ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Billigste Verarbeitung des Touareg

Billigste Verarbeitung des Touareg

Themenstarteram 22. November 2006 um 21:25

Seit 4 Wochen habe ich meinen Touareg. Neupreis 75000 Eiuro. Habe nun 1400 km drauf. Aber sowas billiges habe ich noch nie erlebt. Die Dekoeinlage Engine Spin war im Mittelgang beim Aschenbecher leicht lose bzw. stand leicht hoch. Mein Autohaus bestellte sofot die Mittelgangdeko und die Deko vor der Mittelarmlehne nach. Nach ca. 3 Wochen kamen dann die Dinger. Heute beim Einbau kam dann die böse Überraschung. Die Neue ist noch um einiges schlimmer. An einm Eck steht sie 3 mm über die Kante. Am Anderen ist Sie tiefer als die Kannte. Ist zwar eingerastet aber total locker. Tippt man mit dem Finger drauf wackelt und scheppert das Ding. Vor der Mittelarmlehne ist auf einer Seite ein Spaltmass von 3 mm zur Mittelgangkante, ist total locker und kann die Deko an einer Seite so ca. 4 cm anheben. Das Autohaus hat nun wieder nachbestellt. Und nun wieder ein paar Wochen warten. Die Mittelarmlehne wackelt und knarrt. Der Scheibenwischer schleifte an einem Plastikteil. Die Fassungen der Nebelscheinwerfer waren kurz vorm rausfallen. Das hat nichts mit Oberklasse zu tun. Ein billiger Japse ist besser verarbeitet. Tut ma leid. Aber ist zum Kotzen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

es heißt Japaner...

Themenstarteram 22. November 2006 um 22:34

solche Leute wie dich muss es auch in einem Forum geben::))

Sei froh wenn die Karre problemlos läuft, das ist nämlich meiner Erfahrung nach auch nicht selbstverständlich beim Touareg. Die Dekoreinlagen sind ja wohl nebensächlich, 75000 Euro hin oder her.

Und ganz nebenbei, ich hab auch wieder nen Japaner genommen und kann dir nur zustimmen, auch wenns kein billiger ist...

am 23. November 2006 um 9:11

dekoeinlage- es gibt schlimmeres !

es soll ja leute geben , die suchen das haar in der suppe !!!

am 23. November 2006 um 15:49

Es heißt Kardantunnel bzw. Kardanwellentunnel - nicht Mittelgang... Wer sich über 3mm Spaltmaß aufregt, sollte sich schon korrekt ausdrücken können... ;)

Re: Billigste Verarbeitung des Touareg

 

Zitat:

Original geschrieben von NeulingV6

Seit 4 Wochen habe ich meinen Touareg. Neupreis 75000 Eiuro. Habe nun 1400 km drauf. Aber sowas billiges habe ich noch nie erlebt. Die Dekoeinlage Engine Spin war im Mittelgang beim Aschenbecher leicht lose bzw. stand leicht hoch. Mein Autohaus bestellte sofot die Mittelgangdeko und die Deko vor der Mittelarmlehne nach. Nach ca. 3 Wochen kamen dann die Dinger. Heute beim Einbau kam dann die böse Überraschung. Die Neue ist noch um einiges schlimmer. An einm Eck steht sie 3 mm über die Kante. Am Anderen ist Sie tiefer als die Kannte. Ist zwar eingerastet aber total locker. Tippt man mit dem Finger drauf wackelt und scheppert das Ding. Vor der Mittelarmlehne ist auf einer Seite ein Spaltmass von 3 mm zur Mittelgangkante, ist total locker und kann die Deko an einer Seite so ca. 4 cm anheben. Das Autohaus hat nun wieder nachbestellt. Und nun wieder ein paar Wochen warten. Die Mittelarmlehne wackelt und knarrt. Der Scheibenwischer schleifte an einem Plastikteil. Die Fassungen der Nebelscheinwerfer waren kurz vorm rausfallen. Das hat nichts mit Oberklasse zu tun. Ein billiger Japse ist besser verarbeitet. Tut ma leid. Aber ist zum Kotzen.

so wie das klingt haste einen KONG

also ich habe auch einen seit 3 wochen

2000Km

und mein fazit :

noch nie ein geilers Auto gefahren , es ist alles tadellos verarbeitet...bin vorher immer 5´er BMW gefahren und es ist die selbe Qualität..

 

zu Deinen Engine Spin ... ich habe das nicht erst genommern

..Aufpreis bezahlt und Pappelmaser Schwarz VW Individual genommen

paßt Perfekt...sieht sooooooooooo geil aus..

