Bin nun auch wieder BMW Fahrer...

BMW 3er E36

Moin,

der ein oder andere mag mich noch kennen. Nach 1,5 Jahren ohne Auto war ich in der letzten Zeit auf Autosuche.
Gern E36, aber auch Audi und VW waren in der näheren Auswahl.
Wenn E36, dann aber kein Coupe und kein Vierzylinder.

Naja, Donnerstag abend geguckt und direkt um die Ecke war ein 316i Coupe zu verkaufen....in ausgeblichenem gelb.....also genau das, was ich NICHT wollte. Aber die Ausstattung lies mich hellhörig werden. Denn in der Preisklasse bis 4000 Euro gibts bei uns nix besonderes, Klima kann man da in der Regel gleich vergessen.

Naja, angerufen, Probe gefahren und gekauft.

316i Coupe
2/1996
164.000 km
M-Paket ab Werk
dakargelb

zusätzlich zu den Annehmlichkeiten des M-Pakets hat er noch:
weiße Blinker (oder waren die 1996 schon Serie?)
Teilleder (oder war das im M-Paket mit drin?)
Klimaautomatik
ATA
el. Ausstellfenster
Grünkeil
Durchlade
ZV mit FFB
gescheite Lautsprecher; keine Ahnung, welches System, aber nicht die 4 Standardlautsprecher.

Das gelb ist recht ausgeblichen und nicht jedermanns Sache (ich mag es eigentlich nicht). Aber so konnte ich den Preis gut drücken, so dass ich am Ende deutlich unter 3000€ gezahlt habe. Und für mein bissl Stadtgegurke wäre ein Sechszylinder Unsinn gewesen.

Soweit keine Mängel, außer dass das linke Ausstellfenster nicht geht und der Kofferraum nicht per ZV schließt. Aber das wird sicher der Kabelbaum sein.

Sonst unverbastelt bis auf nen Momo-Schaltknauf. Der kommt aber noch raus.
Zylinderkopfdichtung kam vor ein paar Jahren schonmal neu, hab heute die Rechnung von BMW über 1000 Euro in der Bordmappe gefunden. Kühler usw. wurden da auch erneuert.

Werde die Tage den Lack mal auf Vordermann bringen und den Sporthockern ein wenig Lederpflege gönnen.

Hier mal ein paar Bilder:

Cimg1268-01
Cimg1269-01
Cimg1270-01
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

Zitat:

Bei der Zielgruppe kommt der Wagen übrigens gut an. Bin gestern durch die Stadt gefahren und die Gruppe Jugendlicher Südländer hat 100m vorher schon gestarrt und auch noch 100m hinterher.

aber ganz bestimmt nicht 🙂

Nee, hast ja Recht. Ich hab mir das ausgedacht, um hier mal so richtig auf dicke Hose zu machen.

Denn eigentlich habe ich mir das 13 Jahre alte Auto mit ausgeblichenem Lack und sagenhaften 102 PS nur gekauft, um damit 10 Jahre jüngeren zu imponieren (gern natürlich auch den Mädels in dem Alter; vorzugsweise denen, die bauchfrei tragen, aber nicht bauchfrei sind und 10kg Putz im Gesicht haben).

Und da die Gruppe gestern sofort gesehen hat, was da für ne Luftpumpe für Vortrieb sorgt, hat sie nicht gestaunt, sondern mich sogar ausgelacht. Kann ich natürlich hier so nicht schreiben und versuche nun wenigestens hier ein wenig Anerkennung zu bekommen. Klappt auch nicht. Ach Mensch....

92 weitere Antworten
92 Antworten

Er hat anscheinend einen ganz alten SL R129 (mit vielen Macken/Mängeln). Wenn er tatsächlich 12 Zylinder hat, kann es nur ein 600 SL / SL 600 sein. Ein Auto das keinen Käufer findet, daher ist spottbillig. Hätte Strunzel wirklich Geld wie heu 😁 würd er aber nicht so ne alte Kiste fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Er hat anscheinend einen ganz alten SL R129 (mit vielen Macken/Mängeln). Wenn er tatsächlich 12 Zylinder hat, kann es nur ein 600 SL / SL 600 sein. Ein Auto das keinen Käufer findet, daher ist spottbillig. Hätte Strunzel wirklich Geld wie heu 😁 würd er aber nicht so ne alte Kiste fahren 😉

Er hat NUR 6 "Pferdchen" mehr, keine 6 Zylinder.

