Bin sehr enttäuscht vom Audi Sound.... Supersport Esd.....Hilfe!!!
Hallo zusammen, habe seit 1 Woche ein Audi a4 avant b5 1.8t mit 110kw, bj 97 und 192000km laufleistung. (mein erster Audi nach 6 opelz)
Zum Problem:
Habe seit gestern einen Supersport esd mit "DurchgangsMittelschalldämpfer" verbaut (wie auch in meinem Vorgänger astra g 1.6 16v....super Sound!!!)
Jedoch bin ich jetzt extrem enttäuscht das bei meinem ersten Audi rein garnichts rüber kommt. Keine klitzekleine Veränderung. Die Anage ist gebraucht und muss demnach nicht erst freigefahren werden.
Woran kann es nun liegen??? Bis jetzt hab ich für rein nichts Geld ausgegeben.echt ne heftige Enttäuschung.
Hoffe ihr habt Rat und/oder Lösung
Danke im vorraus......
Beste Antwort im Thema
Ich seh schon......sinnlos hier weiter zu diskutieren.
Anstatt vernünftige Antworten,Tipps oder Rat ist das nur Kindergarten Gerede...leider leider
Naja schön dank auch.....
30 Antworten
Um aus dem 1.8t Sound zu holen, musst du schon den MSD weglassen, und eine Downpipe mit Sportkat einbauen. Mit einem Auspuff der wohlmöglich noch eine ABE hat, ist das vergebene Liebesmüh.
Naja, er hat ja jetzt schon einen (illegalen) MSD ohne Dämpfung.
Und er hat nen Turbo, die wie jeder weiss, ja nicht gerade für ihre Abgasklänge berühmt sind...
Kommt noch dazu, dass diese "Supersport"-Teile nun auch nicht gerade toll sind...
Also, alles-in-allem zwei Dinge, die einen tiefen, sonoren Sportsound einfach unmöglich machen.
Da kann auch Audi nix dafür..., für solche Mätzchen hast Du Dir einfach den falschen Motor ausgesucht...😎
Und pass auf, weder die Bullerei, noch die vom TÜV sind heute blöd..., mit einer MSD-Atrappe kann es nach heutiger Gesetzsprechung ganz schön peinlich werden für Dich...
Der A4 ist "trotzdem" ein tolles Auto..., allerdings für "Reiskocher-Tuning" halt nicht geeignet, dafür wurden die Dinger einfach nicht konzipiert...
Hol' Dir doch nen Celica oder ne Supra...😁
Gute Fahrt
Hallo
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ESD nicht viel bringt. Auch Durchgangsrohre etc. klingen meist nicht schön.
Ich kaufe nur noch AGAs ab Kat, da die auch nen dickeren Rohrdurchmesser haben. Gute AGAs haben aber auch ihren Preis.
Ich hab unter meinem S4 ne BN-Pipes Anlage, die richtig böse klingt. Turbo hin oder her.
Auch der 1.8T kann richtig brachial klingen, wenn man die richtige AGA verbaut.
Mir erzählen immer wider Kunden, dass sie halt einen Turbo haben und darum das Auto nicht laut ist. Schwachsinn!
Und die Supras, GTRs etc. mit riesen Turbos sind ja auch nicht gerade leise??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AvsD
Supras, GTRs etc.
Japanische scheisshaufen sind so oder so laut... das liegt an daran das die motoren eine höhere verdichtung haben und das knallt dann nun mal lauter aus der esse, ganz einfach.
früher die motoren die kaum eine verdichtung hatten (5:1 - 6:1), brauchten nichtmal ein schalldämpfer
Hey Jungs erstmal danke.......aber das mit dem.Turbo ist Riesen Schwachsinn. Z.b. Opel zafira opc 2.0 Turbo mit Remus esd hört sich echt Hammer an. Auch schon genug Audi a3/4 turbos mit ordentlich Sound gehört.
So Japan Tuning will ich definitiv nicht, ich werde mir auch treu bleiben und weiterhin deutsche Autos fahren. Von den keckskisten halte ich nix.
So zu meinem esd, hatte bis jetzt unter jedem Auto solch einen drunter und bin immer wieder durch den Tüv:-D ohne ein Problem.......
Hm dann liegt's wohl evtl. Am nicht grade super esd von Supersport....obwohl er in meinem astra echt klasse war.
Also eurer Meinung nach kommt's nur gut mit sportkat( habe noch nen 200zeller) und ner downpipe?
Zitat:
Original geschrieben von HerrDerRinge1.8Turbo
(...)
das mit dem.Turbo ist Riesen Schwachsinn
(...)
Vielen Dank auch...😎
Zitat:
Original geschrieben von HerrDerRinge1.8Turbo
Hey Jungs erstmal danke.......aber das mit dem.Turbo ist Riesen Schwachsinn. Z.b. Opel zafira opc 2.0 Turbo mit Remus esd hört sich echt Hammer an. Auch schon genug Audi a3/4 turbos mit ordentlich Sound gehört.So Japan Tuning will ich definitiv nicht, ich werde mir auch treu bleiben und weiterhin deutsche Autos fahren. Von den keckskisten halte ich nix.
So zu meinem esd, hatte bis jetzt unter jedem Auto solch einen drunter und bin immer wieder durch den Tüv:-D ohne ein Problem.......
Hm dann liegt's wohl evtl. Am nicht grade super esd von Supersport....obwohl er in meinem astra echt klasse war.
Also eurer Meinung nach kommt's nur gut mit sportkat( habe noch nen 200zeller) und ner downpipe?
Könnte ungefähr so aussehen.
Hat ja auch keiner gesagt dass Du aus einem Auto mit Turbo keinen Sound rausbekommst, Du hast nur gesagt, dass die gleiche Anlage bei Deinem Opel krach gemacht hat und bei dem Audi nich und das ist halt der Grund, weil Du die Motoren nich vergleichen kannst.
Hol dir ne gescheite Anlage, dann klappts auch miter Musik hinten raus ;-)
Als erstes denke ich muss der esd bearbeitet werden denn der ist echt mies aufgebaut.obwohl der gleiche nur als duplex bei YouTube nen guten Sound darstellt.
Dann werde ich mal weiterschauen.
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
Japanische scheisshaufen sind so oder so laut... das liegt an daran das die motoren eine höhere verdichtung haben und das knallt dann nun mal lauter aus der esse, ganz einfach.Zitat:
früher die motoren die kaum eine verdichtung hatten (5:1 - 6:1), brauchten nichtmal ein schalldämpfer
Biggest Bullshit ever!!!🙄🙄🙄
Hauptsache man kauft sich ein schönes Auto um es direkt nach einer Woche zu verschandeln weil man es von Opel so gewöhnt ist.... Übrigens du fährst nun Turbo und keinen sauger, soviel zum Thema Sound....
Was hat denn nun Opel damit zu tun? Allein der Optik wegen würde ich immer einen schönen esd verbauen, egal welche Marke.
Desweiteren ist das Auto, auch egal welches, gleichzeitig mein Hobby.
Und der Sound sowie eine schöne Optik (schön tief mit großen Felgen) gehört für mich zum fahren dazu. Und das wird auch beim Audi so passieren.
Das sich da die Meinungen trennen ist mir bewusst:-D juckt mich dennoch nen feuchten. ;-)
Schönen Gruß:-P
Eben da unterscheiden wir uns wahrscheinlich. Statt besonders tief, hart und laut knall dir lieber mal eine ordentliche Abstimmung drauf, am besten gleich noch lader, aga und bremse mit, damit du nicht an jeden kleinen Bahnübergang den Verkehr behinderst wenn alles so schön tief sein muss....