Bin neu hier ;)
Huhu,
war bisher immer im Golf5 - Forum hier unterwegs, aber da ich nun im September meinen Audi A3 erwarte, bin ich wohl öfter hier 😉
Hier mal meine Zusammenstellung :
Audi A3 S-LINE 2.0 TDI DPF QUATTRO 170 PS
Farbe => Phantomschwarz-Perleffekt
Innenausstattung => Schwarz/Schwarz
Sonderausstattungen:
S Line Interieurpaket
S Line Exterieurpaket
Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar und abblendbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
Fußmatten vorn und hinten
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für Vorn und Hinten
Xenon plus
Adaptive Light
DVD Navi RNS-E plus
IPOD - Vorbereitung
Bluetooth FSE
Multifunktions-Sportlederlenkrad
Innenlichtpaket
Parkdistanzkontrolle
Innenspiegel abblendbar, Regensensor, Lichtsensor
Fahrerinformationssystem
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
==> ca. 41.000 €
Haben den Audi bei meinen örtlichen Händler bestellt und bekomme ca. 12 % Rabatt. Für meinen "alten" Golf 5 (BJ10/04), der noch keine 2 Jahre alt ist, bekomm ich nur noch 11.000 €.
So hoffe das ich nichts vergessen habe 😉
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vasquez
@scorprulz
Herzlich willkommen! Mit der Bestellung des A3 hast du recht viel Mut bewiesen, besonders mit dem neuen 2.0 TDI, 170 PS. Hast du auch an die Rechtsschutzversicherung gedacht?
Warum? Klopfen die jetzt auch schon? 🙄
@MdN
Davon weis ich nichts, es gibt jedoch viele Gründe die Rückabwicklung eines Kaufvertrages anzustreben. Klopf, klapper, knirsch, platz, Sitzprobleme, Rost, Fahrwerksprobleme, etc. , schau dich hier im A3 Forum um. Die wenigsten sind übrigens 3.2er. Da kann eine Rechtsschutzversicherung gute Dienste leisten – so rein prophylaktisch.
Zitat:
@MdN
Davon weis ich nichts, es gibt jedoch viele Gründe die Rückabwicklung eines Kaufvertrages anzustreben. Klopf, klapper, knirsch, platz, Sitzprobleme, Rost, Fahrwerksprobleme, etc. , schau dich hier im A3 Forum um. Die wenigsten sind übrigens 3.2er. Da kann eine Rechtsschutzversicherung gute Dienste leisten – so rein prophylaktisch.
Das es beim A3 auch Probleme gibt, weiß ich auch. Bin ja auch erst nicht erst seit gestern hier im Forum. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich nötig ist, dem Threaderöffner mit solchen Aussagen die Vorfreude auf sein neues Auto zu vermiesen!? Denk mal drüber nach.
@MdN
Welchen Mehrwert hat denn das Virtuelle auf die Schulter Klopfen sowie die immer wiederkehrenden Glückwünsche zur Bestellung? Keine! Schon klar, kritische Töne sind hier nicht gern gesehen.
Deine angeblich lange Präsens in diesem Forum scheinen zu keiner kritischen und neutralen Haltung geführt zu haben. Im Gegenteil, da wird indirekt das Hohelied der dollen AUDI A3-Qualität gesungen. Das ist umso verwunderlicher, da der A3 im Vergleich zum A4 weitaus mehr Mängel hat – doch passt schon. Wie viel zahlt dir AUDI eigentlich für dein Engagement?
Nachtrag:
Es sind Kunden wie MdN, die sich die deutschen Premiumhersteller wünschen! Unkritisch und Teil einer morbiden Massenbewegung, die schon glücklich sind, wenn sie ein völlig überteuertes Auto mit miesem Service bekommen. Noch besser, anschließend werden sie Teil der externen Marketingabteilung.
Warum kostet das gleiche Auto in USA weniger als in Deutschland und hat eine längere Garantie? Während hier der Kunde nach 24 Monaten auf Kulanz für seinen Mist betteln muss. Ja, da macht der Erwerb eine deutschen Premiumproduktes so richtig Spaß – richtig Dumme, sind dann auch noch Stolz auf ihr Baby.
