Bin nun auch wieder BMW Fahrer...

BMW 3er E36

Moin,

der ein oder andere mag mich noch kennen. Nach 1,5 Jahren ohne Auto war ich in der letzten Zeit auf Autosuche.
Gern E36, aber auch Audi und VW waren in der näheren Auswahl.
Wenn E36, dann aber kein Coupe und kein Vierzylinder.

Naja, Donnerstag abend geguckt und direkt um die Ecke war ein 316i Coupe zu verkaufen....in ausgeblichenem gelb.....also genau das, was ich NICHT wollte. Aber die Ausstattung lies mich hellhörig werden. Denn in der Preisklasse bis 4000 Euro gibts bei uns nix besonderes, Klima kann man da in der Regel gleich vergessen.

Naja, angerufen, Probe gefahren und gekauft.

316i Coupe
2/1996
164.000 km
M-Paket ab Werk
dakargelb

zusätzlich zu den Annehmlichkeiten des M-Pakets hat er noch:
weiße Blinker (oder waren die 1996 schon Serie?)
Teilleder (oder war das im M-Paket mit drin?)
Klimaautomatik
ATA
el. Ausstellfenster
Grünkeil
Durchlade
ZV mit FFB
gescheite Lautsprecher; keine Ahnung, welches System, aber nicht die 4 Standardlautsprecher.

Das gelb ist recht ausgeblichen und nicht jedermanns Sache (ich mag es eigentlich nicht). Aber so konnte ich den Preis gut drücken, so dass ich am Ende deutlich unter 3000€ gezahlt habe. Und für mein bissl Stadtgegurke wäre ein Sechszylinder Unsinn gewesen.

Soweit keine Mängel, außer dass das linke Ausstellfenster nicht geht und der Kofferraum nicht per ZV schließt. Aber das wird sicher der Kabelbaum sein.

Sonst unverbastelt bis auf nen Momo-Schaltknauf. Der kommt aber noch raus.
Zylinderkopfdichtung kam vor ein paar Jahren schonmal neu, hab heute die Rechnung von BMW über 1000 Euro in der Bordmappe gefunden. Kühler usw. wurden da auch erneuert.

Werde die Tage den Lack mal auf Vordermann bringen und den Sporthockern ein wenig Lederpflege gönnen.

Hier mal ein paar Bilder:

Cimg1268-01
Cimg1269-01
Cimg1270-01
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

Zitat:

Bei der Zielgruppe kommt der Wagen übrigens gut an. Bin gestern durch die Stadt gefahren und die Gruppe Jugendlicher Südländer hat 100m vorher schon gestarrt und auch noch 100m hinterher.

aber ganz bestimmt nicht 🙂

Nee, hast ja Recht. Ich hab mir das ausgedacht, um hier mal so richtig auf dicke Hose zu machen.

Denn eigentlich habe ich mir das 13 Jahre alte Auto mit ausgeblichenem Lack und sagenhaften 102 PS nur gekauft, um damit 10 Jahre jüngeren zu imponieren (gern natürlich auch den Mädels in dem Alter; vorzugsweise denen, die bauchfrei tragen, aber nicht bauchfrei sind und 10kg Putz im Gesicht haben).

Und da die Gruppe gestern sofort gesehen hat, was da für ne Luftpumpe für Vortrieb sorgt, hat sie nicht gestaunt, sondern mich sogar ausgelacht. Kann ich natürlich hier so nicht schreiben und versuche nun wenigestens hier ein wenig Anerkennung zu bekommen. Klappt auch nicht. Ach Mensch....

92 weitere Antworten
92 Antworten

Jupp, ist halt das Schaf im Wolfspelz 😁

Nix für ungut, dein Post hat alle meine Fragen mehr als zufriedenstellend beantwortet. 🙄 😁

Zitat:

Bei der Zielgruppe kommt der Wagen übrigens gut an. Bin gestern durch die Stadt gefahren und die Gruppe Jugendlicher Südländer hat 100m vorher schon gestarrt und auch noch 100m hinterher.

Du stellst etwas in Frage,das er persönlich erlebt hat?Bist du evtl. mitgefahren oder standest du in der Gruppe und er wußte das nicht? 😕

Ach und bevor das wieder losgeht...er bezog sich auf die Gruppe am Straßenrand,auf sonst niemanden....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

Zitat:

Nee, hast ja Recht. Ich hab mir das ausgedacht, um hier mal so richtig auf dicke Hose zu machen.

