Bin kurz vor dem Kauf Renault Twingo Bj.1995
Da ich gerade mit meiner Lehre fertig bin, wollte ich für die Arbeit ein günstiges Einsteigerauto kaufen, was mich zweckmäßig zur Arbeit hin fährt ca. 30km am Tag.
Das Auto ist bei Händler für 1700 Euro zu erwerben.
Ich habe im Netz nach Twingos geschaut und die liegen alle bei über 150.000km und manche kosten denoch bis zu 1500-1600 Euro und dachte mir dabei richtig zu liegen, einen Händler vor Ort aufzusuchen.
Wie gut ist dieser Twingo und worauf ist zu achten beim Kauf. Ich hoffe das der km Stand auch wirklich stimmt.
Zur Beschreibung stand noch:
1 Hand.
Fzg.-Nr:
Nichtraucherfahrzeug
Garagenfahrzeug
Scheckheftgepflegt
Finanzerung auch ohne Anzahlung möglich
GW-Garantie bis 36 Monate möglich
Scheckheftgepflegt nur bei Renault
Alle Angaben ohne Gewähr
Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt und ob das Auto den Wert laut Beschreibung noch haben könnte.
17 Antworten
nein habe ich noch nicht mit beschäftigt. Bis jetzt war ich nur auf Fehlersuche weil das Ding wenn es warm war immer Ausging. Heute soll da ein neuer Kat rein und dann sollte er endlich rennen 🙂
Danke für den Hinweis
Wenn es ersta Hand ist, sollte man den Vorbesitzer aufsuchen. Vor dem Kauf natürlich!
Es wäre sicher das erste Auto, dessen Tacho sich beim Händler nicht verstellt hätte.
Ansonsten gilt, wenn damals die Blech nciht verzinkt waren, Finger weg.
Mein Clio II von 99 wird von den Aufkäufern mit 650 geschätzt.
Bisher unfallfrei. Zweiter Besitzer.
Da sind mehr als 1000 für den Twingo einfach zu viel.
schrauber
Für die frühen Baujahre spricht die stressfreie Technik, ich habe gezielt einen gesucht und monatelang gebraucht und perfekt ist er auch nicht, aber gepflegt und nicht vergammelt. Und wenn man einen frühen Twingo mit sehr wenig Rost und überwiegend gutem Lack und Innenausstattung findet und dann vielleicht noch mit Faltdach, dann muss man mit solchen Preisen rechnen. Einer für 200 Euro fährt auch, jedenfalls bis zum nächsten Tüv, aber der sieht dann auch so aus.