billig bremsen von ebay.ich habs getan

BMW 3er E36

gerade kamm das paket.hatte mir mehr aus jux mal 2 scheiben und beläge für zusammen nur 35€ bestellt.
die beläge sind von www.lpr.it .sieht aus wie ein großes unternehmen also kein china import.die scheiben sind von mapco.die marke verbaut z.b. pitstop offt.im groen und ganzen bin ich possitiv überrascht.allein eine bremsscheiben kostet direkt bei mapco schon 38€.

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RealSushi

Nicht umsonst wird das meiste Geld (80% laut Statistik) an deutschen Autos (außer Porsche) erst nach dem Verkauf vom Neuwagenhändler an den Kunden verdient.

Wieviel % sinds dann bei den Japanern? 300%?😁 Die Ersatzteile für die Kisten sind jedenfalls sooo teuer, da kannst du mehrere Ersatzteile für deinen BMW kaufen😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Wieviel % sinds dann bei den Japanern? 300%?😁 Die Ersatzteile für die Kisten sind jedenfalls sooo teuer, da kannst du mehrere Ersatzteile für deinen BMW kaufen😉

Da steckt auch System dahinter. Die Autos scheinen deutlich günstiger, über die Lebensdauer des Wagens inkl Reparaturen, Wartung, Verschleiß entpuppt sich das jedoch oft als Milchmädchenrechnung, da die Ersatzteile immens teurer sind!

Gerechtfertigt wird das ja mit dem ach so teuren Import aus Fernost und der viel höheren Qualität. Verwiesen wird dabei oft auf die Pannenstatistiken bis 100.000KM.

GreetZ!

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

....also ich habe die letzten sommer auch verbaut! und es hat sich gr nix gefehlt! warum viel geld rausschmeissen wenns billig auch geht! .... da fehlt sich gar nix! das is nur mal wieer typisch deutsch! alles schlecht reden!....-.- mehr nich

Da fällt mir nur zu ein:

Dabei ist alles 😁😁😁

kleiner DSDS insider 😁

Also es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Leute auf Teile oder Ware von eBay reagieren, da kommt sofort immer das Wort "Billig/China-Import" auf, ohne überhaupt zu wissen was genau hinter diesen Angebot steckt...🙄

Sicherlich gibt es auch Mist und Müll bei "3,2,1....meins" zu kaufen, aber ist es nicht bei anderen Sachen auch der Fall...???

Ich kenne viele Leute hier aus´m Forum, welche z.B über ATE Teile schimpfen und es als Müll bezeichnen, aber wurde nicht gerade HIER gesagt, ATE wäre sog. Erstaurüster von BMW...???

Wenn man weiß worauf man achten muss/sollte dann kann man durchaus auch solche Teile wie Bremsen, Reifen oder andere Sachen bei eBay kaufen. Das hat nicht immer unbedingt etwas mit dem relativ günstigen Preis zutun...
Aber wie sooft, lautet das Vorurteil "Alles was "günstig" ist MUSS ja schlecht sein und alles was "teuer" ist MUSS gut sein...🙁

Ist mal WIEDER eine typische "Pauschalisierung" von Vorurteilen zu einem Thema, welche man aber wohl NIE rausbekommen wird...

Gruß Bär, der auch weiterhin seine Bremsen/Reifenteile bei eBay kaufen wird...🙂

Ähnliche Themen

@ Bär

das war ja bestimt gegen mich gerichtet...

ich habe 3 Jahre lang nebenher in einer Firma gearbeitet und Artikel bei ebay verkauft..Daher weiß ich schon was da abgeht... Klar gibt es auch gute Verkäufer mit guter Ware..Aber auch sehr viel Müll...Vorallem im Reifen Bereich...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Bär

das war ja bestimt gegen mich gerichtet...

ich habe 3 Jahre lang nebenher in einer Firma gearbeitet und Artikel bei ebay verkauft..Daher weiß ich schon was da abgeht... Klar gibt es auch gute Verkäufer mit guter Ware..Aber auch sehr viel Müll...Vorallem im Reifen Bereich...

