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astra f umbau auf c20let

hallo,

wollte mal fragen was ich alles brauche. wenn ich meinen astra f gsi 2,0 umbau auf let (getriebe antriebswellen usw.)

schon vielen dank im voraus

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24 Antworten

Du brauchst alles was auch im Turbo-Fahrzeug verbaut ist.

Spezialmotorhalter,Motor,Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät,

Ladeluftkühler,Lader,Auspuffanlage,komplette Bremsanlage,Fahrwerk,Rad-Reifenkombination,größere Kühlanlage.

Und vorallem VIEL KLEINGELD

MfG Tigra2.0 16V

was für ein getriebe die turbu"s haben ja allrad

Am C20LET hängt ein F28 mit allrad funktion das stimmt...

Das getriebe bleibt dasselbe, wird jedoch mit einem special KIT umgebaut auf frontfräse.

Was du aufjedenfall brauchst halt motor, steuergerät, getriebe, antriebswellen, Tacho, ladeluftkühler, verrohrung und diverses zeug noch.. es lohnt sich in jedem fall ein spender fahrzeug zu kaufen.

Der umbau auf LET ist unabhängig von dem was vorhanden ist, weil fast alles getauscht werden muss, egal welche motorisierung vorher drin war.

Das ganze prozedere wird dich MINDESTENS 6000 euro kosten... Material, einbau und eintragung.

für den preis haste nen motor der nicht überholt wurde bevor er eingebaut wurde.

gerade beim LET sollte man vor dem einbau einiges überholen wenn nicht ganz. Viele haben umgebaut und nach einigen 100km motorschaden gehabt.

Also wenn du dir übermaßkolben besorgst vor dem einbau, stahlpleul, diverse hochdrehmoment schrauben, kopf neu planen, neu hohnen usw. biste mit guten 12000 euro dabei. hast dann aber tip top gerät inner karre drin.

Ist ne geballte überlegung die gut gehandhabt werden sollte.

ich glaube ich bleibe lieber beim xe, aber auf der anderen seite were das schon was mit dem let, ich dachte mir motorumbau dann schon richtig aber bei den preisen mach ich lieber noch was am xe

Naja,12000€ sind schon weng happig.

Stahlpleuel sind schon drin.Lagerschalen erneuern reicht.Motorblock musste nicht hohnen lassen wenn die Kompression stimmt.

Hochdrehmomentschrauben,für was?? Meinste die Pleuellagerschrauben und Kopfschrauben halten das nicht?? Doch,die sind schon dafür ausgelegt.Kopf abbauen und bearbeiten lassen,ja.Dann siehste ob deine Kolben eingelaufen sind.

Lader würde ich auf jedenfall überholen lassen.

igel99:

In einen Sauger wie dem großen XE kannste auch sehr viel Geld stecken.Denn gutes Tuning und viel Leistung ist nunmal nicht billig.

MfG Tigra2.0 16V

einen GSI auf Turbo oder XE umzubauen ist schwachsinn kannste besser einen 1.6er umbauen wegen der Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Am C20LET hängt ein F28 mit allrad funktion das stimmt...

Das getriebe bleibt dasselbe, wird jedoch mit einem special KIT umgebaut auf frontfräse.

Was du aufjedenfall brauchst halt motor, steuergerät, getriebe, antriebswellen, Tacho, ladeluftkühler, verrohrung und diverses zeug noch.. es lohnt sich in jedem fall ein spender fahrzeug zu kaufen.

Der umbau auf LET ist unabhängig von dem was vorhanden ist, weil fast alles getauscht werden muss, egal welche motorisierung vorher drin war.

Das ganze prozedere wird dich MINDESTENS 6000 euro kosten... Material, einbau und eintragung.

für den preis haste nen motor der nicht überholt wurde bevor er eingebaut wurde.

gerade beim LET sollte man vor dem einbau einiges überholen wenn nicht ganz. Viele haben umgebaut und nach einigen 100km motorschaden gehabt.

Also wenn du dir übermaßkolben besorgst vor dem einbau, stahlpleul, diverse hochdrehmoment schrauben, kopf neu planen, neu hohnen usw. biste mit guten 12000 euro dabei. hast dann aber tip top gerät inner karre drin.

Ist ne geballte überlegung die gut gehandhabt werden sollte.

6000€ fürs überholen eines c20let find ich ein bisschen happig angesetzt auch wenn du ihn hohnst.

Wenn der vorher gut gelaufen ist, dann sollte man nur den lader mal überholen und ansonsten alles mögliche an verschleißteilen erneuern.

hohnen, übermaßkolben, kopfbearbeitung usw. die ganze sache würde sich nur lohnen wenn du da nachher auch 550PS raus holen willst.

