Billigste Variante Filme gucken

Audi A4 B8/8K

Ich habe 2g MMI 2008 MOD. ohne tv und dvb t.

ich will kostengünstig was bauen, wo ich durch usb oder handy filme gucken kann bitte Ratschlag.DANKE

Beste Antwort im Thema

FISCUBE® Audi MMI 2G - DVB-T und USB Player

FISCUBE - Der perfekte Mix

Eine Multimedia-Box die keine Wünsche offen läßt:
DVB-T digitales Fehrnsehen direkt auf dem originalen Fahrzeugbildschirm
Echtzeit TV-Aufnahme auf USB
MP3 Musikwiedergabe und Abspielen von Videos über den USB Anschluß
Gesamtintegration in das werksseitige Infotainment System
Bedienung mittels:
MMI Bedienheinheit
Multifunktionslenkrad (falls vorhanden)
Keine Installation von zusätzlichen Monitoren, Lautsprechern oder Bedieneinheiten notwendig
Passend für folgende Fahrzeuge mit MMI High 2G:
A4 8K

HINWEIS MMI 2G OHNE Rückfahrkamera: Ist das Fahrzeug werksseitig nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wird zusätzlich Artikelnr. 35600 benötigt
Passend für folgende Fahrzeuge mit MMI High 3G (HDD - Festplattennavigation):
A4 8K

Geeignet für Fahrzeuge ohne werksseitige TV Funktion. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem TV Tuner oder nachgerüstetem Multimedia Adapter
Anschluß einer weiteren Videoquelle (ohne Toneingang) - Manuelle Auswahl der Videoquelle - zusätzlich wird Artikelnr. 35570 benötigt
Kompakte Bauweise ermöglicht eine einfache Installation

USB Schnittstelle

USB-Anschluss für externe Festplatte* oder Memory Stick
USB-Quelle ist auf FAT32 zu formatieren
MP3 Musikwiedergabe und Abspielen von Videos
Anzeige von Songtitel und Interpret auf dem originalen Fahrzeugbildschirm
Last-Position-Memory-Funktion
Bei Audiowiedergabe startet der zuletzt gehörte Titel von vorn
Bei Videowiedergabe wird genau dort gestartet wo beendet wurde
Unterstützte Audio Formate: *.mp3, *.wav
Unterstützte Video Formate: *.mpg; *.dat; *.vob; *.avi (MPEG4 ASP, XviD, DivX4.0/5.0/6.0)
Format der TV-Aufnahme: *.mpg

DVB-T

Integrierter DVB-T Empfänger
Echtzeit TV-Aufnahme über USB Schnittstelle
Abspielen von TV Aufnahmen zu einem gewünschten Zeitpunkt
EPG - Electronic Program Guide (falls verfügbar)
Videotext
Frequenzbereich: 145.1MHz ~ 862 MHz
Kanal Bandbreite: 6/7/8 MHz
Video/Audio Decoder: MPEG II
Kein HDTV
Kein MPEG4
Kein CAM-Slot für Pay-TV smart cards (z.B in den Niederlanden notwendig)
Auflösung: 720x576 (PAL) / 720x480 (NTSC)

Lieferumfang:

FISCUBE Interface
Spezifischer Kabelsatz
2 aktive Antennen

Hinweis

Attribut Information: OEM RFK = Werksseitig verbaute Rückfahrkamera
MMI 2G: Ist das Fahrzeug werksseitig nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wird zusätzlich ein "Display Interface" benötigt
*Für Festplatten mit einem Stromverbrauch bis 500mA - Bei höherem Stromverbrauch wird eine externe Stromversorgung benötigt

122 weitere Antworten
122 Antworten

Hallo

Ok, das sieht dann bei mir so aus.
Ich hatte sie auch zum Test auch in den hinteren Dreiecksfenstern befestigt, der Empfang ist hier aber viel besser.
Von aussen fast nicht zu entdecken und von innen dezent und nicht störend.
Gruss

Bild-1
Bild-2

ich hab getönte scheiben, da sollte man das dann noch weniger sehen

Zitat:

Original geschrieben von Tomrom

Hallo

Ok, das sieht dann bei mir so aus.
Ich hatte sie auch zum Test auch in den hinteren Dreiecksfenstern befestigt, der Empfang ist hier aber viel besser.
Von aussen fast nicht zu entdecken und von innen dezent und nicht störend.
Gruss

Hallo.

Frage bezüglich der Antennen, wielange ist das Antennenkabel ? Reicht es für den Avant nach hinten?
Und wo habt ihr die Steuerbox (Fiscube) verbaut? Habe MMI 2G High.

Danke.