Das war nicht unbedingt an dich/gegen dich Persönlich gerichtet, wenn du dir den "Schuh" aber anziehen möchtest...???

Es gibt immer das "Pro und Contra" soviel ist wohl klar, aber man sollte NIE den Fehler machen und alles über eine "Kamm" scheren, sowas ist etwas "Unfair" denjenigen gegenüber, die dort vernünftige Teile verkaufen wollen...

Wenn du weißt was alles "Negatives" bei eBay so abgeht, dann weist du aber auch sicherlich, dass es ebenfalls genauso viele "Positive" Sachen dort gibt.Und DAS sollte man ebenfalls erwähnen und nicht einfach versuchen, es immer zu übergehen, oder es mehr oder weniger nur Beiläufig erzählen...😉

Bär

Klar gibt es auch VK die gute Ware verkaufen.
Aber ich bekomm z.B. auf Ersatzteile auchl Händlernettopreise und weiss daher, was auch der kleine EGaygewerbepisser für EK´s hat und das sind nunmal niemals mehr als 35-40 %.
Daher kann ich manche Preise nicht nachvollziehen und denke gleich an Fernostware.
Das Problem ist aber Hauptsächlich: Wenn dann nachher ne Scheibe bricht, dann ist nicht der Schuld der das tolle billigangebot wahrnahm, sondern immer die anderen.
Und das kotzt mal fett an.

mfg

Markus

Es gab doch ein Firmeninternes Protokoll von Lucas zum Thema Plagiate. Diese Firma kam im Zuge einer Reportage auch zur Sprache.

Der Großteil der bei ebay angebotenen Kfz-Neuteile sind Plagiate.

Ich kaufe nur dort, wo ich weiß das die Qualität stimmt. Ich habe meine festen Marken und andere kaufe ich nicht (Bremse: Lucas, Jurid, Brembo und ATE).

Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, ist die bremse die wichtigste Einrichtung im Kfz. Wer daran spart, spart auch an der Sicherheit und 35€ Teile können nichts sein. Dafür bekommen wir die Bremsteile nicht mal im Händler-EK!

Also jetzt muss ich auch mal über diese Billigbremsen sprechen von Ebay.

Habe mir vor 2 Jahren dort einen komplettsatz Bremsklötze+Scheiben ersteigert für 50 Euro angeblich von Jurid!

Aber der Hammer war das die Bremsbeläge einen so grossen abrieb hatten das sie nur 5523 Kilometer gehalten haben.

Die Bremsscheiben waren um 5 Millimeter dünner gefertigt als die Original Bremsscheiben von Bmw.
Und geglüht haben sie auch noch nach einpaar mal hintereinander Bremsen.

Nachdem ich die Schnauze voll hatte wollte ich die Billig-Teile wieder ausbauen der sich zum Glück von selbst erledigte kaum war das Rad ab, zerbrach die Bremsscheibe in 4 Teile und an den Bremsbelägen brachen die beiden halte Nasen ab und die Bremsbeläge fielen aus dem Sattel raus.

Wäre mir das auf der AB passiert würde ich hier heute nicht schreiben.

Von daher Leute kauft nur Original-Teile auch wenn sie ein bisschen teurer sind, euer Leben hängt drann und das von anderen Verkehrsteilnehmern auch.

Mfg Joey

@Joey: Danke!
Genau darum geht es und das ist der Beweis überhaupt.

@Cocaine

Der Hammer kommt ja noch ich habe die zerbrochene Bremsscheibe mal meinen Bekannten gegeben der von Berufswegen viel mit Metall zu tun hat ,der hat sie für mich mal unters Rastermikroskop gelegt mit folgenden ergebniss.

Minderwertiger Stahl
Zuviel Lufteinschlüsse im Material
Material zu weich für eine Bremsscheibe deshalb auch das Glühen was eigentlich nicht vorkommen sollte.

Bei gelegenheit werde ich die Scheibe und Klötze mal Fotografieren und hier einstellen.

Deshalb werden bei mir nur noch Original-Teile verwendet auch wenn sie manchmal das doppelte kosten aber ich habe ein ruhiges gewissen das sie in Deutschland gefertigt und geprüft wurden und nicht von einem Chinesen der für 2 Euro meine Bremsen zusammen kleistert.

