1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bimmel v6 Umbau

Bimmel v6 Umbau

Opel Astra F

Seit gegrüsst. wie viele schon von euch wissen hat ja Onkel bimmel ein Vectra A v6 gekauft,geklaut,ausgeborgt-wie auch immer 😉

Ich hab mich entschlossen mit unseren bimmel das ich den Umbau vornehmen werde, damit ihr alles was davon habt zu mindestens ein paar Bilder 😁 werde ich mal hier alles posten so wie ich es drüben im Kadett Forum gemacht habe mit mein v6 Umbau der sich gut entwickelt hat😁

Denke mal hier bei den Astrids wird der thread genauso ausschlagen.

Nun zum Umbau,

Der Jens hatt alle beide autos zu mir nach Erfurt gebracht (Astra,Vectra) um dem Astra zwei Zylinder mehr einzupflanzen sprich den V6 vom Vectra in den Astra,
Ich bin jetzt schon soweit das morgen Hochzeit ist denke mal so 12:00 Uhr werde ich den Motor einsetzen denn die vorarbeiten sind fertig wie Kabelbaum umlöten und motorabdichten sowie neuen Riemen drauf,
Das f25 bleibt erstmal dran vielleicht mal irgendwann was anderes aber wird der jens schon wissen wie er es will.

Hier mal ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Wenn du der Meinung bist, dass Bimmel schlecht über Chris geredet hat, bzw mit den Arbeiten von Chris unzufrieden war, dann mach dir die Arbeit und kopiere alle Textpassagen zu einem Beitrag zusammen und veröffentliche ihn hier. Dann kann Bimmel auch Stellung zu den entsprechenden Sätzen nehmen.

das würde ich auch vorschlagen - ist mir nämlich nicht bewusst dass ich jemandem ans bein gepisst haben söllte... unterstellen lass ich mir hier garnix.

den spruch mit dem glashaus musste mir mal erklären. ja, ich habe den umbau bei chris machen lassen und zwar weil mein fachliche kompetenz und die möglichkeiten für einen solchen umbau bei mir nicht vorhanden sind. das habe ich nie geleugnet. wo ist jetzt das problem? ...geht 1000 anderen leuten genauso.

du hast mir die meinung gesagt? seh ich anders... du hast mit deinem auto rumgeprollt und was du nicht alles für tolle teile verbaut hast blablabla und ich habe dir meine meinung dazu geäußert. am ende sind dir die argumente ausgegangen und dann kamen so qualifizierte sätze wie: "Hobby ist mit maximalen Aufwand das minimalsten an Effizienz rauszuholen." - die logik habe ich bis heute noch nicht verstanden.

aber so wie ich das sehe hats echt keinen sinn mit dir über irgendwas zu diskutieren - da kommt einfach nix bei rum, deshalb lasse ichs jetzt auch bleiben.

825 weitere Antworten
825 Antworten

Und wenn Bimmel das Auto bei uns Abholt bekommt ihr auch ein Foto von Ihm 😁😁😁

Die arme Kamera ...
Nicht, dass sie seinen Anblick nicht verkraften würde ... ich denk nur daran, was er mit der Kamera macht, wenn da plötzlich ohne Zustimmung n Bild von ihm drauf ist 😰 😁

habt ihr eigentlich auch ne Homepage von eurer Tuningbude?? 😁 würd mich mal intressieren

Gruß Alex

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁

Schaumal hier Http://www.tuningconcept.eu

aha. was soll in die DOKA fürn Motor rein??

Mal sehen vieleicht ein 1,9 TDI,ich habe noch keine richtige vorstellung.

Zitat:

Original geschrieben von TuningConcept

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁

Schaumal hier Http://www.tuningconcept.eu

Sieht echt super aus euer Laden, für mich aber zu weit weg 🙁

Zitat:

Mal sehen vieleicht ein 1,9 TDI,ich habe noch keine richtige vorstellung.

da gehört en gescheiter 2.4er Typ 4 rein 😁

nee der 2,9 24v aus dem Scorpio Cossi

der V6 kommt ja nich ausen puschen stilecht en 2.4er Typ 4 mit 40ern oder 45ern IDF und ner schönen BAS Fächerkrümmeranlage, da haste um die 160 PS wenner gescheit gemacht is und so 200-220 NM und die Kiste mach Spaß und hat nen geilen Sound

Zitat:

Und wenn Bimmel das Auto bei uns Abholt bekommt ihr auch ein Foto von Ihm 😁😁😁

Das ist ein wort 😉😁

Ich hab ihn ja schonmal gesehn *miraufdieschulterklopf*
Damit sich jeder mal ein ungefähres bild machen kann: Er ist 1,82m groß, schwarze haare, trägt vermutlich second-hand klamotten ( weil günstig 😁) und guckt wie bestellt und nicht abgeholt 😁

Hört mal auf zu lästern,ist ja schlimm😁

Ach ja ich bins Chris,bin am Firmen Rechner😁

lästern ? nöööö.... wir doch nicht 😁

ach ich hab mich schon gefragt wer du bist 😁

Deine Antwort