Bin neu hier und kurz vorm R8 Kauf
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge hier im Forum zum R8. Hat mich meiner Kaufentscheidung schon wesentlich näher gebracht.
Möchte mich in meinem ersten Beitrag kurz vorstellen. Heiße Markus, bin 30 Jahre alt und möchte nach 7 Jahren Porsche 996 nun auf den R8 umsteigen.
Bin mir noch nicht ganz über die Veränderungen im Modelljahr 2009 im Bilde. Wurde tatsächlich nur die Farbe des Kombiinstrumentes geändert oder weiteres?
Schwanke noch sehr zwischen Schalter oder Automatik. "Fehlt" folgenden Fahrzeugen irgendetwas "wichtiges"?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke und Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HKN6601
Asoo ok :-))Ich hab auch noch keinen gefunden will einen schwarzen innen und aussen für ca. 65000€ alle sind ab 70000€ :-(
Erwartest du jetzt, dass wir ein Spendenkonto für dich aufmachen?😎
107 Antworten
Das dauert auch.. Ich habe 5 Monate gesucht...
Hätte ich keinen, würde ich mir den hier näher ansehen.
http://cgi.ebay.de/.../280633120735?...
Hat unter anderem auch die verlängerte Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Hätte ich keinen, würde ich mir den hier näher ansehen.http://cgi.ebay.de/.../280633120735?...
Hat unter anderem auch die verlängerte Garantie.
stimmt, der liest sich interessant... Danke für den Hinweis! Ist die Audi Garantie nach 06/12 ähnlich wie bei Porsche verlängerbar?
Eine R-Tronic aus 2008 käme für mich nicht in Frage.
Und das Carbon im Innenraum wäre auch nicht meins 😉
Der Rest klingt interessant 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Eine R-Tronic aus 2008 käme für mich nicht in Frage.
Und das Carbon im Innenraum wäre auch nicht meins 😉
Der Rest klingt interessant 🙂
Carbon ist genau mein Ding... Was ist an der R-Tronic 2008 anders als 2011?
Extremes Rucken. Im Sportmodus total nervig..
Für ein Wochenende ok, auf die Dauer nicht auszuhalten.
Ich rate zum Handschalter oder 2010 Modell + ausgiebige Probefahrt!
Das Getriebeupdate bringt Linderung.. Aber gut wird es nicht 🙂
Ich fahre meinen mit der Rtronic über die Handschaltung. Macht Spaß und fährt sich einwandfrei.
Im Automatic Modus ist es wirklich etwas nervig.
Ich hab den zufällig mal gesehen, der hat auch sonst ne gute Ausstattung.
Denke mal die Garantie ist nach 2 Jahren um 2 schon verlängert worden und läuft dann aus. Ich hatte bei meinem CL die garantie für knapp 700,- Euro verlängert und es war nichts ..... klar war es ein beruhigendes Gefühl aber es hat sich nicht gelohnt.
Die Wahl zwischen einem 2008er und nem 2010er dürfte auch eine Frage des Geldes sein.....
Zitat:
Das Getriebeupdate bringt Linderung.. Aber gut wird es nicht 🙂
Ich habe auch viel negatives diesbzgl. über die R-Tronic gehört.
Aber nach den ersten 1000 km muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin: Auch im Sportmodus ist der Gangwechsel OK.
Ganz im Gegenteil: Bei einem Sportwagen kommt solch ein "Einschlagen" des nächsten Ganges richtig gut!
Wenn ich eine Sänfte haben will, fahre ich wieder meine Audi-Limo mit TT.
Die schaltet wiederum butterweich (8-Gang).
so, werde mir das Fahrzeug morgen ansehen...
Hat "fast alles" bis auf Rückfahrkamera und das Soundsystem...
Da die ausweisbare Mehrwersteuer für mich ein Muß ist und das Fahrzeug ansonsten meinen Vorstellungen
entspricht, könnte das´interessant werden.
Haha, na wenn das wird kannste mich ja mal uffn Bier einladen ;o))
Die Rückfahrkamera kannst du kostengünstig nachrüsten. Wenns aktuell ist gebe ich dir mal den Link.
Berichte mal .....
Zitat:
Extremes Rucken. Im Sportmodus total nervig..
Für ein Wochenende ok, auf die Dauer nicht auszuhalten.
Ich rate zum Handschalter oder 2010 Modell + ausgiebige Probefahrt!Das Getriebeupdate bringt Linderung.. Aber gut wird es nicht 🙂
Tatsächlich habe ich ja gesündigt 😉
Nach einer fast einmonatigen "Probefahrt" in einem Spyder inkl Getriebeupdate, habe ich mich zu einem R-Tronic entschieden.
Allerdings schalte ich immer noch manuell, nur D wäre dann nach wie vor ein wenig sehr rucklig.
Lass uns mal treffen und vergleichen. Ich meine das der R-Tronic ein wenig zügiger anzieht - keine Ahnung warum.
Hallo "Sportsfreunde",
mein Name ist Tobi, ich bin 33 Jahre alt und habe bislang folgende Fahrzeuge gefahren:
- Audi TT (2000)
- Mini Cooper S ( 2007)
- Porsche Boxster (2009)
Jetzt überlege ich (neben 997 "Facelift" und Mercedes SL Bj. 2009) mir einen R8 zuzulegen.
ich könnte 60.000-65.000,- in die Hand nehmen. Das Fahrzeug ist als reines Spaßfahrzeug
gedacht und wird ca. 6000km im Jahr fahren.
Folgende Fragen habe ich nach Durchstöbern dieses Forums an die Runde:
- Stimmt es, dass der R8 überdurchschnittlich häufig bezüglich Elektronik und Getriebe Problemen in der Wekstatt ist?
- Auf was muss ich noch beim Kauf achten (Original Audi-Garantie und Rückfahrkamera) ?
- Kann ich immer wieder eine Anschlussgarantie bei Audi kaufen und was kostet die?
- Was kostet der R8 an "Unterhalt" so ca. im Jahr? (Versicherung, Steuer, Reperatur 2000,-?)
- Warum raten hier so viele Mitglieder zum Kauf mit Handschaltung?
- Welche Kilometerleistung ist noch ok? (Ich fahre ca. 6000 km im Jahr)
- Auf was würdet ihr beim Kauf noch achten? (Gibt es so etwas wie "Junge Sterne" bei Audi?)
Das wars fürs Erste.
Grüße Tobi
Zitat:
Original geschrieben von TTobius
...neben 997 "Facelift" und Mercedes SL Bj. 2009 mir einen R8 zuzulegen.... 60.000-65.000,- in die Hand nehmen.
Okay, da passt ja wieder mal alles zusammen. Nur 65k, warum nicht mehr?!? Achso, tschuldigung: das war je der erste Beitrag vom Spaßvogel... äh Sportsfreund. 🙄
Andreas
Muss ich das jetzt verstehen?
Ich dachte hier bekommt man vernünftige Antworten auf seine Fragen?
Gruß
Tobi
solche nicht sachlichen Antworten mußt du versuchen zu ignorieren wenn du hier mitschreiben willst.