Sonst müßte er meiner Kenntnis nach nen 14-Zylinder haben 😁

Zitat:

4 zylinder haben gesprochen 😁

Äh nein,

ich

habe gesprochen oder vielmehr getippt.

Zylinder (auch, wenn sie zu viert sind) reden oder tippen für gewöhnlich nicht... 😁

Aber ich seh schon, es ist wie immer zwecklos...

Gute Nacht Jungs, viel Spaß noch. 😉 Aber hier wird eh bald dicht sein.

Also meine sechs Zylinder sprechen mit mir,sobald ich den Zündschlüssel rumdreh. 😁
Die brüllen mich dann bei warmem Auspuff regelrecht an,das ich mehr gas geben und später schalten soll. 😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Also meine sechs Zylinder sprechen mit mir,sobald ich den Zündschlüssel rumdreh. 😁
Die brüllen mich dann bei warmem Auspuff regelrecht an,das ich mehr gas geben und später schalten soll. 😁

Aber leider bist du nicht so'n cooler Typ wie Strunzel 🙁

Ja? 😰
Verdammt.....ich glaub,da muß ich mir auch erst nen alten SL zulegen,oder? 😎

Dann geh ich mir mal n Strick holen,soviel Geld hab ich ned,reicht nur fürn 320i von 94.... 🙁

Greetz

Cap

Was soll ich da sagen???
Ich kann mir, wie der TE, auch nur nen gammligen 316er leisten.
Bräuchte dringend noch ein paar Pferdchen für mein Ego.
Weiß jemand Rat? 🙁🙁🙁

Zitat:

kein thema, ich kann dich verstehen ... wenn man als erwachsener monatelang kein auto hatte und dann das mühsam gesparte geld auf einmal für nen verblassten 316er coupe .. IN GELB .. ausgibt .... will man schon ne bestimmte bestätigung für die 3.000,- € haben ...
hey jetzt fehlt nur noch das m-paket und felgen und neulack und umbau auf 320 und cabrioumbau und jvc mp3 radio und dann imasaf-auspuff .. oder wie die scheisse heisst die hier jeder toll findet ...🙂

Ayayay, und dafür haste jetzt ne Woche gebraucht und den Thread von Seite 25 wieder hervorgeholt? 😁

Und das M-Paket hatter doch schon....du Schlingel musst auch mal die Bilder angucken und die Texte richtig lesen, die ich zum angeben hier reingestellt habe 😉

P.S. Seit ich den Wagen habe, ist "er" schon 2cm länger geworden. Hoffe, mit dem mp3-Radio und dem neuen Auspuff (soll ja ruhig jeder hören, wenn ich dann mit 40 km/h im ersten Gang durch "mein Viertel" düse) werden es nochmal ein paar mehr....weil ich will ja auch was haben für meine als hart gesparten 3000 Euro ....

Zitat:

und das von nem e36 fahrer hahahahahah 😁😁😁

wieso haben e36 fahrer eigentlich immer so komplexe?

ich mein, ich hatte ja auch schon welche und irgendwann kommt eventuell wieder einer .. wer weiss das schon, aber bitte .. es bleibt ein e36 .. und was sich dann einige auf ihre 4 zylinder serienschleuder einbilden ist echt der wahnsinn .. oder die "nimm nen 320er - 6 zylinder muss es schon sein"-fraktion ... haha - ha 🙂

genauuuu mit vielen macken und mängeln, weil du ja komplexe hast und dein auto das beste und schnellste und schönste und intelligenteste auto sein muss 🙂
meiner ist min 15mille wert, bei ebay mit max 2 anläufen bringt der bis 18tsd ... was höflich gerechnet das ca 5fache des durchschnitts-e36 hier im forum ist .. aber klar, spottbillig und ihr seit die besten ... nein moment, seit mit d am ende 😁

wer hat den gesagt dass strunzel geld wie heu hat? oder dass er 12 zylinder fährt? ein auto das keinen käufer findet = hahahahahaha .. zwar der klassiker überhaupt, aber egal .. e36 ist cool 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Er hat NUR 6 "Pferdchen" mehr, keine 6 Zylinder.
Sonst müßte er meiner Kenntnis nach nen 14-Zylinder haben 😁

rüschtüüüüüüüsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

4 zylinder haben gesprochen 😁
Äh nein, ich habe gesprochen oder vielmehr getippt.
Zylinder (auch, wenn sie zu viert sind) reden oder tippen für gewöhnlich nicht... 😁

Aber ich seh schon, es ist wie immer zwecklos...

