Billigste Variante Filme gucken
Ich habe 2g MMI 2008 MOD. ohne tv und dvb t.
ich will kostengünstig was bauen, wo ich durch usb oder handy filme gucken kann bitte Ratschlag.DANKE
Beste Antwort im Thema
FISCUBE® Audi MMI 2G - DVB-T und USB Player
FISCUBE - Der perfekte Mix
Eine Multimedia-Box die keine Wünsche offen läßt:
DVB-T digitales Fehrnsehen direkt auf dem originalen Fahrzeugbildschirm
Echtzeit TV-Aufnahme auf USB
MP3 Musikwiedergabe und Abspielen von Videos über den USB Anschluß
Gesamtintegration in das werksseitige Infotainment System
Bedienung mittels:
MMI Bedienheinheit
Multifunktionslenkrad (falls vorhanden)
Keine Installation von zusätzlichen Monitoren, Lautsprechern oder Bedieneinheiten notwendig
Passend für folgende Fahrzeuge mit MMI High 2G:
A4 8K
HINWEIS MMI 2G OHNE Rückfahrkamera: Ist das Fahrzeug werksseitig nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wird zusätzlich Artikelnr. 35600 benötigt
Passend für folgende Fahrzeuge mit MMI High 3G (HDD - Festplattennavigation):
A4 8K
Geeignet für Fahrzeuge ohne werksseitige TV Funktion. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem TV Tuner oder nachgerüstetem Multimedia Adapter
Anschluß einer weiteren Videoquelle (ohne Toneingang) - Manuelle Auswahl der Videoquelle - zusätzlich wird Artikelnr. 35570 benötigt
Kompakte Bauweise ermöglicht eine einfache Installation
USB Schnittstelle
USB-Anschluss für externe Festplatte* oder Memory Stick
USB-Quelle ist auf FAT32 zu formatieren
MP3 Musikwiedergabe und Abspielen von Videos
Anzeige von Songtitel und Interpret auf dem originalen Fahrzeugbildschirm
Last-Position-Memory-Funktion
Bei Audiowiedergabe startet der zuletzt gehörte Titel von vorn
Bei Videowiedergabe wird genau dort gestartet wo beendet wurde
Unterstützte Audio Formate: *.mp3, *.wav
Unterstützte Video Formate: *.mpg; *.dat; *.vob; *.avi (MPEG4 ASP, XviD, DivX4.0/5.0/6.0)
Format der TV-Aufnahme: *.mpg
DVB-T
Integrierter DVB-T Empfänger
Echtzeit TV-Aufnahme über USB Schnittstelle
Abspielen von TV Aufnahmen zu einem gewünschten Zeitpunkt
EPG - Electronic Program Guide (falls verfügbar)
Videotext
Frequenzbereich: 145.1MHz ~ 862 MHz
Kanal Bandbreite: 6/7/8 MHz
Video/Audio Decoder: MPEG II
Kein HDTV
Kein MPEG4
Kein CAM-Slot für Pay-TV smart cards (z.B in den Niederlanden notwendig)
Auflösung: 720x576 (PAL) / 720x480 (NTSC)
Lieferumfang:
FISCUBE Interface
Spezifischer Kabelsatz
2 aktive Antennen
Hinweis
Attribut Information: OEM RFK = Werksseitig verbaute Rückfahrkamera
MMI 2G: Ist das Fahrzeug werksseitig nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet wird zusätzlich ein "Display Interface" benötigt
*Für Festplatten mit einem Stromverbrauch bis 500mA - Bei höherem Stromverbrauch wird eine externe Stromversorgung benötigt
122 Antworten
Hallo
Kurzes Update:
Nach Rücksprache mit Kufatec wird mein Gerät ausgetauscht 🙂
Hoffe daß das Zweite dann ohne Probleme läuft
Gruss
Tomrom
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Hallo Geronimo001: ja, man kann zwischen diesen drei Einstellungen wählen. Ansonsten gibt es nur noch die TV-Norm (Europa, NTSC, etc.).Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
...Was genau kannst Du an dem Fiscube für das Ausgabegerät einstellen ? Geht da nur 16:9, 4:3 und Automatisch ?...Das Gerät funktioniert so weit nicht schlecht - bisher kein Absturz, aber mit dem verzerrten Bild macht es nicht wirklich Spaß.
