Bin nun auch wieder BMW Fahrer...

BMW 3er E36

Moin,

der ein oder andere mag mich noch kennen. Nach 1,5 Jahren ohne Auto war ich in der letzten Zeit auf Autosuche.
Gern E36, aber auch Audi und VW waren in der näheren Auswahl.
Wenn E36, dann aber kein Coupe und kein Vierzylinder.

Naja, Donnerstag abend geguckt und direkt um die Ecke war ein 316i Coupe zu verkaufen....in ausgeblichenem gelb.....also genau das, was ich NICHT wollte. Aber die Ausstattung lies mich hellhörig werden. Denn in der Preisklasse bis 4000 Euro gibts bei uns nix besonderes, Klima kann man da in der Regel gleich vergessen.

Naja, angerufen, Probe gefahren und gekauft.

316i Coupe
2/1996
164.000 km
M-Paket ab Werk
dakargelb

zusätzlich zu den Annehmlichkeiten des M-Pakets hat er noch:
weiße Blinker (oder waren die 1996 schon Serie?)
Teilleder (oder war das im M-Paket mit drin?)
Klimaautomatik
ATA
el. Ausstellfenster
Grünkeil
Durchlade
ZV mit FFB
gescheite Lautsprecher; keine Ahnung, welches System, aber nicht die 4 Standardlautsprecher.

Das gelb ist recht ausgeblichen und nicht jedermanns Sache (ich mag es eigentlich nicht). Aber so konnte ich den Preis gut drücken, so dass ich am Ende deutlich unter 3000€ gezahlt habe. Und für mein bissl Stadtgegurke wäre ein Sechszylinder Unsinn gewesen.

Soweit keine Mängel, außer dass das linke Ausstellfenster nicht geht und der Kofferraum nicht per ZV schließt. Aber das wird sicher der Kabelbaum sein.

Sonst unverbastelt bis auf nen Momo-Schaltknauf. Der kommt aber noch raus.
Zylinderkopfdichtung kam vor ein paar Jahren schonmal neu, hab heute die Rechnung von BMW über 1000 Euro in der Bordmappe gefunden. Kühler usw. wurden da auch erneuert.

Werde die Tage den Lack mal auf Vordermann bringen und den Sporthockern ein wenig Lederpflege gönnen.

Hier mal ein paar Bilder:

Cimg1268-01
Cimg1269-01
Cimg1270-01
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

Zitat:

Bei der Zielgruppe kommt der Wagen übrigens gut an. Bin gestern durch die Stadt gefahren und die Gruppe Jugendlicher Südländer hat 100m vorher schon gestarrt und auch noch 100m hinterher.

aber ganz bestimmt nicht 🙂

Nee, hast ja Recht. Ich hab mir das ausgedacht, um hier mal so richtig auf dicke Hose zu machen.

Denn eigentlich habe ich mir das 13 Jahre alte Auto mit ausgeblichenem Lack und sagenhaften 102 PS nur gekauft, um damit 10 Jahre jüngeren zu imponieren (gern natürlich auch den Mädels in dem Alter; vorzugsweise denen, die bauchfrei tragen, aber nicht bauchfrei sind und 10kg Putz im Gesicht haben).

Und da die Gruppe gestern sofort gesehen hat, was da für ne Luftpumpe für Vortrieb sorgt, hat sie nicht gestaunt, sondern mich sogar ausgelacht. Kann ich natürlich hier so nicht schreiben und versuche nun wenigestens hier ein wenig Anerkennung zu bekommen. Klappt auch nicht. Ach Mensch....

92 weitere Antworten
92 Antworten

Kann ich dir noch nicht sagen, da ich ihn erst am Donnerstag ummelde. Schreibs dir dann per PN.

Danke! Bin gespannt, ob ein 316i Coupe viel teurer als eine 316i Limo ist....

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Kannst Du mir sagen wie die Versicherungseinstufung beim 316i Coupe ist? Oder wieviel Du bei wieviel & zahlst. Glaub ich hol mir auch so einen 😁

Hilft Dir

das hier

weiter?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Kannst Du mir sagen wie die Versicherungseinstufung beim 316i Coupe ist? Oder wieviel Du bei wieviel & zahlst. Glaub ich hol mir auch so einen 😁
Hilft Dir das hier weiter?

Hilft etwas 😉 Danke!

Lieber wären mir die Versicherungsbeträge bei Angabe der %

Aber das ist trotzdem gut!

316i Coupe:
KFZ-Haftpflicht: 19
Vollkasko: 19
Teilkasko: 33

316i Limo:
KFZ-Haftpflicht: 19
Vollkasko: 16
Teilkasko: 29

Dann bleibt nur noch die Frage, wieviel die Limo günstiger ist. Naja, ist wohl bei jedem individuell.

Ähnliche Themen

Bei Teilkasko und Vollkasko gelten die neuen Typklassen in den gelben Feldern.

Also für's Coupé:
Vollkasko: 17
Teilkasko: 20

Die genauen Beträge sind stark vom Versicherer und diversen Randbedingungen abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du stellst etwas in Frage,das er persönlich erlebt hat?Bist du evtl. mitgefahren oder standest du in der Gruppe und er wußte das nicht? 😕

Ach und bevor das wieder losgeht...er bezog sich auf die Gruppe am Straßenrand,auf sonst niemanden....

