ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bimmel v6 Umbau

Bimmel v6 Umbau

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:09

Seit gegrüsst. wie viele schon von euch wissen hat ja Onkel bimmel ein Vectra A v6 gekauft,geklaut,ausgeborgt-wie auch immer ;)

Ich hab mich entschlossen mit unseren bimmel das ich den Umbau vornehmen werde, damit ihr alles was davon habt zu mindestens ein paar Bilder :D werde ich mal hier alles posten so wie ich es drüben im Kadett Forum gemacht habe mit mein v6 Umbau der sich gut entwickelt hat:D

Denke mal hier bei den Astrids wird der thread genauso ausschlagen.

Nun zum Umbau,

Der Jens hatt alle beide autos zu mir nach Erfurt gebracht (Astra,Vectra) um dem Astra zwei Zylinder mehr einzupflanzen sprich den V6 vom Vectra in den Astra,

Ich bin jetzt schon soweit das morgen Hochzeit ist denke mal so 12:00 Uhr werde ich den Motor einsetzen denn die vorarbeiten sind fertig wie Kabelbaum umlöten und motorabdichten sowie neuen Riemen drauf,

Das f25 bleibt erstmal dran vielleicht mal irgendwann was anderes aber wird der jens schon wissen wie er es will.

Hier mal ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Wenn du der Meinung bist, dass Bimmel schlecht über Chris geredet hat, bzw mit den Arbeiten von Chris unzufrieden war, dann mach dir die Arbeit und kopiere alle Textpassagen zu einem Beitrag zusammen und veröffentliche ihn hier. Dann kann Bimmel auch Stellung zu den entsprechenden Sätzen nehmen.

das würde ich auch vorschlagen - ist mir nämlich nicht bewusst dass ich jemandem ans bein gepisst haben söllte... unterstellen lass ich mir hier garnix.

den spruch mit dem glashaus musste mir mal erklären. ja, ich habe den umbau bei chris machen lassen und zwar weil mein fachliche kompetenz und die möglichkeiten für einen solchen umbau bei mir nicht vorhanden sind. das habe ich nie geleugnet. wo ist jetzt das problem? ...geht 1000 anderen leuten genauso.

du hast mir die meinung gesagt? seh ich anders... du hast mit deinem auto rumgeprollt und was du nicht alles für tolle teile verbaut hast blablabla und ich habe dir meine meinung dazu geäußert. am ende sind dir die argumente ausgegangen und dann kamen so qualifizierte sätze wie: "Hobby ist mit maximalen Aufwand das minimalsten an Effizienz rauszuholen." - die logik habe ich bis heute noch nicht verstanden.

aber so wie ich das sehe hats echt keinen sinn mit dir über irgendwas zu diskutieren - da kommt einfach nix bei rum, deshalb lasse ichs jetzt auch bleiben.

825 weitere Antworten
Ähnliche Themen
825 Antworten
Themenstarteram 5. November 2007 um 19:10

da ist er unten

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:11

Gänente Lehre :)

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:13

Da ist der V6 frisch rausgebaut vom vectra

Da bin ich ja mal gespannt, wie es sich entwickelt.

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:15

So das wars erstmal morgen kommen neue,aber dann vom Astra mit V6 wenn alles klappen tut.

 

Wer auch sowas haben will dann bitte PN :D;)

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:16

Die Woche bin ich fertig nächste Woche Tüv. Wenn alles klappen tut hatt Jens ihn nächste Woche wieder

Chris

und wo bleibt das bild von ihm? :D

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:22

Zja das wird wo unser geheimnis bleiben :D zwischen Bimmel und mir;D

am 5. November 2007 um 19:23

Tu mir nen Gefallen und mach nen Bild von Jens :D

Endlich gehts mit dem Umbau los! Habe mich schon gewundert warum er nur noch so wenig schreibt. Haltet uns auf dem laufenden und bringt den 1,8er mal nach Hannover zu mir :D

alex

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:27

Warum schreibt er zu wenig?? Er ist ja nicht dabei:confused:

Wenn er den motor holt bei mir und sein Auto kann er ja über hanover fahren und ihn bei dir vorbei bringen :D Dann siehst du ihn ;) Ich halt mich daraus was das Foto angehen tut das muss jeder selber wissen;)

Wenn der Umbau fertig ist dann stellen wir beide autos nebeneinander KadettV6&Astra V6 Jeder vor sein Auto und dann gibts erstmal ein schönens Bild fürs Album

Geh Jens:D

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Gänente Lehre :)

so sah das bei mir auch mal aus:D

da ich dem bimmel ja quasie den umbau finanziert habe (die sonnenblenden vom vecci gekauft) könnte er den motor ja ruhig ma bei mir rumbringen ;) :D

aber der faule lumpen hilft net dabei?! also echt ma.... :rolleyes:

am 5. November 2007 um 22:00

Joa chris hau rein. mach die Mühle fertig dass se nachher 29 Ventile hat ;)

Ich frach mich nur warum der Bimmel sich in einem ihm gewidmeten Thread nich mal zu Wort meldet :confused:

P.S.: und sogar ich bin inzwischen nich mehr scharf auf ein erschlichenes bild von bimmel, sascha hat mir die augen geöffnet, wenn er selber eins reinstellt is ok, wenn nich müssen wir uns halt weiter damit begnügen > > > :rolleyes:

Gruß Alex

Und wem seine idee wars mit dem thread....ratet mal..... ja richtig es war meine idee *autogrammeschreib*:D

sieht ja schon ganz gut aus :)

Ach ja.... mach ein video wenn du fertig bist und zeig mal was bimmels kiste so kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen