Kaufempfehlung? Guckt euch´s an;)

Audi A4 B8/8K

Hey

also ich gebe meinen Audi a3 8pa mit 82tkm her.
Habe da schon einen Käufer.

Ich will mir einen Audi a4 8k AVANT kaufen:

Dachte eigentlich an einen 2,7tdi aber da bekommt man zur zeit nix gutes.
Auch bei den 2.0 tdi gibts nicht alzuviel auswahl in meinem budget grenze😉

habe dan heute einen avant in weiß angeschaut:
hat 125kw und 129tkm
Erstzulassung 12/2009

Hat einiges an ausstattung , aber leider aussen einige kratzer oder dellen, kein problem, nachbra ist lackierer.

würde ihn günstig um 14500€ bekommen.

Hat erst einen Vorbesitzer, serviceheft....

Was meint ihr zu dem angebot?

Oder lieder dich nicht,?

muss den händler noch fragen, er soll mir die codes von servicehft senden, damit ich sehe was alles verbaut wurde.

HOFFENTLICH AUCH DIE SERVOTRONIC, wie merkt mann ob man die hat?oder ist die schon standard?
Hat der die attraction oder ambition?

Muss ihn erst PROBEFAHREN, auf was soll ich achten?

habe selber ein vcds , sollte ich vielleicht mal anschliessen um zu schauen

Danke

Mfg

hier noch bilder

Beste Antwort im Thema

Nach den sitzen und Muster zu urteilen würd ich auf Attraktion Tippen. Weshalb das nun ne "Ausgelutschte Vertreterschüssel" sein soll erschließt sich mir nicht.

Servotronic ist nicht Standart. Die helle Innenausstattung find ich schön und habe sie auch bei unserem 8P allerdings kannst du trotz guter Pflege alle 2-3 Jahre zum Aufbereiter da die Polster sehr unansehnlich werden 🙁 vor allem sehr sehr anfällig für Wasserflecken. Jeansabrieb sieht man auch aber nur sehr sehr wenig.

Grüße Sven

23 weitere Antworten
23 Antworten

...die nächste ausgelutschte "Vertreterschüssel" 😮

...wer keine Farbe am Auto mag und innen schon hellgrau gefällt....der soll ihn nehmen aber eines ist ohne weitere Diskussion schon klar -> es ist kein Ambition

@TE..wie kommt man eigentlich auf so eine Idee, einen schönen A3 mit 80 tkm wegzugeben und sich ein solches Fahrzeug mit 130 tkm zuzulegen ?....unter Rauschmitteln stehend ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...wer keine Farbe am Auto mag und innen schon hellgrau gefällt....der soll ihn nehmen aber eines ist ohne weitere Diskussion schon klar -> es ist kein Ambition

@TE..wie kommt man eigentlich auf so eine Idee, einen schönen A3 mit 80 tkm wegzugeben und sich ein solches Fahrzeug mit 130 tkm zuzulegen ?....unter Rauschmitteln stehend ?

Ok muss ich mir dan noch überlegen.

Habe erstens ein gutes Angebot , und da ich Nachwuchs habe , brauche ich platzt .
Der sportback is für Dauer zu klein.

Außerdem darfst du die Ausstattungen nicht mal annähernd vergleichen A3-A4.

Mfg

Nach den sitzen und Muster zu urteilen würd ich auf Attraktion Tippen. Weshalb das nun ne "Ausgelutschte Vertreterschüssel" sein soll erschließt sich mir nicht.

Servotronic ist nicht Standart. Die helle Innenausstattung find ich schön und habe sie auch bei unserem 8P allerdings kannst du trotz guter Pflege alle 2-3 Jahre zum Aufbereiter da die Polster sehr unansehnlich werden 🙁 vor allem sehr sehr anfällig für Wasserflecken. Jeansabrieb sieht man auch aber nur sehr sehr wenig.

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Grüße Sven

Ok .ja ich frag es mich auch. Hat ja keine 200tkm am Buckel. Und wir fahren,gerade mal 20tkm,im Jahr.

Natürlich ist die Innenfarbe etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch Recht schön.

Ok das wegen der Servotronic muss ich ihn fagen, oder zumindest nachschauen.

Danke

Ähnliche Themen

Ist bald schwer zu sagen. Ich bekomme den A3 8pa super weg, und den A4 bekomme ich auch zu einem guten Preis, also wäre es ein 1zu1 Austausch. Und wir fahren gerade mal 15-20tkm im Jahr.

Aber so ein Angebot bekomme ich nie mehr für meinen A3.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

... und ziemlich pflegeintensiv, das ist dir klar?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

... und ziemlich pflegeintensiv, das ist dir klar?

Ja

Aber das ist ja kein Problem, Putze das auto sowieso oft.

Nur hat diese Farbe nicht so ein alt Männer Feeling?
Also ab 50+???