Lieber betäubende Vorfreude als kritische Töne zum A3 – du bist dabei! Denk mal drüber nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Herzlich willkommen! Mit der Bestellung des A3 hast du recht viel Mut bewiesen, besonders mit dem neuen 2.0 TDI, 170 PS. Hast du auch an die Rechtsschutzversicherung gedacht?
@vasquez: Irgendwie scheinst Du was gegen TDIs zu haben? Wie du meinst...
@scorprulz: "2.0 TDI DPF QUATTRO 170 PS" Sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach! Lass Dir Dein neues Auto nicht madig machen!
Zitat:
Original geschrieben von björn82
@vasquez: Irgendwie scheinst Du was gegen TDIs zu haben? Wie du meinst...
Lass stecken Björn es geht hier um sehr viel mehr und nicht um TDI´s😉
Ich verstehe auf einer Seite vasquez kritische und auch bestimmt zutreffende Worte bezüglich der Technik bzw. dessen Stand, bin aber auch der Meinung das der 8P ein Auto ist das man unter gewissen Vorausetzungen uneingeschränkt empfehlen und kaufen kann.
Viele Grüße
g-j🙂
@björn82
Ich habe nichts gegen den TDI oder dessen Fahrer, die Vorfreude will ich selbstverständlich auch keinem vermiesen. Ein neues selbst zusammenkonfiguriertes Auto ist immer eine tolle Sache.
Mich kotzt die unreife und speichelleckerische Art einiger aus der Community einfach nur an. Anstatt sich kritisch und neutral mit einem Produkt auseinander zu setzen, kommt es mir vor wie Jubel für Rubel. Ich denke, man sollte offen und wahrheitsgemäß die Pros- und Kontras eines Produktes aufzeigen.
Auch die größten Fans des A3 sprechen die kritischen Punkte offen an http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
Man sieht, es geht doch.
Zitat:
Mich kotzt die unreife und speichelleckerische Art einiger aus der Community einfach nur an. Anstatt sich kritisch und neutral mit einem Produkt auseinander zu setzen, kommt es mir vor wie Jubel für Rubel. Ich denke, man sollte offen und wahrheitsgemäß die Pros- und Kontras eines Produktes aufzeigen.
Auch die größten Fans des A3 sprechen die kritischen Punkte offen an http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
Lustig das es sich bei den gröten Fans teilweise um die selben User handelt die hier bei M-t.de unterwegs sind.
Du bist doch auch in beiden Foren aktiv oder 😉 ?
Du tust ja gerade so als ob es hier nur Lobpreisungen auf den A3 gibt.
Schau mal über die Seiten und sag mir was dort unkritisch ist ?
Und gerade dem A3Q Cheffe Para eine eine kritische Haltung gegenüber Audi zu bescheinigen klingt wie blanker Hohn😉
@Para
Du weißt wie ist das meinte😉
Viele Grüße
g-j🙂
Man sieht, es geht doch. ------------------------------------------------------------------------
Genau meine Meinung!
Soooo perfekt ist der A3 auch mal wieder nicht....aber wie gesagt neutral sollte man sich hier im Forum auseinandersetzen.
Glückwunsch zu deinem NEUEN
Gruß
@game-junkiez
Hola game-junkiez, Para weist zumindest auf die ganzen Mängel hin und aktualisiert die Liste. Das er keine Wertung der Mängel vornimmt und auf mögliche technische oder juristische Lösungen hinweist, kann man ihm nachsehen. Seine Seite ist eine klare Fan-Homepage – entsprechend sind die Erwartungen an die zur Verfügung gestellten Informationen.
Natürlich hast Du mit der Aussage recht vasquez bezüglich Fanpage, nur ist eben hier auch das Wort "neutral" (dolly) gefallen, was meiner Meinung nach super wichtig ist und hier auch praktiziert wird. Fans und Kritiker oder kritische Fans und fanatische Kritiker unter einem Dach.
Kritik und Lobpreisungen dürfen hier praktiziert werden😉
Du stellst die User hier im 8P/8PA Bereich gerade zu völlig unkritissch hin was schlichtweg falsch ist. Wo kommen den teilweise die Infos her die auf A3Q zu finden sind ?
Nein der 8P/8PA Bereich hier ist nicht das Maß der Dinge genauso wenig wie A3Q oder A3F. Und nicht alle Enthüllungen im Bereich Stand der Technik wurde hier entdeckt. Vieles kommt auch von A3Q und A3F.