Greetz

Cap

ach und du bist mitgefahren???

sorry aber e36 und dann noch so nen standard ... wer guckt denn da noch 😁

das problem aber haben hier alle, denken wirklich alle reden so wie man es bei diversen comediens gehört hat ... ey alda machsu letzte preis ... eeeehh gib dir gute teppisch dafüa .. brauchst du kamel?? ... hassu problem?? ... boahhh fett aldddaaa ... krass gelbe m3 mit undastatenmententen sound, kirasssss ...

lächerlich ...

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

aber ganz bestimmt nicht 🙂

Nee, hast ja Recht. Ich hab mir das ausgedacht, um hier mal so richtig auf dicke Hose zu machen.
Denn eigentlich habe ich mir das 13 Jahre alte Auto mit ausgeblichenem Lack und sagenhaften 102 PS nur gekauft, um damit 10 Jahre jüngeren zu imponieren (gern natürlich auch den Mädels in dem Alter; vorzugsweise denen, die bauchfrei tragen, aber nicht bauchfrei sind und 10kg Putz im Gesicht haben).
Und da die Gruppe gestern sofort gesehen hat, was da für ne Luftpumpe für Vortrieb sorgt, hat sie nicht gestaunt, sondern mich sogar ausgelacht. Kann ich natürlich hier so nicht schreiben und versuche nun wenigestens hier ein wenig Anerkennung zu bekommen. Klappt auch nicht. Ach Mensch....

kein thema, ich kann dich verstehen ... wenn man als erwachsener monatelang kein auto hatte und dann das mühsam gesparte geld auf einmal für nen verblassten 316er coupe .. IN GELB .. ausgibt .... will man schon ne bestimmte bestätigung für die 3.000,- € haben ...

hey jetzt fehlt nur noch das m-paket und felgen und neulack und umbau auf 320 und cabrioumbau und jvc mp3 radio und dann imasaf-auspuff .. oder wie die scheisse heisst die hier jeder toll findet ...🙂

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Oh, Strunzel is back. Wie ernüchternd... 😁

du schon wieder, du stalker ...

Wie man mehrere Postings auf einmal zitiert, hast du entweder nicht raus oder du bist schlicht ein Postingschinder.

Zitat:

das problem aber haben hier alle, denken wirklich alle reden so wie man es bei diversen comediens gehört hat ... ey alda machsu letzte preis ... eeeehh gib dir gute teppisch dafüa .. brauchst du kamel?? ... hassu problem?? ... boahhh fett aldddaaa ... krass gelbe m3 mit undastatenmententen sound, kirasssss ...

lächerlich ...

Ich merk schon.....du bist hier der Checker,was? 😁

Geh dich mal bissel durch Google wühlen und mach dich erstmal schlau,was das gelbe BMWlein mal fürn Wert haben wird.Da kannst du mit deiner Allerweltskutsche nur von träumen. 😉
Aber wie heißt es so schön?

Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muß man sich erarbeiten. 😉

Alternativ wäre der hier auch ned schlecht:

„Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Wenn du schon mit den Comedians anfängst. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

du mit deiner Allerweltskutsche

Wenn er

überhaupt

ein Auto hat, was ich sehr bezweifle. 😁

Zitat:

Wie man mehrere Postings auf einmal zitiert, hast du entweder nicht raus oder du bist schlicht ein Postingschinder.

iwooo .. hier kriegt jeder den post den er sich verdient 🙂

Zitat:

Zitat:

lächerlich ...

Ich merk schon.....du bist hier der Checker,was? 😁

Geh dich mal bissel durch Google wühlen und mach dich erstmal schlau,was das gelbe BMWlein mal fürn Wert haben wird.Da kannst du mit deiner Allerweltskutsche nur von träumen. 😉
Aber wie heißt es so schön?

Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muß man sich erarbeiten. 😉

Alternativ wäre der hier auch ned schlecht:

„Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Wenn du schon mit den Comedians anfängst. 😉

Greetz

Cap

alter schwede 😁😁😁😁😁

DAS kannst du nicht ernst meinen ... was der mal für nen wert haben wird???

du triffst es echt auf den punkt ... ja, ich bin neidisch ... wenn ich mal groß bin leiste ich mir auch nen 316er 🙂

und dann mach ich ganz viele fotos und stell ihn euch hier vor und versuch so in die community zu kommen 🙂

oooohhh ... mein allerweltsauto ... du weißt ja auch was ich fahre 😉

Zitat:

Zitat:

du mit deiner Allerweltskutsche
Wenn er überhaupt ein Auto hat, was ich sehr bezweifle. 😁

4 zylinder haben gesprochen 😁

also selbst wenn du den großen m3 hättest, hat meine allerweltskutsche immer noch 6pferdchen mehr 🙂

Zitat:

oooohhh ... mein allerweltsauto ... du weißt ja auch was ich fahre 😉

Stell doch mal vor, Dein Auto.

Ich bin auch nicht böse, wenn es nur ein Porsche ist 😉