Oder täusche ich mich da

Mfg

Zitat:

Glaube an deinem Ausdruck lässt sich auch noch bisschen arbeiten ;-)

Es kann sich nunmal nicht jeder ein neues Auto mit Extras im höherpreisigen Segment konfigurieren. Das ist halt ein Privileg welches nur die wenigsten Privatkäufer haben. Daher sind auch die Mehrheit der A4's auf den Straßen in der Hand von Firmen oder Leasingrückläufer

Zitat:

Also ab 50+???

Oder täusche ich mich da

Mfg

Ja schon. Ich persönlich würde nichtmal unbedingt Wert auf die Farbe der Sitzes und Polster legen. Teilweise kann man für unter 2000€ eine super Lederausstattung kaufen und nachrüsten. Aber wenns dann darum geht alle Teppiche, Armaturenbrett usw. zu tauschen weil einem die Farbe nicht mehr gefällt, wirds schon anspruchsvoller und aufwendiger...

der hier ist nix?
http://suchen.mobile.de/.../172892192.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Zitat:

Glaube an deinem Ausdruck lässt sich auch noch bisschen arbeiten ;-)

Es kann sich nunmal nicht jeder ein neues Auto mit Extras im höherpreisigen Segment konfigurieren. Das ist halt ein Privileg welches nur die wenigsten Privatkäufer haben. Daher sind auch die Mehrheit der A4's auf den Straßen in der Hand von Firmen oder Leasingrückläufer

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Zitat:

Also ab 50+???

Oder täusche ich mich da

Mfg

Ja schon. Ich persönlich würde nichtmal unbedingt Wert auf die Farbe der Sitzes und Polster legen. Teilweise kann man für unter 2000€ eine super Lederausstattung kaufen und nachrüsten. Aber wenns dann darum geht alle Teppiche, Armaturenbrett usw. zu tauschen weil einem die Farbe nicht mehr gefällt, wirds schon anspruchsvoller und aufwendiger...

der hier ist nix?
http://suchen.mobile.de/.../172892192.html?...

Ok also den A4 würde ich für 14000€ bekommen.

Muss ich mir noch überlegen.

Habe aber auch einen audi A6 7/2007 112tkm 2,7tdi in Aussicht, ist eine recht gute Ausstattung für den Preis.

Ich glaube aber der A6 wäre zu groß. Für Alltag? Zum Wochenende mit Kind oder einkaufen??ausserdem bin ich nicht gerade gross gewachsen, 172cm. deswegen meinen ich. der a6 ist ja eher für grössere leute oder?

Außen gefällt mir ja der A4 besser, aber innen der A6. Wird eine schwere Entscheidung, will das automja endlich einige Jahre haben.

Der A6 hat alles was ich will, elektrisch Heckklappe.xenon.navi.pdc.tempomat.ps.. Allerdings leider kein multifunktions Lenkrad, leider

Und der A6 hat eine Störung, saugrohrklappe.... Ist das schlimm?
Haben aber glaube alle 2,7tdi mal.

Was sagt ihr dazu? preis 15790

Mfg

Zitat:

😕 meiner bisher nicht ...

wenn Du schon meinst, für so ein "kleines Würgel" 😉 keinen Platz im A3 Sportback zu haben, dann stände nach dem auftauchen des 2.7 V6 TDI meine Entscheidung fest

Zitat:

Zitat:

😕 meiner bisher nicht ...

wenn Du schon meinst, für so ein "kleines Würgel" 😉 keinen Platz im A3 Sportback zu haben, dann stände nach dem auftauchen des 2.7 V6 TDI meine Entscheidung fest

ok.

nur hat der a6 keinen klima plus oder?

ist glaube ich nur die normale klima.

sihet man dan wass man dreht am display?
bzw wenn man die sitzheizung einschaltet, kommt das dan am display, welche stufe?

oder welche klima ist dass?

weil die klima plus hat display, diese aber nicht, wo sehe ich dan die grade ausser am knopf?

mfg

Dir ist aber sicherlich bewusst, dass du gerade A6-spezifische Fragen im A4-Forum stellst?

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Dir ist aber sicherlich bewusst, dass du gerade A6-spezifische Fragen im A4-Forum stellst?

Und du hast auch einen A5 und postest hier 😉

Ja soll ich wieder einen neuen thread aufmachen?

Hier schauen schon genug Leute rein dass ich eine Antwort bekomme

Mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Und du hast auch einen A5 und postest hier 😉

Ja soll ich wieder einen neuen thread aufmachen?

Hier schauen schon genug Leute rein dass ich eine Antwort bekomme

Mfg

Nicht verstanden, was ich meine? Die A6/4F-Gemeinde ist hier nicht unbedingt "zu Hause", insofern werden hier nur wenige mit entsprechendem Detailwissen zu deinen "Klima-Fragen" glänzen können.

Anders ist es bei A4 und A5 - das ist die gleiche Plattform, nur unterschiedlich eingekleidet. Und darum schreibe ich als ehemaliger A4- und jetziger A5-Fahrer halt hier - aber das ist eine ganz andere Geschichte....

Deine Antwort