Es gibt neben mir noch ne ganze Menge anderer "kritischer A3 Freunde" hier bei M-t.
Um aber jemanden von einem A3 abzuraten müsste ich zumindest für mich eine Alternative kennen. Und die kenne ich nicht momentan nicht.
Ich suche für mich schon länger nach einer A3 Alternative "Nächstes Auto" habe aber leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gefunden die meine Erwartungen erfüllt. Und diesen Schritt zu einem Fahrzeug außerhalb des Konzern gehe ich nur weil mich das großkotzige und zuschwallend falsche Gelaber der Hotline und des Händlers ankotzt aber nicht weil mich das Produkt Auto nicht überzeugt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
@MdN
Welchen Mehrwert hat denn das Virtuelle auf die Schulter Klopfen sowie die immer wiederkehrenden Glückwünsche zur Bestellung? Keine! Schon klar, kritische Töne sind hier nicht gern gesehen.
Deine angeblich lange Präsens in diesem Forum scheinen zu keiner kritischen und neutralen Haltung geführt zu haben. Im Gegenteil, da wird indirekt das Hohelied der dollen AUDI A3-Qualität gesungen. Das ist umso verwunderlicher, da der A3 im Vergleich zum A4 weitaus mehr Mängel hat – doch passt schon. Wie viel zahlt dir AUDI eigentlich für dein Engagement?
Nachtrag:
Es sind Kunden wie MdN, die sich die deutschen Premiumhersteller wünschen! Unkritisch und Teil einer morbiden Massenbewegung, die schon glücklich sind, wenn sie ein völlig überteuertes Auto mit miesem Service bekommen. Noch besser, anschließend werden sie Teil der externen Marketingabteilung.Warum kostet das gleiche Auto in USA weniger als in Deutschland und hat eine längere Garantie? Während hier der Kunde nach 24 Monaten auf Kulanz für seinen Mist betteln muss. Ja, da macht der Erwerb eine deutschen Premiumproduktes so richtig Spaß – richtig Dumme, sind dann auch noch Stolz auf ihr Baby.
Lieber betäubende Vorfreude als kritische Töne zum A3 – du bist dabei! Denk mal drüber nach.
Lass einfach stecken, Vasquez. Ich habe schon in anderen Threads zur genüge verfolgen können, daß jeder für Dich ein Idiot ist, der die Audi-Welt nicht mindestens genauso schwarz malt, wie Du. Das Du wegen Deinem Klopfer sauer auf Audi bist, ist Dein gutes Recht. Aber gibt Dir das auch das Recht jedem anderen den Spaß an seinem "Produkt" madig zu machen? Aber wahrscheinlich würdest Du sogar kleinen Kindern Weihnachten vermiesen, wenn Du nix geschenkt bekommst. Ich kann nur hoffen, daß ich von Deiner "Charakterschwäche" nicht in noch mehr Threads lesen muß. Und damit werde ich auch zu dem Thema nix mehr sagen und hoffen, daß PM den Thread schließt.
@MdN
Sehe ich die AUDI-Welt wirklich so negativ? Ich denke nicht. Zum einen nenne ich Fakten zum anderen werden meine Aussagen schlicht bestätigt. Beispiel Preis und Leistung (Garantie) oder Mängel. Miesmacherei? Kann ich auch nicht entdecken! Wenn meine Einstellung für dich eine Characterschwäche ist, dann bin ich froh sie zu haben.
Es mag ja deinem einfachen Weltbild widersprechen, doch auch Mercedes Benz musste lernen, das die Kunden sich nicht alles Gefallen lassen. Als klar wurde, dass es so bei MB nicht weitergehen konnte, wurde reagiert. Die Kritiker waren sicherlich alles Spinner und Miesmacher die Montagsautos hatten. Äh ja.
Was dein Hilferuf an den PM angeht, muss ich dich wohl enttäuschen. In der Vergangenheit hat MT wesentlich härtere Beiträge vollkommen schadlos überstanden.
ähääm,
nur mal kurz den Kopf schüttel 😁
G.🙂
Ich würde es bzw. hab es in Ingolstadt abgeholt. Dort siehst du bei der Werksführung die Produktion von A3´s !!
In Neckarsulm siehst du glaub ich A6 oder A8.