Denn eigentlich habe ich mir das 13 Jahre alte Auto mit ausgeblichenem Lack und sagenhaften 102 PS nur gekauft, um damit 10 Jahre jüngeren zu imponieren (gern natürlich auch den Mädels in dem Alter; vorzugsweise denen, die bauchfrei tragen, aber nicht bauchfrei sind und 10kg Putz im Gesicht haben).

Und da die Gruppe gestern sofort gesehen hat, was da für ne Luftpumpe für Vortrieb sorgt, hat sie nicht gestaunt, sondern mich sogar ausgelacht. Kann ich natürlich hier so nicht schreiben und versuche nun wenigestens hier ein wenig Anerkennung zu bekommen. Klappt auch nicht. Ach Mensch....

Oh, Strunzel is back. Wie ernüchternd... 😁

Und BMWRider auch. Hier freut es mich aber. 🙂

Schönes Auto, was du da ergattert hast. Auf den Fotos schaut der Lack wirklich nicht schlimm aus, aber das Leder könnte etwas Aufbereitung vertragen.

Zu den Prioritäten: Ich wollte damals auch keinesfalls einen compact oder nen Vierzylinder. Und was fahre ich jetzt? Einen 318ti... Und ich bin begeistert. 😁

Ein Stader...
Da möchte ich mich den Glückwünschen doch gleich mal anschließen. Finde den Wagen auch optisch gelungen.
Und wenn Du selber weißt, daß ein 6-Zylinder rechnerisch Unsinn wäre, dann hast Du doch richtig gehandelt.
Ich fahre auch "nur" einen 318iS, aber für mich total i.O.
Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt, vielleicht fährt man sich mal über den Weg...😉

Gruß
OrigIS

Schönes Auto!

Könnte mir auch gefallen 🙂

Schönes Auto! Die Farbe hebt den Wagen aus der Masse der E36.

Das ist er, oder?

Preis ist doch super...hab grad mal vergleichbare gesucht...

Moin, gratuliere.
Schicker Wagen und den Preis finde ich vollkommen i.O.

VG Simon

Gratulation!
Gefällt mir auch sehr gut - wäre mir lieber alsn nackiger 320er 🙂
Die Anzeige ist sehr gut gemacht - schöne Fotos usw. sieht man selten!
Hoffe du hast lange Spaß damit!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Weltklasse!!! 😁

Noch mal danke für die Glückwünsche!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das ist er, oder?

Preis ist doch super...hab grad mal vergleichbare gesucht...

Jup, das isser.

Denke auch, dass der Preis absolut in Ordnung geht, zumal die 3.100 ja VB waren und ich doch ne Ecke weniger bezahlt habe.

Und die Ausstattung kann sich für nen "Baby-Coupe" wirklich sehen lassen, wie ich finde...sogar Golf III-Spiegel ab Werk 😁 (das Heckrollo hab ich noch garnicht gesehen.....dabei stand es auch in der Anzeige.

Hier die Liste von BMW:

Gern übersenden wir Ihnen hiermit eine Auflistung aller Ausstattungsmerkmale Ihres Fahrzeugs ab
Werk.

BMW 316i Coupé (E36), Fahrzeug-Ident.-Nr.: XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Motor: M43

Getriebe: SCHALTUNG

Farbe: SONDERLACKIERUNG (490)

Polster: STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)

Sonderausstattung

243 AIRBAG FÜR BEIFAHRER

255 SPORT-LEDERLENKRAD

277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING

305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG

314 FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

337 M SPORTPAKET

354 GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE

362 AUSSTELLFENSTER HINTEN ELEKTRISCH

415 SONNENSCHUTZROLLO FÜR HECKSCHEIBE

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

481 SPORTSITZE FÜR FAHRER/BEIFAHRER

498 KOPFSTÜTZEN IM FOND

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

534 KLIMAAUTOMATIK

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

658 RADIO BMW BUSINESS CD RDS

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

704 M SPORTFAHRWERK

801 DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG

806 3.BREMSLEUCHTE

Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual

Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung

Sonderlackierung "dakargelb", wie Schl.Nr. 267
in Verbindung mit M Sportpaket, wie Schl.Nr. 337.
(Stoßstange vorne und hinten, Frontgitter, Schweller, Spiegel,
Griffleiste-Heckklappe in Wagenfarbe).

0940 Sonderwunsch

Aerodynamik-Aussenspiegel (wie M3) in Wagenfarbe lackiert.
in Wagenfarbe lackiert.

Fahrtrichtungsanzeiger vorne und hinten mit weißem Glas

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Ausstattung ist Top für nen 316i 🙂

Kannst Du mir sagen wie die Versicherungseinstufung beim 316i Coupe ist? Oder wieviel Du bei wieviel & zahlst. Glaub ich hol mir auch so einen 😁