Aber am Block selbst braucht man doch gar nicht so viel zu ändern.Schmiedekolben und Stahlpleuel hat er doch schon und hohnen,wenn die Kolben nicht eingelaufen sind braucht man doch auch nicht.Evtl. neue Lagerschalen und gut is.

Oder was meint Ihr Experten??????ß

MfG Tigra2.0 16V

ganz einfach, verschleißteile erneuern, lader überholen und rein mit dem motor.

da der motor serie ist werden die lager ohnehin nicht mehr beansprucht als sie es vorher auch schon wurden und der motor wird in seiner haltbarkeitsdauer nicht verkürzt.

einige meinen hier aus dem motor einen wirklich werksneuen motor machen zu müssen was in meinen augen völliger schwachsinn ist und den rahmen sprengt. Diese revidierung des Motors kann man bei einer enormen Leistungssteigerung, die wahrscheinlich noch folgen wird, auch noch vornehmen.

gut ihr habt alle ahnung und ich nicht.. is das thema doch gegessen :D

nur gut das der wolle aussm moap forum alles schön gelistet und dokumentiert hat. denn der hat nen LET eingebaut der komplett überholt wurde bevor er eingebaut wird.

aber wie gesagt ihr habt ahnung also halt ich mein babbel :D

kein

 

Ihr Quatscht nur Scheiße.Wenn du nen Astra GSI hast,brauchst du nur die Motorhalter nen bißchen umbasteln,die Bremsättel vom Calibra Turbo nehmen und Turbo Bremsscheiben 4x100 kaufen(kosten ca 200€ das Paar!)Dann knallste den Motor rein.Getriebe musst du auf Frontantrieb umgebaut haben.Geht easy.Gibt es nen Kit bei EDS.Motor eintragen kosten 500€ inklusive Umschreibegebühren,Abgasgutachten usw.Hab da jemanden an der Hand.Den Motor kriegst du nur beim TÜV oder bei der DEKRA eingetragen.Und wenn ich dann so ne Köpfe mit nen Tigra 2,0 16V sehe dann lache ich sie aus,weil sie kein Plan von Tuning haben.

Ja stimmt Motor passt ohne veränderungen weils ja ein ganz normaler C20XE unterbau ist... Downpipe muß geändert werden wegen dem 4X4

Re: kein

 

Zitat:

Original geschrieben von DTimi23

Ihr Quatscht nur Scheiße.Wenn du nen Astra GSI hast,brauchst du nur die Motorhalter nen bißchen umbasteln,die Bremsättel vom Calibra Turbo nehmen und Turbo Bremsscheiben 4x100 kaufen(kosten ca 200€ das Paar!)Dann knallste den Motor rein.Getriebe musst du auf Frontantrieb umgebaut haben.Geht easy.Gibt es nen Kit bei EDS.Motor eintragen kosten 500€ inklusive Umschreibegebühren,Abgasgutachten usw.Hab da jemanden an der Hand.Den Motor kriegst du nur beim TÜV oder bei der DEKRA eingetragen.Und wenn ich dann so ne Köpfe mit nen Tigra 2,0 16V sehe dann lache ich sie aus,weil sie kein Plan von Tuning haben.

Wow.Da kennt sich einer mal wieder aus.

Mit gerade mal 1 Beitrag machst du dich aber nicht gerade beliebt.Überleg erst mal bevor du was schreibst.Mich würde mal interessieren,wo du diese riesen Erfahrung her hast.Wenn du ein Profi wärst,dann würdest du sicher keine solche Äußerungen von dir lassen.Was redest du von keinen Plan?Gute Turbos sind nunmal schwer zu bekommen die i.O. sind.Du baust sicher alles gelich sofort ein und merkstdann,dass was nicht stimmt.

Wie schön das du da einen an der Hand hast und der dir womöglich gleich noch alles einbaut.

BlaBLABla.

Aber jetzt schluß mit solchen Provakationen.Sowas hast DU sicher auch nicht nötig.

MfG Tigra2.0 16V

@Tigra2.0 16V

Bleib mal locker, das ist mit Sicherheit kein Newbie. Wer sollte sich extra für so einen Beitrag anmelden? Das ist irgendjemand, der hier die Diskussion anheizen möchte und sich dafür extra einen Zweitaccount zugelegt hat.

Du kannst ja mal einen Mod deines Vertrauens bitten, IP-Adressen zu vergleichen, ob sich da eine Übereinstimmung mit einem anderen User hier ergibt.

Sollte mich sehr wundern, wenn ich mich irren sollte!

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