Sorry das Du nicht zufrieden bist aber die Qualität denke ich paßt...Toleranzen sind immer drin...

auch beim Stern oder den Ringen

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:30

ja du bist ja ein helles köpfchen::)). bei der bestellung der dekos wurde "dekoreinlage mittelgang" angegeben. ich geh aber mal davon aus, dass deine bezeichnung richtig ist und nicht die von vw benutzte bezeichnung::)). und was ein spaltmass in bezug auf mein problem betroffen hat. es ist der abstand der seitenkante der deko zwischen der seitenkante der führung des mittelganges. auf einer seite liegt die deko an. auf der anderen seite ist sie 3 mm von der seitenkannte entfernt. diese eben von mir geschriebenen ausdrücke für die teile werden so von vw verwendet. nur zur info für dich. ich gehe aber mal davon aus, dass du dafür deine eigenen ausdrücke hast. es ist aber gut für die autoindustrie, dass es leute wie dich gibt die sich wegen so etwas nicht aufregen.

die deko wurden heute (1 Tag später) angefliefert und mittlerweile sauber verbaut. Die Anlieferung erfolgte mit einer kleinen Entschuldigung und einer Touareg Experience Winterjacke. Deine Ausdrucksweise hin o. her. Ich habe eine Deko die 100 % passt und eine nicht gerade billige Winterjacke, die es normalerweise nicht über den Händler zu kaufen gibt. Das ist der Unterschied::::::))))

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:35

Hallo "DerUnser". Ich habe nicht die gemeint. Meinte den Bub vor Dir. Es ist halt schon ägerlich wenn einen seite anliegt und auf der anderen seite ein schwarzer spalt ist. man kann auch mit anderen teueren marken probleme haben. es ist halt einfach nervig. das problem ist ja jetzt behoben. aber dafür gibt es ja solche foren, dass man auch mal seinen frust los werden kann. das schwarz von dir schaut geil aus. hatte ich auch schon in der auswahl. der t ist ja auch so kein schlechtes auto. ich find er ist der schönste von des suvs.

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:37

ich hab nen ganz normalen in black magic und schwarze sitze. deswegen habe ich engine spin genommen. hab das design paket.

@NeulingV6

Auch wenn die Qualität deines Fahrzeugs nicht 100%ig zu sein scheint, so ist wohl zumindest der Service deines Autohauses okay.

Themenstarteram 23. November 2006 um 22:17

der service im autohaus ist voll ok. ham nen super vw meister. fehler wurden sofort erkannt und auch sofort behoben. es wird auch nicht lang experimentiert. gleich neu wenn was nicht passt. leider passen dort manche arbeiter nicht besonders gut auf. es sicht z.b. einer auf dem fahrersitz. tür auf. fuss raushängen lassen und drinnen arbeiten. und nebenbei mitn fuss unabsichtlich am seitenschweller rumkratzen. ist aber vermutlich überall so.

Re: Billigste Verarbeitung des Touareg

 

Zitat:

Original geschrieben von NeulingV6

Ein billiger Japse ist besser verarbeitet. Tut ma leid. Aber ist zum Kotzen.

Vielleicht ist Japse nicht unbedingt der richtige Ausdruck,es wird den Japanern aber wurscht sein wird, solange wir ihre Autos kaufen.

Unser Mazda MX5 Bj 02 (als Neuwagen übernommen) hat die Werkstatt nur für das "Pickerl"

(österr. Ausdruck für die Sicherheitsüberprüfung) gesehen, ansonsten nie, weil einfach nie eitwas kaputt war. Da gab es bisher einfach nichts zu tun, nicht einmal ein Lämpchen ist ausgefallen. Ähnlich bei unserem Bomber Kia Carnival Bj 02. Den fahren wir seit 4 Jahren. Der stammt zwar aus Korea, aber über den gibt es kaum was zu meckern, einmal schleiften die die Bremsen, einmal ein Radlager. Das wars in 4 Jahren. Jetzt kommen wir zu den hochtechnischen Autos aus Deutschland. Porsche Boxster S Bj 02, fahren wir seit 1 Jahr, Mann-o-Mann-o-Mann. Dabei sind wir vom Glück verfolgte, weil wir außer einigen elektronischen Ausfällen , ständig schepperndem Auspuff bisher kaum größere Probleme hatten. Wer sich aus Ärger über seinen Touareg einmal trösten lassen will, der sollte mal beim Porsche-Freunde-Forum pff-online.de ein bißchen stöbern. Über die unglaublichen Fall-outs bei Porsche hört man selten was, weil Porsche äußerst kulant agiert. Im Forum hört mqan die Wahrheit. Jeder dritte Boxster fährt mit Austauchmotor, als Beipiel. Auch im dortigen Forum ist die Grundstimmung: Das darf es bei einem so teuren Auto einfach nicht geben. Ich verstehe den Ärger von Neuling V6, wenn nicht einmal primitive Dekos passen, und das bei einem Auto der Oberklasse. Ich erhalte meinen ersten Touareg im Frühjahr, ich hoffe und habe Glück. denn wenn ein Touareg (ähnlich wie ein Porsche) fehlerfrei funktioniert, dann ist dieser ein richtiger Glücklichmacher.......lg....mikal64

Naja, wenn ausser den Dekoreinlagen der Wagen in Ordnung ist verstehe ich die (gespielte?) Entrüstung nicht. Wenn VW versehentlich einen V6 statt W12 verbaut hätten oder ähnliches OK, aber wegen einem Spaltmass?? ich weiss nicht.

Mir sind jedenfalls andere Dinge wie Strassenlage, Höchstgeschwindigkeit, Geländefähigkeit, Design etc. wichtig.

Zu den Thema habe ich keine wirkliche Alternative gefunden und bin mit dem Wagen seit über 2 Jahren 100%ig zufrieden. Nach dem Bericht hier habe ich mal einen Blick auf die Dekoreinlage geworfen. Hat ein wenig Spiel, aber das habe ich bisher nicht mal wahr genommen.

Zitat:

Original geschrieben von 850T5

...aber wegen einem Spaltmass??

Spaltmaße im Automobilbereich haben in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Billigste Verarbeitung des Touareg