Bin neu und hab schon dumme Fragen...
Moin,
hab ein paar Fragen bezüglich meines euen TToasters,
1. was verdammt nochmal hab ich von 0 auf 100, im Heft steht 7,4 aber da bin ich total skeptisch!!
2. Warum hab ich 2 originale Endrohre, ich hab doch nur die 180 Pferde Nuckelpinnen Edition??
3. Was kann man aus meinem mit Software rausholen (Leistung selbstverständlich)??
4. Warum wiegt ein roadster ohne q 300 kg weniger?? Ist quattro so schwer oder lieg´s am roadster??
5. Ist hier auch jemand aus´m Berlinaraum??
6. Warum sieht der TT so verdammt geil aus!
Wär ja toll wenn sich jemand dazu äußern könnte,
ich geh jetzt pennen, gute Nacht!!!
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deine mudda
Na flach halt, also ein vollwertiges Rad findet da kein platz (außer ich laß es oben drüber stehen 😁 )! Da passt nur das originale 18" Reserverad!! Da mein TToaster eigentlich unverbastelt ist, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es der Vorbesitzer war und eine Blende ist es auch nicht sieht halt alles Original aus!!
NAJA!! Danke auf jeden Fall!!
Hi,
liest Du eigentlich die Antworten oder über was sprichst Du eigentlich.
Der Kofferraum von einem TTC quattro, egal ob 180 oder 225PS ist gleich groß. Da passt ein nur ein Notrad rein.
Wenn man bei einem 180er quattro die originale Auspuffblende und den originalen Auspuff von einem 225er dranschraubst, dann sieht das absolut original aus.
Nur das es diese Kombination nie ab Werk gegeben hat.
Also muss es einer deiner TT-Vorbesitzer umgebaut haben.
Wo ist dein Problem ?!? Freu dich lieber, Du hast etwas seltenes ;-)
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Zwischen 205 und 225 PS sollten machbar sein bei 300 bis maximal 350 Nm, wobei letzteres meist nicht erreicht wird. Stimmt ja gar nicht! 😁
nanana, Deine 370 Nm nehme ich Deinem Wagen nach wie vor nicht ab. Das kann gar nicht. Zumal: das Merkwürdige ist ja, dass meiner angeblich nur 326 Nm hat, aber bei der Vergleichsfahrt fand ich nciht, dass Deiner besser geht. Und 44 Nm mehr spürt man schon deutlich.
Ich hab mal die Logdatei von Deinem Wagen ausgewertet und bin auf ein maximales Drehmoment von 402 Nm laut OBD gekommen. Das ist mal totaler Humbug, zumal Deine Drehmomentgrenze per chip um 100 Nm angehoben wurde😰 Und das alles mit nem Ladedruck von 1,25 bar? Never. Ich fahre auch 1,25 bar und habe realistischere Werte. Also irgendwas stimmt da nicht. Deine Einspritzdauer von 25 ms kommt mir auch ein wneig merkwürdig vor. Der läuft da ziemlich fett.
Und deine 145 g/s sind ja wohl mal verdammt mager. Meiner hat über 160 g/s, hat aber auch rund 216 PS statt deiner 205😁
Schau mal in das angehängte Bild
Zitat:
Dann hatte er wohl keine Ahnung von seinem Auto,[...]
So wie du? Ich fand meine Antworten in keinster Weise unqualifiziert. Aber das, was du weiter oben angibst (Reserverad 18"😉 finde ich ziemlich unqualifiziert. Lies erstmal ein paar Seiten und Threads durch und dann stell nochmal Fragen, wenn du weißt über welches Auto du überhaupt sprichst...
Lox....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nanana, Deine 370 Nm nehme ich Deinem Wagen nach wie vor nicht ab. Das kann gar nicht. Zumal: das Merkwürdige ist ja, dass meiner angeblich nur 326 Nm hat, aber bei der Vergleichsfahrt fand ich nciht, dass Deiner besser geht. Und 44 Nm mehr spürt man schon deutlich.
Ich hab mal die Logdatei von Deinem Wagen ausgewertet und bin auf ein maximales Drehmoment von 402 Nm laut OBD gekommen. Das ist mal totaler Humbug, zumal Deine Drehmomentgrenze per chip um 100 Nm angehoben wurde😰 Und das alles mit nem Ladedruck von 1,25 bar? Never. Ich fahre auch 1,25 bar und habe realistischere Werte. Also irgendwas stimmt da nicht. Deine Einspritzdauer von 25 ms kommt mir auch ein wneig merkwürdig vor. Der läuft da ziemlich fett.
