Bin Verliebt Lancia Delta Integrale

Lancia

Hi Leute und frohe Ostern.
Bin heute an unserem Fiat Händler vorbei gefahren und da hab ich ihn gesehen.
Ein Traum in Gelb, Lancia Delta Integrale 16V.
Km Stand ca 60tkm
Jetzt gebt mir mal bitte Infos über das geile Teil.
Wie viel Ps hat der? Was würde der wohl kosten? Hab gehört der Allrad? Wie ist der Versicherungsmäßig eingestuft?
Was verbraucht der?
Oh man, mich hats voll erwischt.
Bitte um zahlreiche Infos.
Gruß

56 Antworten

Hallo,

habe selbst mal einen gehabt und dies war schon ein Erlebnis ist immerhin schon über 15 Jahre her.....🙂

im Honda R Forum wird auch gerade über den Integrale (positiv) gesprochen.....http://www.motor-talk.de/t1045683/f228/s/thread.html

aber eines sollte dem Threadersteller klar sein weder Anschaffung (eines wirklich guten) ,,,,http://cgi.ebay.de/...mZ4631970434QQcategoryZ99018QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist günstig und der Unterhalt schon erst recht nicht.....alles andere bleibt dafür aber auch nachhaltig in Erinnerung😉

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Bezüglich den Teilen.
Aus welchem Grund gibts die nit mehr?
Bj 91 ist doch eigentlich garnicht alt.
Kennt Ihr Adressen wo man Teile bekommen könnte?
Was ist denn am Anfälligsten an dem Wagen?
Wenn ihr schreibt die Wartung ist recht Kostenintensiv, ist da sowas gemeint wie Zahnriemen, Radlager, Bremsen... oder ist der Motor sehr anfällig?
Gruß

Der Grund ist einfach dass ein Delta I und Prisma (so einen habe ich)... nun mal keine FIATS mit LANCIA Blechkleid sind...

Was ich damit meine?
Ein Dedra oder DELTA II ist ein (technisch etc...) ein FIAT. Sind diverse Modelle wie 155,146,145 von Alfa im Grund auch.

Nun der Delta I und Prisma sind tolle Autos gewesen. Fahrwerkstechnisch auf sehr hohem Niveau, Motorisch Top, eigentlich typische Lancia (technische Spielerei mit Lichtleiter beleuchtetenden Schalter, Unterdruckgesteuerte Lüftung, etc...)
Diese Autos war das was Lancia eigentlich ausmachte, und sie waren rostanfällig... :-(
Egal ob EVO oder GTie (Delta) oder Prisma. Die Autos waren ledier nicht verzinkt und hatten leider ein paar Rostschwachpunkte.

Aber ich würde dir empfehelen mal eine GT ie oder HF Turbo zu kaufen... Da wirst mit Teilen auch massive Probleme haben, jedoch machen die Autos (bei wesentlich weniger Unterhaltskosten, Werkstattkosten,etc...) auch ein tolles Auto bekommt!

Alles in allem ist ein Integrale dass was man italiensiche Genialität und Wahnsinn nennt.
Das ein Delta 1979 ein Kompaktklasse moderenes Auto war ist unbestreitbar, er war auch technisch ausbaufähig,

Die Delta Technik (hab mit ein paar älteren Italo Mechanikern darüber gesprochen) war eben für soetwas
möglich. Wär mit einem Tipo etc.. nie möglich gewesen.
Nun 6 Weltmeistertitel, ein Auto bis zum Plazen (siehe EVO) zeigt wie wie men ein tolles LAncia Konzept aufblasen konnte...

Ein schöner Kompaktklasse Wagen mit 1.6l Turbo (auch als 1.3 oder 1.5, sogar als 1.1 für Griechenland gebaut)...

http://www.lanciadeltaonline.com/delta1°serie/hf1.6/deltahft2_1024.jpg

Danach und die 4. Evolutionstufe:

http://www.lanciadeltaonline.com/skychannel/DSCF1821.JPG

Wer kennt diesen (für Agnelli) Delta Integrale Spider oder Cabrio:

http://www.lanciadeltaonline.com/.../...CS_Treffen_Turin_gross_157.jpg

http://www.lanciadeltaonline.com/.../...CS_Treffen_Turin_gross_163.jpg

Der würde mir gefallen...

Ich kann mir halt nur einen Prisma leisten... :-(

http://www.fuoco.at/files2/pa080209.jpg

In diesem Sinn... DELTA FOREVER!!!

@DeltaS4

aber immerhin ein ''Symbol'' das war wenn ich mich recht erinnere der Prisma mit der Topausstattung....😁

hatte damals mit dem 1500er 85PS Delta ebenfalls in blaumetallic angefangen dann einen weißen 1,6GT mit 108PS gehabt es folgte ein 1,6HF Turbo in silber und ein roter Intergrale 8V......jeder für sich ein Erlebnis und individueller als mancher Möchtegernsportwagen damals....Gut dann gab es Nachwuchs und der Lancia Thema V6 war erstmal der letzte Lancia....da ging aber dann auch alles rein😁

waren schöne Lancia Zeiten damals,dann gab der Händler auf und es folgten Dienst/Geschäftswagen aus deutschen Landen....und weg waren die Flitzer aber die Erinnerung bleibt...🙂

Bin zwar auch heute der Marke verbunden und ein echter Autofreak (siehe Signatur) aber ein Lancia ist derzeit nicht mehr im Fuhrpark.....ändert sich vielleicht auch mal wieder.

