bilstein rallye?
hey,
wollte in nächster zeit meinem herb nen neues fahrwerk verpassen.
jetzt hab ich bei csp die bilstein rallye stoßdämpfer für hinten entdeckt.. kosten das gleiche.
weiß jemand wo der unterschied zu den normalen sind und welche evtl. besser sind?
89 Antworten
der Karl hat betimmt noch was davon übrig....😎
die federn bei mir dürften nun ca. 3 jahre drin sein. hab den schon so gekauft. aber der vorbesitzer hatte den nur ein jahr und meinte da wurde ne teilresto gemacht bevor er den bekommen hat. denke also dass damals die federn und die dämpfer neu kamen. zusammengesackt ist seit den 2 jahren seit dem ich den nun hab aber nix. weis das weil damals die reifen inner kurve berührung mit den kotis gemacht haben. kann auch sein dass es irgend ne marke is so genau noch nie da drauf geguckt^^ inne papiere steht halt nur federn rot... von daher denke ich eher nich.
Es gab aber auch mal die Geschichte mit den umgeschweißten Federtellern,wenn das gemacht wurde ohne eingetragen zu sein würde die sache auch wieder ganz anders aussehen im gegensatz zu Andy seinem.
Da kann man jetzt viel rumrätseln woran das liegt,am besten kann man es aber feststellen wenn alle teile vor einem auf dem Tisch liegen und sie vergleicht.
Allerdings denke ich immer noch das die Billsteine einen nicht unerheblichen anteil an der Höhe haben.
Vari-Mann
Das kann natürlich sein, aber ich frag mich, warum er dann hinten so geblieben ist, wie er vorher war.
@VW71H: Wie siehts aus mit deinen Porsche Federstäben? Schon drin? 😉
Ähnliche Themen
Hinten? Ist doch klar,du hast die Drehstebe verstellt und die Dämpfer heben ihn auch an.
Vari-Mann
Steht das nicht im Gutachten der Federn das hinten verdreht wird?
Könnte aber am mehrgewicht auf der Hinterachse liegen(Motor).
Vari-Mann
Zitat:
@VW71H: Wie siehts aus mit deinen Porsche Federstäben? Schon drin? 😉
nöö,
is ja immer noch so kalt im Carport😠, auch wenn es geschlosssen ist. Aber morgen holen wir uns die neue Schlappen auf den Lemmerz mit ET 6 ab, machen die drauf, fahren Probe (schönes Wetter gemeldet🙂🙂 und wenn's in den Kurven anschleift, dann gehts los mit den Drehstäben....
hier ist mal nenbild meines 1303 der hat vorn kerscher federn müsten50er sein oder 80er weiß es nicht genau rund um Bilstein stoßdämpfer die sind wohl aber schon nen paar jahre drin das bild stammt noch vom vor besitzer aber da sieht man an besten wie tief der damit gekommen ist
http://www.lg-hh.de/bilder/2005/bugdays_oyten_11062005/img_2937.jpg
hinten 2zähne verstellt http://img254.imageshack.us/img254/7369/mein1303gobreitbo5.jpg
http://img111.imageshack.us/img111/2631/1303vornschrg1gg7.jpg
MfgJerry
Der ist ja auch tiefer. Komisch.
Naja ich fahr erstmal so vielleicht setzt sich das ja noch etwas 😉
Hab jetzt sowieso erstmal nen Klackern annen Bremsen dem ich aufn Grund gehen muss
Hi Jerry87,
im nächsten Winter hast Du das perfekte Räumfahrzeug, der Fronstspoiler macht die Spur für jeden Käfer frei, auf dem Tablett am Heck wird das Salz serviert 😁 😁
@Andy :Hab dein Auto bei deinem Spezi stehen sehen um 17:30 ,hast du den immer noch nicht wieder in betrieb ?
Oder bist du auch grade da rumgelaufen und ich bin vorbeigebröselt?
Vari-Mann
Bist vorbeigebröselt :P
Hab beim Wärmetauschertausch bemerkt, dass meine oberen beiden Motorbolzen fehlen. Die soll er mal wieder reinfuckeln.
Ich krieg die nicht da rein
Shit,hab noch überlegt umzudrehen aber war dann zu träge.
Bolzen fehlen ?Du meinst die beiden oben wo der Motor mit fest ist am Getriebe?
War er den raus?