Hallo
Also das Antennenkabel dürfte so etwa 4-5 m lang sein reicht auf alle Fälle um überall im Auto hinzukommen.
Fiscube sitzt jetzt bei mir hinten links im Rack unter der Radiobox , Verstärker und Navilaufwerk.
Habe auch MMI 2G aber Limo, da dürften die notwendigen Anschlüsse an der selben Stelle sein als bei dir im Avant, also brauchst du gar keine langen Antennenkabel, da ja eh alles hinten verbaut wird, es sei denn du willst die Antennen unbedingt vorne im Auto plazieren.😁
Gruss

Ähnliche Themen

ja genau. Das Antennenkabel ist 5 Meter lang, die Videoleitung 5,9 Meter - bei mir war da ca. 1,5 Meter übrig.

Gruß
Klaus

na wenigstens haben sie da die kabel lang genug gelassen!

Hi, bin dabei auch den fiscube zu bestellen ;-), wüsste aber noch gerne ob ich auch die "TV Freischaltung Artikel Nr. 33985 " mit bestellen sollte um während der Fahrt die Beifahrer mit TV beglücken zu können. Oder habt Ihr eine andere Lösung?

Gruß
Manfred

dies kann man mit VCDS freischalten ^...

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

FISCUBE® Audi MMI 2G - DVB-T und USB Player

FISCUBE - Der perfekte Mix

Eine Multimedia-Box die keine Wünsche offen läßt:
DVB-T digitales Fehrnsehen direkt auf dem originalen Fahrzeugbildschirm
Echtzeit TV-Aufnahme auf USB
MP3 Musikwiedergabe und Abspielen von Videos über den USB Anschluß
Gesamtintegration in das werksseitige Infotainment System
Bedienung mittels:
MMI Bedienheinheit
Multifunktionslenkrad (falls vorhanden)
Keine Installation von zusätzlichen Monitoren, Lautsprechern oder Bedieneinheiten notwendig
Passend für folgende Fahrzeuge mit MMI High 2G:
A4 8K

HINWEIS MMI 2G OHNE Rückfahrkamera: Ist das Fahrzeug werksseitig nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wird zusätzlich Artikelnr. 35600 benötigt
Passend für folgende Fahrzeuge mit MMI High 3G (HDD - Festplattennavigation):
A4 8K

Geeignet für Fahrzeuge ohne werksseitige TV Funktion. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem TV Tuner oder nachgerüstetem Multimedia Adapter
Anschluß einer weiteren Videoquelle (ohne Toneingang) - Manuelle Auswahl der Videoquelle - zusätzlich wird Artikelnr. 35570 benötigt
Kompakte Bauweise ermöglicht eine einfache Installation

USB Schnittstelle

USB-Anschluss für externe Festplatte* oder Memory Stick
USB-Quelle ist auf FAT32 zu formatieren
MP3 Musikwiedergabe und Abspielen von Videos
Anzeige von Songtitel und Interpret auf dem originalen Fahrzeugbildschirm
Last-Position-Memory-Funktion
Bei Audiowiedergabe startet der zuletzt gehörte Titel von vorn
Bei Videowiedergabe wird genau dort gestartet wo beendet wurde
Unterstützte Audio Formate: *.mp3, *.wav
Unterstützte Video Formate: *.mpg; *.dat; *.vob; *.avi (MPEG4 ASP, XviD, DivX4.0/5.0/6.0)
Format der TV-Aufnahme: *.mpg

DVB-T

Integrierter DVB-T Empfänger
Echtzeit TV-Aufnahme über USB Schnittstelle
Abspielen von TV Aufnahmen zu einem gewünschten Zeitpunkt
EPG - Electronic Program Guide (falls verfügbar)
Videotext
Frequenzbereich: 145.1MHz ~ 862 MHz
Kanal Bandbreite: 6/7/8 MHz
Video/Audio Decoder: MPEG II
Kein HDTV
Kein MPEG4
Kein CAM-Slot für Pay-TV smart cards (z.B in den Niederlanden notwendig)
Auflösung: 720x576 (PAL) / 720x480 (NTSC)

Lieferumfang:

FISCUBE Interface
Spezifischer Kabelsatz
2 aktive Antennen

Hinweis

Attribut Information: OEM RFK = Werksseitig verbaute Rückfahrkamera
MMI 2G: Ist das Fahrzeug werksseitig nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wird zusätzlich ein "Display Interface" benötigt
*Für Festplatten mit einem Stromverbrauch bis 500mA - Bei höherem Stromverbrauch wird eine externe Stromversorgung benötigt

... fehlt noch dab+ dann wäre es fast perfekt ;-)

gruß

manfred

Zitat:

Hallo
Also das Antennenkabel dürfte so etwa 4-5 m lang sein reicht auf alle Fälle um überall im Auto hinzukommen.
Fiscube sitzt jetzt bei mir hinten links im Rack unter der Radiobox , Verstärker und Navilaufwerk.
Habe auch MMI 2G aber Limo, da dürften die notwendigen Anschlüsse an der selben Stelle sein als bei dir im Avant, also brauchst du gar keine langen Antennenkabel, da ja eh alles hinten verbaut wird, es sei denn du willst die Antennen unbedingt vorne im Auto plazieren.😁
Gruss

Danke.

