile Teil.
Wie viel Ps hat der? Was würde der wohl kosten? Hab gehört der Allrad? Wie ist der Versicherungsmäßig eingestuft?
Was verbraucht der?
Oh man, mich hats voll erwischt.
Bitte um zahlreiche Infos.
Gruß

56 Antworten

Wenn man nur mal das mögliche Kleingeld für solche Raritäten übrig hätte 😁

Der Prisma ist nicht so teuer, 8500 €. Die anderen beiden liegen bei 60000 €.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Der ist im italienischen Autoscout inseriert. Ebenso ein Prisma Integrale von Agnelli. Ebenso ein weiterer Integrale EVO von Agnelli, Neuwagen mit Alcantara bezogenem Cockpit.

Hab ich auch schon gesehen...

Nur ich glaub nicht dass der Prisma für Agnelli ganz original ist. Warum? Rote Motorraumlackierung in einem Auto dass für Angelli war... Nein, glaub ich nicht wirklich.

@Dr_Sido

Der Delta Integrale Cabrio steht einfach so rum... ???
Das Auto soll ja verkauft werden (mit angeblich 1km auf dem 'Tacho,,.. komisch).
Wie findest du die Verarbeitung und generell die Ausführung des Delta integrale Cabrio? SChön oder wirkt es nicht besonders elegenat?

Grüße

albert

Wo siehst du da Rot?

http://www.autoscout24.it/ita/detail.asp?ts=8178635&id=39247473

Ähnliche Themen

Ganz heiß gemacht....

Hallo zusammen,

jetzt bin ich auf eueren Beitrag gestossen und am liebsten möcht ich meine "Bastelbude" (Peugeot 205 Rallye) sofort gegen einen Delta tauschen (muß ja kein Integrale sein, ein HF turbo oder gar ein guter i.e. würden ja reichen....).
Der Delta hat mich schon immer fasziniert, speziell natürlich der Integrale, das ist für mich DAS Auto schlechthin. Ein absoluter Traum, allerdings auch zu Traumpreisen, zum Beispiel hier:

Martini 5

Das wärs so ein Teil.
Ganz bei uns in der Nähe (Erlangen) steht (stand?) noch so einer bei einem Händler mit erst ~ 15.000 km drauf, der war Spitze.
Gleich mal etwas nachforschen, vielleicht find ich ja was zum wechseln....

Gruß

André

Ja, der Delta Cabriolet steht enfach so rum, mit einer Plane drüber! War während der Winterolympiade das letzte mal in Turin, und nutzte die Gelegenheit das Automobil Museum mal wieder zu besichtigen...und siehe da, das allerwichtigste Auto steht verdeckt und vergessen im Garten rum!! Ich hab die Plane etwas hoch gezogen, und hab schon an den Felgen gemerkt, mit wem ich da zu tun hatte! 🙂
Also bin ich sofort wieder rein ins Museum und hab da nachgefragt, ob ich ihn etwa in seiner ganzen Pracht bewundern durfte...nach langem Betteln stand er da der Agnelli delta! Irgendjemand muss schon mit ihm gefahren sein, denn die Stoßstange vorne rechts ist kaputt!
Ein wahnsinns Teil!

@Mumins:

Schau dir mal die Photos mal an:

http://www.lanciaprisma.it/lastoria/prismaagnelli.htm

und Bild...

http://www.lanciaprisma.it/foto/PrismaAgnelli5.JPG,

Meiner Meinung ist da was nicht ganz echt... Schon komisch, warum verschiedene Innen und Außenfarben für einen Chef wie Agnelli...
Was meinst du?

@Dr_Sido:

Nun was soll ich sagen, traurig traurig... Was die aus Lancia (FIAT) gemacht haben ist schon schlimm... Aber das die Italiener ein solch Überauto, irgendwo im Garten wegstellen... Kann ich nicht ganz verstehen.
Solch ein Auto ist in 10 Jahre eine sehr teurer und unerschwingliche Rarität. Da steht das Auto einfach so rum.
Naja bist du auch drinnen gessesen?
Welche Autos stehen in diesem Museum? (Ich bin Neugierig, aber auch interessiert).

Grüße

Albert

Hallo Albert!
Ja ich saß drinnen! Hat so was wie 15TKm auf dem Tacho...
In dem etwas leergeräumten Museum (Die ganzen Rally-Lancias waren gerade unterwegs) gibt es: Ferrari F40 rennversion mit 700Ps, alfa 155 GTA Tourenwagen, einen cinquecento sporting in rally Version, viele Oldtimers und Studien (citycars und so die nie in produktion gingen) Dann gibts den Nuova Grande Punto, einem Ferrari 612 (derjenige der 2004 eine China Tour gemacht hat) viele old-formula uno autos, aus den '30bis Heute...schumis Ferrari von 1999 ist auch da, neben petronas und geile Turbolader Monster aus den '80, 1500ccm und dann 800Ps...wow!

Da mich das fieber des deltas auch gepackt hat, wollt ich ein bisschen was fragen.
Ich wollt fragen, ob es unvernünftig ist einen delta integrale als erst auto zu fahren? Und ist er überhaupt nicht zu gebrauch als alltagsauto?
Was ihr bisher alle geschrieben hab, bezweifle ich das mir jemand zu einem delta rät, aber er ist einfach so geil 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Knuspy

Da mich das fieber des deltas auch gepackt hat, wollt ich ein bisschen was fragen.
Ich wollt fragen, ob es unvernünftig ist einen delta integrale als erst auto zu fahren? Und ist er überhaupt nicht zu gebrauch als alltagsauto?
Was ihr bisher alle geschrieben hab, bezweifle ich das mir jemand zu einem delta rät, aber er ist einfach so geil 😉.

Hallo,

sicherlich kan man auch einen Delta Integrale im Alltag benutzen,wenn man ihn sinnig fährt und die Servicearbeiten auch tatsächlich ausführen lässt...😉

Wobei er dafür mittlerweile fast zu schade ist,und für die echten Kurzstrecken es besser wäre man hätte noch einen Zweitwagen ala Panda oder Cinquecento....den Delta im Stop und Go aufzureiben mag ich mir nicht so recht vorstellen wollen...😁

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von DELTAS4

Meiner Meinung ist da was nicht ganz echt... Schon komisch, warum verschiedene Innen und Außenfarben für einen Chef wie Agnelli...
Was meinst du?

Normal lackieren die den Motorraum doch in einer hellen Farbe wegen Undichtigkeiten.

Könnte mir das Rot aber auch erklären als Untermalung der Leistung bzw. das man Kratzer beim "Bauen" leichter ausbessern kann?!

Naja... Ich bin einfach skeptisch...
Der Prisma für Agnelli sollte ja perfekt sein, denke ich...

Aber für Leute die einen GTie kaufen würden:

http://cgi.ebay.de/Lancia-Delta-GT-IE-HF-TURBO_W0QQitemZ4634575338QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht nicht schlecht aus, wär ein tolles Auto...

Warum bin ich nur nicht aus Deutschland! In Österreich bekommst du nie solch Autos... :-(

Grüße

Deine Antwort