In einem anderen Forum hat jemand das Teil im A6 MJ 2008 mit MMI 2G, da wirdd das Bild anscheinend richtig skaliert.
Die Hotline von Kufatec hat sich übrigens auf meine erneute Anfrage noch nicht gemeldet - ich hoffe, dass das kein ein Eingeständnis dafür ist, dass da nichts zu machen ist ...
Gruß
Klaus
Ich denke die werden nochmal an ihrer Software basteln müssen. Bei den Einstellungen würde ich "16:9" bevorzugen, da dies ja dem Format des Ausgabegerätes (MMI Display) entspricht. Kufatec ist ja nicht gerade als "Kommunikativ" bekannt 😁
Im Internet gibt es nicht viel zum Thema "Fiscube", noch zu neu. Drück Dir erst mal die Daumen das die es zum laufen kriegen.
LG
G.
Hi
Hier wird dir geholfen
http://www.ima-box.de/support/manuals.php
Gruss
Ähnliche Themen
Perfekt! Danke!
Also dürfte der Einbau innerhalb 1h locker zu schaffen sein, mit werkseitiger RFK?
Drück dir die Daumen, dass dein nächstes Fiscube funzt!
Gruß, Fuxl
Hallo Leute,
hier die Antwort vom Service Kufatec:
"... Wir können Ihnen leider nicht sagen, warum die Darstellung andersherum ist.
Wir haben das Problem an die Hersteller Firma des Boardes weitergeleitet, ich kann Ihnen jedoch nicht sagen, ob diese das Problem beheben werden.
Das einzige, was ich Ihnen momentan anbieten kann ist eine Rückabwicklung..."
Tolle Sache. Und was jetzt? Um das Ding zurückschicken zu können, müsste ich noch mal die ganzen Verkleidungen rausreißen. Das dauert Stunden und erhöht die Quietsch- und Klapperanfälligkeit des Autos.
Immerhin gibt es im Setup einen Menüpunkt "Update", also könnte man zumindest theoretisch ein Firmwareupdate einspielen...
Gruß
Klaus
das ist mal wieder ganz die firma KUFATEC wie man sie kennt... schicken sie es doch einfach zurück- über einbaukosten etc denkt der Verein einfach nicht nach- aber das ist auch nichts neues !
Letzt Mail vom Kufatec-Service:
"... Derzeit können wir ihnen dort keine Lösung anbieten und ihnen auch nicht sagen wann und ob wir diese Einstellungen verändern werden. Der Fehler liegt hier unserer Meinung nach an der Bildquelle und nicht an der FISCUBE. Wir bitten Sie deshalb die Ware innerhalb der 2 Wochen Frist zurück zu schicken..."
Es liegt gar nicht am Fiscube, sondern alle Sender in Baden-Württemberg senden in einem fehlerhaften Format! Und der originale Audi-DVD Player hat einen weiteren Fehler der den Fehler der Sender ausgleicht und das Bild wieder richtig erscheinen lässt.
Junge, was für eine Hightec-Firma.
Gruß
Klaus
-- > PS: gibt es noch einen anderen Hersteller eines DVB-T Tuners, der über das MMI zu bedienen ist?
😁 glanzleistung der Firma ! - mal wieder
- die lassen auch nur entwickeln bzw. bauen in Koreo; und daher denke ich auch die "Bildprobleme" bzw. eine schnelle behebung, da das ganze noch recht "NEU" ist, wird es auch einige Zeit dauern bis sich da was ändert... Trotzdem unschön sowas auf dem Markt zu werfen ohne vorher ausgiebig getestet zu haben, ich gehe ja davon aus das ALLE Fiscubes dann das Problem haben?
-damit wäre das für mich das K.O. und ich werde hin zum org. Tuner gehen ! zumal da auch die Antennen sauber verbaut sind!
