ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Bin kurz vor dem Kauf Renault Twingo Bj.1995

Bin kurz vor dem Kauf Renault Twingo Bj.1995

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:49

Da ich gerade mit meiner Lehre fertig bin, wollte ich für die Arbeit ein günstiges Einsteigerauto kaufen, was mich zweckmäßig zur Arbeit hin fährt ca. 30km am Tag.

Das Auto ist bei Händler für 1700 Euro zu erwerben.

Ich habe im Netz nach Twingos geschaut und die liegen alle bei über 150.000km und manche kosten denoch bis zu 1500-1600 Euro und dachte mir dabei richtig zu liegen, einen Händler vor Ort aufzusuchen.

 

Wie gut ist dieser Twingo und worauf ist zu achten beim Kauf. Ich hoffe das der km Stand auch wirklich stimmt.

Zur Beschreibung stand noch:

 

 

1 Hand.

Fzg.-Nr:

Nichtraucherfahrzeug

Garagenfahrzeug

Scheckheftgepflegt

Finanzerung auch ohne Anzahlung möglich

GW-Garantie bis 36 Monate möglich

Scheckheftgepflegt nur bei Renault

Alle Angaben ohne Gewähr

 

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt und ob das Auto den Wert laut Beschreibung noch haben könnte.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab für meinen 2003 Twingo 16V beim Händler 1000 Euro bezahlt !

Lass die Finger von dem Teil , zu alt , zu teuer und noch zu viel Rostprobleme , ab 98 erst anfangen zu suchen !

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 6:42

Derzeit hat er keine Rostprobleme mit rost denke ich mal da er immer in der Garage gestanden hat und die laufleistung sollte für sich sprechen.

Ich würde mir gerne einen Twingo von jemand Privat holen, aber da bin ich nicht so experte drinn zu erkennen was der für mücken hat. Deswegen diesen Angstzuschlag beim Händler.

Aber wenn ich nach 2 Jahre kein Tüv mehr bekommen habe ich auch nichts davon gehabt.

Mit dem Händler werde ich wohl kaum den Preis runterhandeln können ausser vielleicht 50 Euro, aber der würde nochmal frischen tüv draufmachen....

Was könnt ihr mir den empfehlen? Mazda 323 ? oder ein anderes kleinfahrzeug worauf man sich verlassen kann?

am 23. Juli 2015 um 9:42

Für das Alter ist der recht teuer. Bei mobile gibts viele Twingos <2ooo€ und <150tkm, die fast 10 Jahre jünger sind.

Wenn du nicht nur in der Stadt fährst, empfehle ich dir den 16V mit 75PS.

Der Mazda hat soweit ich weiß üble Rostprobleme. Alternativen gibts noch einige, dazu frag am besten im Kaufberatung-Forum.

Zitat:

@Interface333 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:49:07 Uhr:

Da ich gerade mit meiner Lehre fertig bin, wollte ich für die Arbeit ein günstiges Einsteigerauto kaufen, was mich zweckmäßig zur Arbeit hin fährt ca. 30km am Tag.

Das Auto ist bei Händler für 1700 Euro zu erwerben.

Ich habe im Netz nach Twingos geschaut und die liegen alle bei über 150.000km und manche kosten denoch bis zu 1500-1600 Euro und dachte mir dabei richtig zu liegen, einen Händler vor Ort aufzusuchen.

 

Wie gut ist dieser Twingo und worauf ist zu achten beim Kauf. Ich hoffe das der km Stand auch wirklich stimmt.

Zur Beschreibung stand noch:

 

 

1 Hand.

Fzg.-Nr:

Nichtraucherfahrzeug

Garagenfahrzeug

Scheckheftgepflegt

Finanzerung auch ohne Anzahlung möglich

GW-Garantie bis 36 Monate möglich

Scheckheftgepflegt nur bei Renault

Alle Angaben ohne Gewähr

 

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt und ob das Auto den Wert laut Beschreibung noch haben könnte.

Hallo, da der Wagen aus erster Hand und Scheckheft gepflegt ist, sollte der Tachostand leicht nachvollziehbar sein. Das der Twingo seine Roststellen hat, ist allgemein bekannt, aber hast du die Möglichkeit mal den Wagen von unten zu sehen, am besten zum TÜV oder PITSTOP einen Fahrzeugcheck machen lassen, der TÜV macht Gebrauchtwagenchecks und Kaufempfehlungen. Wenn der Händler ne Garantie gibt und das für bis zu 36 Mon., also kann eigentlich nicht viel dran sein.

Top gepflegt, ist der Wagen mit TÜV ca 1.200-1.300€ wert, vorausgesetzt technisch einwandfrei

Mal als Vergleich.

Habe vor 2 Wochen für meine Tochter gekauft:

Twingo von 1998 mit dem großen Schiebedach, e- Fenster und e Spiegel, ZV mit Funk etc.

