Bin nun auch wieder BMW Fahrer...

BMW 3er E36

Moin,

der ein oder andere mag mich noch kennen. Nach 1,5 Jahren ohne Auto war ich in der letzten Zeit auf Autosuche.
Gern E36, aber auch Audi und VW waren in der näheren Auswahl.
Wenn E36, dann aber kein Coupe und kein Vierzylinder.

Naja, Donnerstag abend geguckt und direkt um die Ecke war ein 316i Coupe zu verkaufen....in ausgeblichenem gelb.....also genau das, was ich NICHT wollte. Aber die Ausstattung lies mich hellhörig werden. Denn in der Preisklasse bis 4000 Euro gibts bei uns nix besonderes, Klima kann man da in der Regel gleich vergessen.

Naja, angerufen, Probe gefahren und gekauft.

316i Coupe
2/1996
164.000 km
M-Paket ab Werk
dakargelb

zusätzlich zu den Annehmlichkeiten des M-Pakets hat er noch:
weiße Blinker (oder waren die 1996 schon Serie?)
Teilleder (oder war das im M-Paket mit drin?)
Klimaautomatik
ATA
el. Ausstellfenster
Grünkeil
Durchlade
ZV mit FFB
gescheite Lautsprecher; keine Ahnung, welches System, aber nicht die 4 Standardlautsprecher.

Das gelb ist recht ausgeblichen und nicht jedermanns Sache (ich mag es eigentlich nicht). Aber so konnte ich den Preis gut drücken, so dass ich am Ende deutlich unter 3000€ gezahlt habe. Und für mein bissl Stadtgegurke wäre ein Sechszylinder Unsinn gewesen.

Soweit keine Mängel, außer dass das linke Ausstellfenster nicht geht und der Kofferraum nicht per ZV schließt. Aber das wird sicher der Kabelbaum sein.

Sonst unverbastelt bis auf nen Momo-Schaltknauf. Der kommt aber noch raus.
Zylinderkopfdichtung kam vor ein paar Jahren schonmal neu, hab heute die Rechnung von BMW über 1000 Euro in der Bordmappe gefunden. Kühler usw. wurden da auch erneuert.

Werde die Tage den Lack mal auf Vordermann bringen und den Sporthockern ein wenig Lederpflege gönnen.

Hier mal ein paar Bilder:

Cimg1268-01
Cimg1269-01
Cimg1270-01
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

Zitat:

Bei der Zielgruppe kommt der Wagen übrigens gut an. Bin gestern durch die Stadt gefahren und die Gruppe Jugendlicher Südländer hat 100m vorher schon gestarrt und auch noch 100m hinterher.

aber ganz bestimmt nicht 🙂

Nee, hast ja Recht. Ich hab mir das ausgedacht, um hier mal so richtig auf dicke Hose zu machen.

Denn eigentlich habe ich mir das 13 Jahre alte Auto mit ausgeblichenem Lack und sagenhaften 102 PS nur gekauft, um damit 10 Jahre jüngeren zu imponieren (gern natürlich auch den Mädels in dem Alter; vorzugsweise denen, die bauchfrei tragen, aber nicht bauchfrei sind und 10kg Putz im Gesicht haben).

Und da die Gruppe gestern sofort gesehen hat, was da für ne Luftpumpe für Vortrieb sorgt, hat sie nicht gestaunt, sondern mich sogar ausgelacht. Kann ich natürlich hier so nicht schreiben und versuche nun wenigestens hier ein wenig Anerkennung zu bekommen. Klappt auch nicht. Ach Mensch....