Und deine 145 g/s sind ja wohl mal verdammt mager. Meiner hat über 160 g/s, hat aber auch rund 216 PS statt deiner 205😁
Schau mal in das angehängte Bild
Na danke, dass du das erstmal hier reinstellst und nicht mal eben per Mail rüberschickst!
Aber egal. Ich hab doch keine Ahnung woran das nun alles liegen könnte.
Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, die Autos beim nächsten Treffen mal direkt zu vergleichen. Ein Freund von mir hat die Ausrüstung um Beschleunigungs- und Durchzugswerte zu messen (keine Stop-Uhr, sondern professionelles Material). Wenn ich die Gelegenheit dazu habe, mach ich das mal und stell die Werte mal zur Verfügung. 😉
MFG
ich hab dir die Werte auch parallel zugeschickt😉 Bitte erst mails prüfen und dann schimpfen. Und warum soll sowas nicht öffentlich gezeigt werden? Bist doch sonst auch so offen mit Deinen Drehmomentangaben😉
Das war kein Schimpfen! Sorry! Sollte nicht so rüberkommen!
Mein Fehler!
Ich hab zwar direkt vorher Mails gecheckt, da mich die erst auf dein Posting gebracht haben, aber egal!
Ich bin ja auch offen mit meinen Angaben und lasse mich gerne eines besseren belehren! 😁
MFG
ich will aber auch wissen, wie man, wenn es denn reelle Werte sind, knapp 370 Nm mit nem K03 Lader und AJQ Maschine hinbekommt🙂
Hab gerade an DR geschrieben und das LogFile angehängt.
Ich schick dir mal ne Kopie, damit du evtl reagieren kannst!
Bin ja mal gespannt! 😁
@ Lox
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
So wie du? Ich fand meine Antworten in keinster Weise unqualifiziert. Aber das, was du weiter oben angibst (Reserverad 18"😉 finde ich ziemlich unqualifiziert. Lies erstmal ein paar Seiten und Threads durch und dann stell nochmal Fragen, wenn du weißt über welches Auto du überhaupt sprichst...
Das mit dem "keine Ahnung" bezog sich auf den 1100kg Roadster! Ich will mich ja nicht streiten aber was verdammt nochmal ist dein Problem wenn ich ein 125\70 R 18 Reserverad hab?? Falls DU lesen kannst heisst das Thema ""Bin neu und hab schon dumme Fragen..."" Also was soll die Anmache!! Ich fahr auch nur einen 8N wie Du!! Ich denke das ist ein Forum und kein Agressionsbewältiger!
Zitat:
@ Lox
Das mit dem "keine Ahnung" bezog sich auf den 1100kg Roadster! Ich will mich ja nicht streiten aber was verdammt nochmal ist dein Problem wenn ich ein 125\70 R 18 Reserverad hab?? Falls DU lesen kannst heisst das Thema ""Bin neu und hab schon dumme Fragen..."" Also was soll die Anmache!! Ich fahr auch nur einen 8N wie Du!! Ich denke das ist ein Forum und kein Agressionsbewältiger!
Hi,
das originale Notrad beim TT ist tatsächlich ein 18 Zollrad mit der oben genannten Reifengröße.
Wenn man das weis, kann man ganz gut Wetten gewinnen, denn das Rad sieht rein optisch, wegen der merkwürdigen Reifengröße überhaupt nicht nach 18 Zoll aus ;-))
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Also zum Thema Tuning ist es unter anderem auch wichtig wie hoch die Laufleistung des Fahrzeugs ist, da die meisten Tuner nur Garantie bis zu einer bestimmten Laufleistung geben.
Du hast einen 180PS Q mit AJQ Motor und ohne Heckflügel, also wahrscheinlich einer der ersteren, es sei denn der Vorbesitzer hat den Flügel abbauen lassen.
Und was bitte schön bedeutet: ... Nur 132000 Watt!! ???
Zitat:
@ tt-limited
Ich hab Patrick202 seine Fragen beantwortet!
Dewswegen die Erklärung!
Zitat:
Original geschrieben von Tetrapack
Und was bitte schön bedeutet: ... Nur 132000 Watt!! ???
132000 Watt oder W = 132 KiloWatt oder KW.
Sicher nicht in der Stereoanlage 🙂
der auspuff vom 225er quattro passt doch wegen seines querliegenden endschalldämpfers gar nicht untar den 180er front...?!