1. Hand unfallfrei 132.500 km TÜV neu für 440 Euro

Da sind die o.g. 1700 Euro absurd.

Und 3 Jahre Garantie erst Recht

Gruß

Michael

Themenstarteram 2. August 2015 um 6:47

Was ist den jetzt verkehrt an den 3 Jahre Garantie? Womöglich heisst es über den Händler zusätzlich eine Versicherung abzuschließen wobei man die Kosten selber tragen muss. Bei einer Laufleistung unter 80.000 wie ich mich informiert habe, würde die Versicherung zu 100% einen Schaden übernehmen.

Ich möchte nicht so gerne ins Kloh greifen und bezahle meinetwegen etwas mehr dafür, dass mir die Karre aber min. 2 Jahre hält. In einem Halben Jahr habe ich das Auto schon abbezahlt. Aber da ich gerade kein Geld zur Verfügung habe muss ich es so machen.

Warum sollte ich zum Tüv gehen den Wagen untersuchen zu lassen wenn er eh noch 2 Jahren Tüv bekommen würde wenn ich ihn kaufe? Oder schumeln die Händler?

Vielleicht bekomme ich das Auto auf 1500 runtergehandelt.

Beim Privat Anbieter bekomme ich keine Garantie das alles Top ist. Das kann ich mir gerade nicht leisten dieses Risiko einzugehen. Also lieber einmal mehr als 2-3 mal zuviel.

Danke für eure komentare.

Zitat:

@Interface333 schrieb am 2. August 2015 um 08:47:23 Uhr:

Was ist den jetzt verkehrt an den 3 Jahre Garantie? Womöglich heisst es über den Händler zusätzlich eine Versicherung abzuschließen wobei man die Kosten selber tragen muss. Bei einer Laufleistung unter 80.000 wie ich mich informiert habe, würde die Versicherung zu 100% einen Schaden übernehmen.

Aber was für Schäden genau? Nur Antriebsstrang? Nur Nebenaggregate? Musst du erst auf eigene Kosten einen teuren Gutachter einschalten bevor die was zahlen (nach Erfahrungen mit genau der Verischerung suchen).

Zitat:

Ich möchte nicht so gerne ins Kloh greifen und bezahle meinetwegen etwas mehr dafür, dass mir die Karre aber min. 2 Jahre hält. In einem Halben Jahr habe ich das Auto schon abbezahlt. Aber da ich gerade kein Geld zur Verfügung habe muss ich es so machen.

Warum sollte ich zum Tüv gehen den Wagen untersuchen zu lassen wenn er eh noch 2 Jahren Tüv bekommen würde wenn ich ihn kaufe? Oder schumeln die Händler?

Kann passieren, dass die Fzg. bei "zu freundlichen" Prüfern landen...

Zitat:

Vielleicht bekomme ich das Auto auf 1500 runtergehandelt.

Beim Privat Anbieter bekomme ich keine Garantie das alles Top ist. Das kann ich mir gerade nicht leisten dieses Risiko einzugehen. Also lieber einmal mehr als 2-3 mal zuviel.

Danke für eure komentare.

Kommt halt auch immer drauf an, was die Garantie kostet. Wenn du dafür ein gleichwertiges Auto kriegst ist es evtl. sinnlos, sodass man das Geld lieber als Tagesgeld oder so angelegt haben sollte...

notting

Ändert alles nichts daran das man für einen 95er Twingo nicht über 1000 Euro bezahlt !

Es ist und bleibt ein alter Hund , deswegen erst ab Phase 2 suchen !

am 8. Mai 2017 um 19:33

Für 2 Mille bekommt man doch schon ein Auto :-D

Für das Geld aber 3 Twingos vollgetankt und nicht nur ein Auto mit halb vollen Tank !

am 9. Mai 2017 um 8:27

Naja, wenn ich so nachrechne was mein Vorbesitzer in meinen Twingo gesteckt hat letztes Jahr hätte er locker 2500 Kosten müssen.

Ich weiß nicht genau ab wann, aber vollverzinkt sollte er schon sein.

Da bist du ab 2001 definitiv auf der sicheren Seite .

Twingo ist nicht bekannt dafür das die Besitzer da eine gescheite Wartung einhalten und dann kommt da halt mal eine größere Summe zusammen und nur Wenige machen das , in der Regel wechselt der Kleine dann den Besitzer .

am 9. Mai 2017 um 21:17

Meiner ist von 2001, falls mal einer aus Norddeutschland eine Motorhaube in Blaumetallic über hat... dann wäre ich wunschlos glücklich ;)

Zitat:

@Joerg-SH schrieb am 9. Mai 2017 um 23:17:59 Uhr:

Meiner ist von 2001, falls mal einer aus Norddeutschland eine Motorhaube in Blaumetallic über hat... dann wäre ich wunschlos glücklich ;)

-> Suche/Biete Renault hier auf MT kennst du?

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Bin kurz vor dem Kauf Renault Twingo Bj.1995