Billiges Spaß-Auto ?
Hi,
Ich bin 17 Jahre alt, und werde bald 18 mit dem Führerschein bin ich bald
fertig, habe aber natürlich null Fahrerfahrung. Ich habe ein Budget von 3500
Bis maximal 4000 €. Monatlich werde ich 280 bis maximal 300 € zur verfügung haben.
Jetzt suche ich ein Auto das viel Fahrspaß bringt, und in dieses Budget passen würde.
Ich weiß wie gefährdet und gefährdend Fahranfänger sind, autos mit Motoren bis 150 ps
(Wenn das Budgetmäßig überhaupt drinnen ist) könnt ihr mir aber ruhig auch empfehlen, da ich vor habe
eines Fahranfängers angemessen zu fahren 😁
Beste Antwort im Thema
Ich bin vielseitig Interessiert, kenn mich nicht aus, aber die Bertone Linien gefallen mir, und über die Motoren hört mann nur gutes 🙂 Vielen Dank für eure zahlreichen und vielseitigen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen 🙂
20 Antworten
Ich würde sagen 300€ ist jetzt nicht gerade viel 🙁 aber wenn du nicht viel fährst warscheinlich ausreichend.
Und außerdem: Wenn man ein Auto gekauft hat und irgendwas doch nicht passt kann man es immer noch wieder verkaufen und selbst wenn man dann ein paar hunderter Verlust haben sollte, was nicht sein muss, dann hat man dafür wenigstens (hoffentlich) Spass gehabt.
Zitat:
@AlfaRomeospider3 schrieb am 7. Januar 2015 um 22:20:31 Uhr:
Ich habe ein Budget von 3500 bis maximal 4000 €. Monatlich werde ich 280 bis maximal 300 € zur verfügung haben.
Jetzt suche ich ein Auto das viel Fahrspaß bringt, und in dieses Budget passen würde.
Ich würde Dir empfehlen, mal einen Blick auf einen Mazda MX-5 zu werfen. Wenn es ein Auto gibt, auf das die Bezeichnung "preiswertes Spaßauto" passt, dann der. Und ausgesprochen zuverlässig ist er auch noch.
Ich bin jetzt 28 und hab mit 100Ps im Vectra B angefangen. Da hatte ich wirklich Spaß mit als Anfänger. Wenn ich mal den e39 520i von meinem Vater ausleihen konnte war ich damals mächtig beeindruckt..🙂
320i als erstes Auto reicht doch zehnmal.
Der TE ist nun an einem Astra Cabrio interessiert. Ich weiß nicht, ob die Diskussion noch Sinn macht 😁