Gute Nacht Jungs, viel Spaß noch. 😉 Aber hier wird eh bald dicht sein.

um mal bei deinem eigenen scheiii zu bleiben:

"Was ist das?"

"Ein Ironiedetektor."

"soso... seeehr nützlich..."

*PIIIEP*

🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Verdammt.....ich glaub,da muß ich mir auch erst nen alten SL zulegen,oder? 😎

wozu, du hast doch schon nen alten e36 🙂

besser wäre jetzt nur noch ein golf3 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Was soll ich da sagen???
Ich kann mir, wie der TE, auch nur nen gammligen 316er leisten.
Bräuchte dringend noch ein paar Pferdchen für mein Ego.
Weiß jemand Rat? 🙁🙁🙁

das ist ganz einfach ... leg dir internet zu, meld dich in einem forum an wo schon zig andere vergessene menschen angemeldet sind die sonst keinen anschluss finden und lasst euch über die 98% minderheit aus .. du weisst schon, die ganzen idioten da draußen die ja keine ahnung haben und so ... und bildet eine eigene heile virtuelle welt, in der ihr super cool seit .. verdammt, schon wieder mit t 🙁 .. und eure autos richtig cool sind und ja bald auch begehrte und wertvolle 2000€ youngtimer werden .. bei gelegentlichen treffen, so 1x im jahr wenn jeder genug gespart hat treff ihr euch dann an einer tankstelle auf ein paar dosen bier und redet und lacht und gröhlt und habt spass und verstummt schamvoll urplötzlich wenn ein weibliches wesen an euch vorbei geht/fährt 🙂

wirst zwar immer wieder mal auf den boden der tatsachen zurück befördert werden, aber ansonsten wirds deinem ego gut tun ... viel besser als mehr ps ... denn nur die häßlichen müssen schnell fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

kein thema, ich kann dich verstehen ... wenn man als erwachsener monatelang kein auto hatte und dann das mühsam gesparte geld auf einmal für nen verblassten 316er coupe .. IN GELB .. ausgibt .... will man schon ne bestimmte bestätigung für die 3.000,- € haben ...
hey jetzt fehlt nur noch das m-paket und felgen und neulack und umbau auf 320 und cabrioumbau und jvc mp3 radio und dann imasaf-auspuff .. oder wie die scheisse heisst die hier jeder toll findet ...🙂
Ayayay, und dafür haste jetzt ne Woche gebraucht und den Thread von Seite 25 wieder hervorgeholt? 😁

Und das M-Paket hatter doch schon....du Schlingel musst auch mal die Bilder angucken und die Texte richtig lesen, die ich zum angeben hier reingestellt habe 😉

P.S. Seit ich den Wagen habe, ist "er" schon 2cm länger geworden. Hoffe, mit dem mp3-Radio und dem neuen Auspuff (soll ja ruhig jeder hören, wenn ich dann mit 40 km/h im ersten Gang durch "mein Viertel" düse) werden es nochmal ein paar mehr....weil ich will ja auch was haben für meine als hart gesparten 3000 Euro ....

ja stell dir vor, bin nicht jeden tag im internet unterwegs 🙂

ach hör doch auf, schlimm genug die ersten sätze gelesen zu haben .. denkste da tu ich mir noch die bilder und die details rein 🙂

hey super, herzlichen glückwunsch .... noch 5cm und du hast den laut express.de deutschen durchschnitt von 12cm erreicht und kannst dir dann endlich ein richtiges auto kaufen, nachdem du die gelbe gurke da verkauft und mit den übrig gebliebenen 1.500 € in urlaub gefahren bist .. um die zielgruppe jugendliche südländer mit deinem teint noch weiter zu beeindrucken 🙂

hey leute ihr seid echt geil .... macht richtig viel spaß ... wäre echt blöd wenns morgen dicht ist hier 🙁🙁
bmw fahrer können doch von natur aus was ab, oder? 🙂