92 weitere Antworten
92 Antworten

Ich habe selten jemanden in so kurzer Zeit so viel Sche*** labern gehört wie dich. Über andere herziehen weil er sich über sein neues Auto freut, und selber mit seinem Auto protzen, von dem keiner überhaupt weiß ob du ihn auch hast.
Übrigens: Arsch bleibt Arsch ob nun ein 500€ Auto, oder ein 90000€ Auto😉

gruß He-Man

Er kann auch ganz lieb sein, wenn er mal Hilfe braucht 🙄 -> KLICK

Oha, sieht witzig aus (siehe Bild). :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Er hat anscheinend einen ganz alten SL R129 (mit vielen Macken/Mängeln). Wenn er tatsächlich 12 Zylinder hat, kann es nur ein 600 SL / SL 600 sein. Ein Auto das keinen Käufer findet, daher ist spottbillig. Hätte Strunzel wirklich Geld wie heu 😁 würd er aber nicht so ne alte Kiste fahren 😉
und das von nem e36 fahrer hahahahahah 😁😁😁
wieso haben e36 fahrer eigentlich immer so komplexe?
ich mein, ich hatte ja auch schon welche und irgendwann kommt eventuell wieder einer .. wer weiss das schon, aber bitte .. es bleibt ein e36 .. und was sich dann einige auf ihre 4 zylinder serienschleuder einbilden ist echt der wahnsinn .. oder die "nimm nen 320er - 6 zylinder muss es schon sein"-fraktion ... haha - ha 🙂

genauuuu mit vielen macken und mängeln, weil du ja komplexe hast und dein auto das beste und schnellste und schönste und intelligenteste auto sein muss 🙂
meiner ist min 15mille wert, bei ebay mit max 2 anläufen bringt der bis 18tsd ... was höflich gerechnet das ca 5fache des durchschnitts-e36 hier im forum ist .. aber klar, spottbillig und ihr seit die besten ... nein moment, seit mit d am ende 😁

wer hat den gesagt dass strunzel geld wie heu hat? oder dass er 12 zylinder fährt? ein auto das keinen käufer findet = hahahahahaha .. zwar der klassiker überhaupt, aber egal .. e36 ist cool 🙂

Wo bist du den ausgebrochen???

Jeder fährt das was er will... so wie es aussieht spricht der Nied aus dir .. mit deinem Panda 750😁😁😁

Mach mal Bilder von deinem Auto mit offener Haube und Nudelpackung auffem Motor.. dann glaub mans dir.

Ähnliche Themen

So, ich schlage vor, wir lassen den Troll nun einfach ins Leere laufen....kein Eingehen auf seine weisen Worte --> kein Futter.

Und bei den Mods macht er sich mit seinen 10 Postings hintereinander von selber beliebt. Und ist ja auch mal schön zu lesen, wie strunz(el)d*mm manche sind und was sie so von sich geben.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

So, ich schlage vor, wir lassen den Troll nun einfach ins Leere laufen....kein Eingehen auf seine weisen Worte --> kein Futter.

Und bei den Mods macht er sich mit seinen 10 Postings hintereinander von selber beliebt. Und ist ja auch mal schön zu lesen, wie strunz(el)d*mm manche sind und was sie so von sich geben.

Würd ich auch sagen..

Deine Signatur ist top 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe selten jemanden in so kurzer Zeit so viel Sche*** labern gehört wie dich. Über andere herziehen weil er sich über sein neues Auto freut, und selber mit seinem Auto protzen, von dem keiner überhaupt weiß ob du ihn auch hast.
Übrigens: Arsch bleibt Arsch ob nun ein 500€ Auto, oder ein 90000€ Auto😉

gruß He-Man

also wenn du mich "hörst" solltest du dringend irgendwelche tabletten nehmen die das abstellen 🙂

übers auto bin ich primär gar nicht hergezogen, geprotzt mit meinem hab ich erst recht nicht .. lediglich "gewehrt" .. sollte aber auch jeder so verstehen, der der deutschen sprache mächtig ist ... denn wer so lesen kann, wie ich schreibe .. dem bleibt gar keine andere wahl ... außer natürlich man lebt in seiner eigenen welt ... dann kann niemand was dafür 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Er kann auch ganz lieb sein, wenn er mal Hilfe braucht 🙄 -> KLICK

na ich bin ja eigentlich auch ein ganz lieber und höflicher mensch ... aber man muss sich dem niveau ja auch anpassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