Wie ist eingentlich die Qualität während der Fahrt, gibt es Aussetzer auf der Autobahn?

Grüsse GWEW.

Hi

Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab z.b. wo du gerade fährst,d.h. wie die DVB-T Abdeckung in diesem Gebiet ist, welchen Sender du gerade kuckst, oder ob du gerade durch ein ´´Sendeloch´´ fährst oder wie schnell du gerade fährst etc etc.....
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin doch erstaunt dass ich auch mit 130 km/h bei uns auf der Autobahn RTL ,ARD, ZDF ,France 2 France 3 und noch andere mit ein paar Ruckler und Aussetzer sehen kann.
Was mich mittlerweile etwas mehr stört ist der hörbare Unterschied zwischen mp3 von der CD und vom Fiscube.🙁
Da dies der eigentliche Grund für mich war den Fiscube zu kaufen muss ich jetzt jedoch sagen dass der Klang der Musik vom Fiscube nicht mitkommt mit dem von der CD.Trotz B&O, oder vielleich auch grad wegen B&O klingt es flacher und bei weitem nicht so dynamisch.Natürlich kann man nicht behaupten es würde nicht laufen, nur der Anspruch an Musikhören wird für mich hier nicht voll erfüllt, oder ich bin zu verwöhnt 😛
Gruss
Tomrom

Zitat:

Hi

Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab z.b. wo du gerade fährst,d.h. wie die DVB-T Abdeckung in diesem Gebiet ist, welchen Sender du gerade kuckst, oder ob du gerade durch ein ´´Sendeloch´´ fährst oder wie schnell du gerade fährst etc etc.....
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin doch erstaunt dass ich auch mit 130 km/h bei uns auf der Autobahn RTL ,ARD, ZDF ,France 2 France 3 und noch andere mit ein paar Ruckler und Aussetzer sehen kann.
Was mich mittlerweile etwas mehr stört ist der hörbare Unterschied zwischen mp3 von der CD und vom Fiscube.🙁
Da dies der eigentliche Grund für mich war den Fiscube zu kaufen muss ich jetzt jedoch sagen dass der Klang der Musik vom Fiscube nicht mitkommt mit dem von der CD.Trotz B&O, oder vielleich auch grad wegen B&O klingt es flacher und bei weitem nicht so dynamisch.Natürlich kann man nicht behaupten es würde nicht laufen, nur der Anspruch an Musikhören wird für mich hier nicht voll erfüllt, oder ich bin zu verwöhnt 😛
Gruss
Tomrom

Danke Tomrom.

Habe keine RFK, daher muss ich mein MMI Display Stauergerät gegen eins mit FBAS tauschen.
Meine Frage, benötige ich zum Ausbau des Klimabedienteils Spezialwerkzeug? Unter dem befindet sich ja das Steuergerät oder?

Danke.
GWEW.

Damit müsstest du klarkommen.😉

http://www.ima-box.de/support/manuals.php

Gruss

Hallo Freunde,

neues vom Kufatec-Supportzum zum Formatfehler des FISCUBE:

"Sehr geehrter Kunde xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte senden Sie uns die FISCUBE zum Update, das Problem wurde behoben. Sie haben dann im SETUP der FISCUBE einen separten Punkt wo Sie diese Darstellung ändern können.
Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
KUFATEC Support Team"

Toll, am letzten Samstag bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe was anderes bestellt. Diesen Fehler hat bei denen vorher niemand bemerkt? Selbst auf deren Homepage sieht man das falsche Seitenverhältnis. Aber erst mal alles leugnen 🙁

Also, wer auch dieses Problem hat - ab mit der Box zu Kufatec und Update einspielen lassen.

Gruß
Klaus

Hallo

Mann mann mann , können die das Update nicht auf deren Homepage bereitstellen, im Ficube Menue gibt es ja die Funktion ´´SW Update´´dann könnte man das auch selber in 0 , nix mit einen USB Stick machen.

Habe diesbezüglich eine Mail an Kufatec geschickt, mal kucken was geht 😉

Gruss
Tomrom

Deine Antwort