Grüße Andy

Der gelbe EVO bei Ebay ist sein Geld Wert!
Ein schöner Wagen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ein schöner Wagen!

absolut!! stimmiges und gut gemachtes Tuning sind nicht so oft anzutreffen,bei diesem passt fast alles.....das einzige was mich stören würde ist das ganze Hifi Gedöns....Anlage raus (Gewicht sparen) und dem schönen Motorsound bei geöffneten Drosselklappen und offenen Fenster lauschen😁

Grüße Andy

Da ich selber auch einen Delta HF Turbo Rallye Kat fahre kann ich die Meinung über die mangelden Ersatzteile für diese Ausführung nicht ganz teilen.....
Ich habe bisher so gut wie alles (außer Frontscheibe in bronze getönt) beim händler meines vertrauens bekommen.
Neue Tachowelle, Scheinwerfer, alle möglichen riemen, neue Bremsscheiben, etc.
Zur anfälligkeit: Das auto ist schon seit der auslieferung 1990 im familienbesitz (erst mein onkel, dann ich seit 3 Jahren) und es ist noch NIE nicht gefahren oder angesprungen oder so.
Ich glaube wenn man seinen Delta gut pflegt, dass ist er einem auch wohlgesonnen🙂
Ein Auto, ein Lancia, ein Delta, hatt eben auch Gefühle..... Möglicherweise😉

Auch der Delta HF Turbo ist ein tolles Auto mit guten fahrleistungen und kräftigem Turbomotor!!! Leider ist er mittlerweile fast seltener als ein Integrale.

Lancia Delta HF Turbo:

1598ccm - 132PS bis 140PS (mit kat/ohne kat)

0-100km/h: 8,7 sec.

V-Max: 203 km/h

und mit total cooler ladedruck anzeige🙂

MfG

Mr. Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Auch der Delta HF Turbo ist ein tolles Auto mit guten fahrleistungen und kräftigem Turbomotor!!! Leider ist er mittlerweile fast seltener als ein Integrale.

1598ccm - 132PS bis 140PS (mit kat/ohne kat)

0-100km/h: 8,7 sec.

V-Max: 203 km/h

und mit total cooler ladedruck anzeige🙂

MfG

Mr. Burnout

Das kann ich Dir glatt bestätigen,denn den Vorgänger hatte ich damals auch (Baujahr 1985) und zwar war das die absolute Rarität noch ohne Kat als 1,6HF mit Vergaser und Turbo (so gut wie einzigartig diese Kombination) und 130PS,das Auto war extrem bissig und sehr durstig (halt Vergaser/turbo) unter 12 Liter ging fast nix und der lächerliche 45 Liter Tank war schnell geleert....ich hatte ihn in Silber und ich liebte den Wagen....gebaut wurde das Feuerzeug übrigens schon ab 1984....

http://www.einszweidrei.de/lancia/delhf1984-1.htm

das Bild im Link ist zwar falsch,aber die Testwerte sind schon richtig....😁

Grüße Andy

das problem ist einige die chlau wahrenhabensich die deltas als ganzes und auch teile massig unter dennagel gerissen und nun werden sie für sehr viel Geld verkauft deswegen gibts vieles nicht mehr so zu bekommen aber teile gibts noch zu genüge bis auf paar sachen die echt schwer sind zu beschaffen aber wo ein wille ist ist auch ein weg.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ein schöner Wagen!

Wenn man jetzt noch das Lenkrad und den Schaltknauf gegen die original Teile tauscht, dann haste Recht.

wiso ist er sein geld wert ? das ist doch ein 8V umlackiert ist er auch also kein original .
er ist in gutem zustand das stimmt scheint ein liebhaber gewesen zu sein aber in der preis region ist man ziemlich nah an an evo`s und sonder Modelle .

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

wiso ist er sein geld wert ? das ist doch ein 8V umlackiert ist er auch also kein original .
er ist in gutem zustand das stimmt scheint ein liebhaber gewesen zu sein aber in der preis region ist man ziemlich nah an an evo`s und sonder Modelle .

Ähm? Das ist ein EVO!

http://cgi.ebay.de/...mZ4631970434QQcategoryZ99018QQrdZ1QQcmdZViewItem

Umlackiert? Er ist nur komplett zerlegt worden und neu lackiert. Der Wagen ist aus 2. Hand und seit 13 Jahren beim jetzigen Eigentümer. Die Fahrzeuge für Deutschland mit KAT haben alle den 8V, erst 94 gabs 16V KAT, die per Einzelabnahme auch in Deutschland zugelassen werden konnten. Deshalb war der Preis bei DM 65000.

@ Mummis

Hallo Mummis,

ich denke mal "Lancia Delta HF" meinte den den Integrale um den es am Anfang ging. Den Delta den sich PuntoFlame eventuell kaufen wollte, oder?!?!

Habe ich nun noch mehr Verwirrung gestifftet ;-)

Integrale von PuntoFlame

Übrigens: Mit den Lenkrad usw. kann ich Dir nur zustimmen Mummis ;-)

Ja, aber Haribo meinte den EVO.

Ja das ist mir schon klar....

.... der scheint auch wirklcih in einem tollen Zustand zu sein, wobei wie schon auch von Dir erwähnt ein paar "mehr" Original Teil im Innenreum auch noch besser wären. Aber ebne auhc nur meine Meinung ;-)

Ich finde die Original Sachen eben meißt einfach schicker bzw. "dezenter" - wenn man das bei einem Integrale überhaupt noch sagen kann.

evomodelle sind die mit den hohen sitzen meine schon den bei ebay das ist schon der mit den breiten baggen aber namen evo haben nur die mit den hohen sitze .

und er ist zu teuer 19.000 bekommt man nen 16v evo oder blue lagos oder nen original Giallo .

und um lackiert ist um lackiert .

aber im guten zustand ist er da gibts keinen zweifel .

Gruss

trotzdem zu teuer 😉

Deine Antwort