und das von nem e36 fahrer hahahahahah 😁😁😁
wieso haben e36 fahrer eigentlich immer so komplexe?
ich mein, ich hatte ja auch schon welche und irgendwann kommt eventuell wieder einer .. wer weiss das schon, aber bitte .. es bleibt ein e36 .. und was sich dann einige auf ihre 4 zylinder serienschleuder einbilden ist echt der wahnsinn .. oder die "nimm nen 320er - 6 zylinder muss es schon sein"-fraktion ... haha - ha 🙂

genauuuu mit vielen macken und mängeln, weil du ja komplexe hast und dein auto das beste und schnellste und schönste und intelligenteste auto sein muss 🙂
meiner ist min 15mille wert, bei ebay mit max 2 anläufen bringt der bis 18tsd ... was höflich gerechnet das ca 5fache des durchschnitts-e36 hier im forum ist .. aber klar, spottbillig und ihr seit die besten ... nein moment, seit mit d am ende 😁

wer hat den gesagt dass strunzel geld wie heu hat? oder dass er 12 zylinder fährt? ein auto das keinen käufer findet = hahahahahaha .. zwar der klassiker überhaupt, aber egal .. e36 ist cool 🙂

Wo bist du den ausgebrochen???

Jeder fährt das was er will... so wie es aussieht spricht der Nied aus dir .. mit deinem Panda 750😁😁😁

Mach mal Bilder von deinem Auto mit offener Haube und Nudelpackung auffem Motor.. dann glaub mans dir.

klar doch ... jeder fährt das was er will bzw kann .. überhaupt kein problem 🙂

wenn man die kiste einschätzen kann, darf auch niemand drüber lachen .. absolut!!

aber da du das wort NEID bei DIESEM auto benutzt, zeigt dein niveau 😉

mit panda750 kannste mich nicht ködern .. was juckts mich was 3 clowns und ein affe, die ich nicht kenne, denken???
komm euch freaks aber gern entgegen ... wenn 10 leute betteln .. zeig ich euch 3 fotos, von meinen 3 autos .. mit was auch immer auf dem motor 🙂
es sind 3 richtig miese kisten, lohnt sich also auf jeden fall für die die gerne lachen 😁
ein alter, vergammelter möchtegern-zuhälter-sl500 ..... ein kleiner hausfrauen-porsche .. und mein ganzer stolz, mein balkan-bmw .. mein 3,5L spaßmobil, der schönste 3er überhaupt .. der gute alte facelift e30 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

die wahrheit tut immer weh 😉

was jetzt folgt, ist das mehrheiten-im-minderheitenraum-prinzip ... gibt es einen freak mehr als einen normalen, bilden die freaks ihre eigene realität und stellen die wahrheit als absurd hin ... der andere freak will dazugehören und stimmt zu .. und die freaks sind glücklich 🙂

aber ich weiss, dass du "ES" gemerkt hast 😉

Herzlichen Glückwunsch....

Ich bin ab nächsten Samstag auch wieder BMW-Fahrer... Bin fast 2 Jahre mit nem Calibra "fremd" gegangen. ;-)

Bin ich froh, daß ich die Bumskiste los bin...

Zitat:

aber ich weiss, dass du "ES" gemerkt hast 😉

Ja, du hast mir die Augen geöffnet und dafür bin ich dir sehr dankbar. Hiermit reiche ich dir einen virtuellen Blumenstrauß rüber.

Und da wir das nun geklärt hätten, können wir es ja dabei belassen.

Strunzel21

Deine Arroganz ist ganz stark durch das Internetkabel zu spüren..

Wo sin ddie bilder?

Lasst ihn doch einfach, das hat eh keinen Sinn.

was ist denn hier los?
😰

ps: muss ich mich jetzt auch angegriffen fühlen weil ich hier öfter bin? 😮

@strunzel21: was willst du eigentlich? 😕
oder findest du es geil, wenn man dich beschimpft/auslacht? 😁