Hallo
Nochmal Update:
Neues Fiscube Set mit neuem Kabelsatz und Antennen heute eingetroffen und eingebaut.Diesmal alles ok, läuft tadellos, natürlich auch mit dem mittlerweile bekanntem Darstellungsproblem 16:9 , 4:3 etc. aber mal sehen,vielleicht kommt ja noch was.Viele Sender werden bei mir aber auch richtig dargestellt.
Tv Autoscan ergab 33 Sender und etwa 10 Radiostationen wobei ich echt von der Qualität begeistert bin. Die meisten der Sender mit ein paar Ausnahmen laufen auch während der Fahrt ruckelfrei und sauber und die Bildqualität ist top ( mehr kann man von dem Audibildschirm nicht erwarten).Die Antennen habe ich nach einigen Tests links und rechts von der Heckscheibe in der Mitte an den C Säulen befestigt( die Ausleger der Antennen liegen an der Heckscheibe an), von aussen fast gar nicht sichtbar( mann muss sie schon suchen) und von innen ebenfalls seeehr dezent ( mein Innenraum ist schwarz).
Also Fazit : Musik läuft, Tv auch, Record auch, nur das Filme abspielen muss ich noch testen.Ansonsten für den Preis OK 🙂
Gruss
Tomrom
Hallo Tomrom,
freut mich, dass es bei Dir (halbwegs) funktioniert. Ich reiße das Zeug am Wochenende wieder raus und schicke es zurück. Die Kollegen von Kufatec haben sich in meinen Augen zu bescheiden angestellt - und Betatester ohne Support und ohne Einsicht, dass am Produkt etwas nicht stimmt will ich nicht spielen.
Viele Grüße
Klaus
Hallo vip-klaus
Das ´´halbwegs´´ geht für mich eigentlich in Ordnung.Ich habe mir das Gerät wie schon erwähnt hauptsächlich wegen der Möglichkeit besorgt um meine Sammlung an Mp3 ohne das ewige CD Brennen mit ins Auto zu nehmen also das AMI zu integrieren.AMI nachrüsten wird wesentlich teurer und das Auto hab ich jetzt schon 3 1/2 Jahre.Von meinen 105 Gb Mp3 setze ich ein Teil auf einen 32GB und ab geht die Post. Der ganze Schnickschnack drumherum ist für mich Zugabe die ich so wie es heute gelaufen ist doch manchmal nutzen werde ( z.b. TV kucken wenn ich im Stau stehe).Das Auto soll nicht das Wohnzimmer werden.Hoffe aber insgeheim auf ein Update dass es trotzdrm einmal so klappt wie es klappen sollte.Ich bin im Prinzip als Maschinenbauingenieur auch sehr ´´streng ´´ mit der Technik, aber in diesem Fall, kann ich damit leben.😉
NB. Auch wenn hier einige mit Kufatec schlechte Erfahrungen gemacht haben sollten, muss ich für meinen Fall sagen, dass die Leute mich nicht haben hängen lassen und mir anstandslos und ohne Diskussionen einen Vorabtausch organisiert haben. Auch die Leute sitzen nicht in den Geräten und Fehler passieren nun halt mal überall, und das auch an Stellen wo es um viel mehr geht als um ein TV Bild also von daher........🙂Aber ich kann deine Enttäuschung auch verstehen und hoffe du findest das Gerät das deinen Ansprüchen gerecht wird.
Gruss
Tomrom
Die Antennen habe ich nach einigen Tests links und rechts von der Heckscheibe in der Mitte an den C Säulen befestigt( die Ausleger der Antennen liegen an der Heckscheibe an), von aussen fast gar nicht sichtbar( mann muss sie schon suchen) und von innen ebenfalls seeehr dezent ( mein Innenraum ist schwarz).
Hallo Tomron,
kannst Du bitte mal paar Fotos von den Antennen an den Seitenscheiben einstellen ?
Das wäre super
Zitat:
Original geschrieben von Jojo23570
... Hallo Tomron,
kannst Du bitte mal paar Fotos von den Antennen an den Seitenscheiben einstellen ?
Das wäre super
Genau das wollte ich auch noch fragen 🙂
Gruß
Klaus