Zitat:

Original geschrieben von Joey's Bmw

Also jetzt muss ich auch mal über diese Billigbremsen sprechen von Ebay.

Habe mir vor 2 Jahren dort einen komplettsatz Bremsklötze+Scheiben ersteigert für 50 Euro angeblich von Jurid!

Aber der Hammer war das die Bremsbeläge einen so grossen abrieb hatten das sie nur 5523 Kilometer gehalten haben.

Die Bremsscheiben waren um 5 Millimeter dünner gefertigt als die Original Bremsscheiben von Bmw.
Und geglüht haben sie auch noch nach einpaar mal hintereinander Bremsen.

Nachdem ich die Schnauze voll hatte wollte ich die Billig-Teile wieder ausbauen der sich zum Glück von selbst erledigte kaum war das Rad ab, zerbrach die Bremsscheibe in 4 Teile und an den Bremsbelägen brachen die beiden halte Nasen ab und die Bremsbeläge fielen aus dem Sattel raus.

Wäre mir das auf der AB passiert würde ich hier heute nicht schreiben.

Von daher Leute kauft nur Original-Teile auch wenn sie ein bisschen teurer sind, euer Leben hängt drann und das von anderen Verkehrsteilnehmern auch.

Mfg Joey

absolut korrekt

leiber 2o euro mhr ausgeben, als nicht mehr bremsen können...

also lasst die finger von billig teilen...was ist euch mehr wert 20 euro oder euer leben...

indem sinne...

ALSO NOCHMAL, bevor es "Missverstanden" wird, oder im "Kampfgetümmelt" untergeht...😉

"Wenn man weiss, wonach man schauen muss und worauf man zu achten hat, (z.b Namenhafte Hersteller wie ATE,Jurid,Ferodo,Brembo,Zimmerman u.s.w) dann kann man durchaus auch Teile bei eBay kaufen, auch Bremsenteile oder Reifen.Und wer sagt mir überhaupt, dass wenn ich €20,- mehr ausgeben tue, ich auch vernüftige Teile bekomme?Für mich ist es eben wichtig auszudrücken das sich Qualität nicht IMMER nur über den Preis definieren lässt, wie aber oftmals geglaubt wird...

Die Argumentation das an der Bremse "Leben hängt" und man daran nicht unbedingt sparen sollte, kann ich auch sehr gut nachvollziehen.ABER es ist BITTE nicht immer ALLES über einen "Kamm" zu scheren oder so zu pauschallisieren, wie es oftmals getan wird...🙁

Wer nicht bei eBay kaufen möchte, lässt es sein und kauft dort wo er ein gutes Gefühl hat.Ist wie in vielen anderen Bereichen im Leben aber auch so...

Bär

@Lalelubär

"Wenn man weiss, wonach man schauen muss und worauf man zu achten hat, (z.b Namenhafte Hersteller u.s.w) dann kann man durchaus Teile bei eBay kaufen, auch Bremsenteile oder Reifen...

Das mag ja sein aber wenn auf Ebay bremsenteile angeboten werden die angeblich von Jurid sind und in einem Originalkarton stecken kann man garnicht erkennen das dort Plagiate drinn sind,so wie in meinem Fall wo ich selbst nicht erkannt habe das es fälschungen sind weil Stempel und Seriennummern eingeprägt waren und ich gedacht habe es sind Originalteile was sie ja nun nicht waren.

Ich schere ja auch nicht alle Ebay Verkäufer über einen Kamm mag ja auch ehrliche Leute geben,aber Ebay ist für mich pesönlich gestorben in bezug auf Bremsen etc.

richtig...

was ich damit sagen wollte, man soll lieber 20 euro mehr ausgeben und einen nahmhaften hersteller nehmen, anstatt irgendwelche no names....

aber es ist hier wie immer: sobald man das wort bremse und ebay erwähnt, schrillne bei den meissten die alarmglocken und das ist auch richtig so...

diese treads enden wie immer....jeder macht sowieso was er für richtig hält..man kann nur appelieren kein billig zeugs , von no names zukaufen...

Deine Antwort