billig bremsen von ebay.ich habs getan

BMW 3er E36

gerade kamm das paket.hatte mir mehr aus jux mal 2 scheiben und beläge für zusammen nur 35€ bestellt.
die beläge sind von www.lpr.it .sieht aus wie ein großes unternehmen also kein china import.die scheiben sind von mapco.die marke verbaut z.b. pitstop offt.im groen und ganzen bin ich possitiv überrascht.allein eine bremsscheiben kostet direkt bei mapco schon 38€.

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joey's Bmw

@Lalelubär

"Wenn man weiß, wonach man schauen muss und worauf man zu achten hat, (z.b Namenhafte Hersteller u.s.w) dann kann man durchaus Teile bei eBay kaufen, auch Bremsenteile oder Reifen...

Das mag ja sein aber wenn auf Ebay Bremsenteile angeboten werden die angeblich von Jurid sind und in einem Originalkarton stecken kann man garnicht erkennen das dort Plagiate drinn sind,so wie in meinem Fall wo ich selbst nicht erkannt habe das es fälschungen sind weil Stempel und Seriennummern eingeprägt waren und ich gedacht habe es sind Originalteile was sie ja nun nicht waren.

Und genau dasselbe Problem kannst du bei allen anderen Händler aber auch haben, oder etwa nicht???

Du vertraust darauf, dass es org. die Teile sind, welche du bestellt/gekauft hast, weißt es aber auch nicht zu 100%, da du nur darauf vertraust, was dir dein "Teiledealer/Freundlicher" gesagt hat...

So oder so besteht immer ein Risiko, egal WO du kaufen tust.Die Wahrscheinlichkeit das du sog. "Plagiate" verkauft bekommst ist dann evt. etwas geringer, JA, aber leider nicht ausgeschlossen...😉

Zitat:

Ich schere ja auch nicht alle Ebay Verkäufer über einen Kamm mag ja auch ehrliche Leute geben,aber Ebay ist für mich pesönlich gestorben in bezug auf Bremsen etc.

Ok, du hast ne schlechte Erfahrung gemacht, sowas kommt vor im Leben.Aber verhält es sich bei deinem Auto genauso, wenn evt. ne Rep. ansteht und du mal "mies" beraten worden bist. Wechselst du dann auch gleich die komplette Automarke, nur weil ein "Freundlicher" nicht kompetent genug war/ist...???

Ich denke mal die Sichtweise eine jeden, zu einem bestimmten Thema, liegt immer darin begründet, was er für ne Erfahrung gemacht hat und wie er dann damit umgeht.Sie sollte aber auf keinen Fall, als "pauschal" angesehen werden...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

richtig...

was ich damit sagen wollte, man soll lieber 20 euro mehr ausgeben und einen nahmhaften hersteller nehmen, anstatt irgendwelche no names....

aber es ist hier wie immer: sobald man das wort bremse und ebay erwähnt, schrillne bei den meissten die alarmglocken und das ist auch richtig so...

diese treads enden wie immer....jeder macht sowieso was er für richtig hält..man kann nur appelieren kein billig zeugs , von no names zukaufen...

Und genau das ist eine sehr viel bessere Erklärung zu dem Thema und nicht so "Pauschal" ausgedrückt...🙂

Hier wird das Wort "NoName" verwendet und genau so ist es auch nach meinem Verständnis richtig.

Die Betonung liegt auf "NoName" sprich keine Namenhaften Hersteller Produkte, aber da es auch gute Namenhafte Teile bei eBay gibt, sollte man eben darauf achten...😉

Einzig und Allein die Aufklärung dessen, was man eBay bekommt und wovon man besser die Finger lassen sollte, ist hier wichtig wie ich PERSÖNLICH finde...🙂

Bär

das Noname Produkte scheiße sind, sollte jedem klar sein..

Aber es geht hier doch um Marken Produkte und Fälschungen...Und du kaufst dann für 65,- Euro ATE Teile und verbaust die wobei es sich allerdings um Fälschungen handelt..Darum geht es hier...

Ich glaueb nicht das es jedem klar ist, sonst würde es doch keine Leute geben, die sowas kaufen...😉

Dann erklär mir doch mal, wie du gute Fälschungen und Orginale unterscheiden kannst, egal wo jetzt gekauft...???

Bär

Ähnliche Themen

leider können das die meissten hier nicht, das die meissten hier "laien" sind...

weil wir auf die guten worte des verkäufers vertrauen

Richtig und wo wir dann wieder beim Thema "Vertrauen" wären...🙂

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich glaueb nicht das es jedem klar ist, sonst würde es doch keine Leute geben, die sowas kaufen...😉

Dann erklär mir doch mal, wie du gute Fälschungen und Orginale unterscheiden kannst, egal wo jetzt gekauft...???

Bär

brauche ich nicht...Ich kaufe meine Teile nur beim meinem ehemaligen Arbeitgeber...Dort bekomme ich Mitarbeiter Rabatt und original BMW Teile...Da brauch ich nicht zu gucken ob es sich um Fälschungen handelt....Bei ebay kaufe ich sowas generell nicht....Und wenn, dann kann ich schon original BMW teile von anderen unterscheiden....

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

brauche ich nicht...Ich kaufe meine Teile nur beim meinem ehemaligen Arbeitgeber...Dort bekomme ich Mitarbeiter Rabatt und original BMW Teile...Da brauch ich nicht zu gucken ob es sich um Fälschungen handelt....Bei ebay kaufe ich sowas generell nicht....Und wenn, dann kann ich schon original BMW teile von anderen unterscheiden....

Dann bist du einer von wenigen, denn vielen haben diese Möglichkeit leider nicht...🙁

Eigendlich ging es auch generell darum, wie du "Org./gute Zubehörteile" von "Plagiaten" unterscheiden kannst....😉

Bär

@Golf Lila Laune genau das ist mir ja wiederfahren was du gepostet hast.

das Noname Produkte scheiße sind, sollte jedem klar sein..

Aber es geht hier doch um Marken Produkte und Fälschungen...Und du kaufst dann für 65,- Euro ATE Teile und verbaust die wobei es sich allerdings um Fälschungen handelt..Darum geht es hier...

Und die Fälschungen waren so gut das die bei Autoteile Matthies auch gedacht haben es Handle sich um Originalware und waren erschrocken als ich ihnen die Scheiben und Klötze gezeigt habe die ich bei Ebay ersteigert habe,als ich die wirklich Originalen dort gekauft habe ,haben wir die von Ebay und von dort verglichen man konnte aüsserlich keinen unterschied erkennen.

Aber der Teufel steckt im Detail sprich Materialqualität etc.

Von daher ist mir mein Leben wichtiger als 30 Euro am falschen ende investiert zu haben.

Zitat:

@Von daher ist mir mein Leben wichtiger als 30 Euro am falschen ende investiert zu haben.

Wessen Leben ist das wohl nicht, sorry aber ich glaube du hast es immer noch nicht gnaz verstanden, was ich gemeint habe...🙁

Aber ist auch egal jetzt, ich werden sowieso niemanden von euch davon überzeugen können, ebenso wie ihr mich nicht vom Gegenteil überzeugen könnt...🙂

Also lassen wir das ganze und jeder kauft da, wo er meint das richtge zu tun...😉

Bär

Zitat:

Von daher ist mir mein Leben wichtiger als 30 Euro am falschen ende investiert zu haben.

Absolut Zustimm...Leider ist das hier nicht jedem klar bzw. bewußt...Lieber für 25,- Euro einen Honkikongi Reifen und sparen, anstatt für 75,- Euro einen Markenreifen zu kaufen...Dann fahren sie über ne Landstraße und wundern sich warum sie mit 80 aus der Kurve fliegen oder auf ein Stauende auffahren...Erst dann werden sie sich vielleicht Gedanken drüber machen......

Aber die Leute müssen diese Erfahrung mal gemacht haben um das zu verstehen.... Leider....

@Lalelubär kannst du mir den sagen ob dein Teiledealer immer einwandfrei Produkte verkauft?

Kannst du mir sagen wie du auf einem Foto das du bei Ebay siehst von Teilen eines Namenhaften Herstellers Plagiate unterscheiden kannst wenn Leute in der realität dieses kaum unterscheiden können?
Ich meine jetzt Leute die sowas Tag täglich in den Händen halten und Verkaufen.

Zitat:

@Lalelubär kannst du mir den sagen ob dein Teiledealer immer einwandfrei Produkte verkauft?

Nein kann ich nicht, ich muss genau wie du darauf vertrauen, das ich vernüftige Ware bekomme.Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht immer beim selben Teilehändler kaufe...

Zitat:

Kannst du mir sagen wie du auf einem Foto das du bei Ebay siehst von Teilen eines Namenhaften Herstellers Plagiate unterscheiden kannst wenn Leute in der realität dieses kaum unterscheiden können?

Ich gehe nach der Beschreibung,Bewertung und den Vergleichsnummern.Außerdem sichere ich mich in dem Falle ab, dass ich auch genau die Ware bekomme, welche mir zugesagt wurde.Und nicht irgendeine Vergleichsware welche mom. auf Lager liegt, zuletzt überprüfe ich noch die eingeschlagende Nummer auf den Teilen.Und dann muss ich letzlich darauf vertrauen, dass die Ware OK ist welche ich bekommen habe, aber eine 100% Garantie habe ich da natürlich nicht...

Aber das ist wie bei allen Sachen im Leben, oder etwa nicht???

Bär

@Lalelubär

Aber das ist wie bei allen Sachen im Leben, oder nicht???

Da gebe ich dir Recht🙂

Aber der Händler hatte auch nur gute Bewertungen etc so wie du ihn aussuchst bin ich auch verfahren,ich habe auch die Teile bekommen die ich wollte und so wie sie beschrieben wurden,Teilenummern etc waren auch vorhanden das ich fest davon ausgegangen bin Original-Teile erworben zu haben,wie ich sie auch im Autoteileshop kaufen würde und gar kein Grund besteht misstrauisch zu werden,aber das Fachverkäufer auch erstmal 3 mal hinschauen müssen das es sich um Plagiate handelt macht mich nachdenklich das heisst für mich das die Fälschungen mittlerweile an das Original zu 98% heranreichen was ich beänstigent finde.

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

😁 ...aus alten Hantelscheiben...wie geil ist das denn??

Wieso.....? Hatte vor Jahren schon mal ein bericht gesehen da hat man Bremsbeläge aus gepresster Büffelkacke aus dem Verkehr gezogen. Und das ist kein WITZ, konnte damals net drüber lachen.....also so abwegig mit den Hantelscheiben find ich das gar nicht mal.

Schlimm genug wenns sowas gibt.

Deine Antwort