Bildertread Golf VI Variant - Sammeltread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nachdem alle anderen Unterkategorien des Golf VI schon ihren Bildertread haben. kommt hier der für den Variant, dass man nicht immer die über viele unterschiedliche Treads verteilten Bilder eures Kombis suchen muss.

...lasst was sehen 😎

--> echtes Bild folgt in einer Woche

Beste Antwort im Thema

So will meinen Senf auch dazu geben...

Gruß

Cimg0254
Cimg0255
Cimg0258
+12
288 weitere Antworten
288 Antworten

Schicker Golf, herzlichen Glückwunsch!!

Ich sehe das Du die 18 Zöller mit Sportpaket hast, wie fährt er sich damit??
Ist der Fahrkomfort noch gegeben, oder spürt man jeden Hubbel?

Gruss

Nen Kollege hat heute auch nen Kombi bestellt, nette Ausstattung hat er gewählt ... naja, war nicht wenig Kohle! 😉
Sagt mal, kann es sein das da schon wieder andere Spiegel als am "normalen" 6er verbaut werden. War mir noch gar nicht aufgefallen! Sind die größer um eventuell ne bessere Sicht wegen der Länge oder des zu erwartenden Anhängerbetriebes zu ermöglichen?

Zitat:

Original geschrieben von Hahn1971

Schicker Golf, herzlichen Glückwunsch!!

Ich sehe das Du die 18 Zöller mit Sportpaket hast, wie fährt er sich damit??
Ist der Fahrkomfort noch gegeben, oder spürt man jeden Hubbel?

Gruss

Hi,

danke, danke !

Also, mir gefällt das Fahren mit dem Fahrwerk. Konnte allerdings ja nur mir den WR fahren. Mit den 18ern bin ich nur kurz durch WOB gefahren. Da ich auf unserem Golf Plus auch schon 18er hatte, kenne ich das Fahren mit flachen Reifen.

In Kurven und beim bremsen neigt sich der Variant kaum....

Gruß

Hali

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Nen Kollege hat heute auch nen Kombi bestellt, nette Ausstattung hat er gewählt ... naja, war nicht wenig Kohle! 😉
Sagt mal, kann es sein das da schon wieder andere Spiegel als am "normalen" 6er verbaut werden. War mir noch gar nicht aufgefallen! Sind die größer um eventuell ne bessere Sicht wegen der Länge oder des zu erwartenden Anhängerbetriebes zu ermöglichen?

Das sind einfach die alten Spiegel (und Türen) vom Golf V.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Das sind einfach die alten Spiegel (und Türen) vom Golf V.

Ah, naja! Dachte gerade die Türen wären am 5er so teuer gewesen. Wie man hört sollen die ja angeblich besser verarbeitet sein, also freut Euch ... sehen tut man das ja nur auf den dritten Blick.

Jo das stimmt und deshalb wurden sie ja auch weggespart beim VIer.
Der neue Variant ist allerdings in großen teilen noch ein Ver mit neuer Front, Armaturenbrett und Motoren.
Die Türinnenverkleidungen sind auch noch die alten.
Hätte sich wohl nicht gelohnt oder so, da es den Ver Variant ja nun nicht so lange gab im Vergleich zum "normalen" Golf V.

Schickes Auto! Sieht echt edel und Gediegen aus!
Aber das mit der Dachantenne is doch nicht neu, oder irre ich da?

Ich denke eher das die Kosten für die Umrüstung in Mexico und somit auch die Umstellung des Jettas (denn darauf basiert ja nun der Vari) zu hoch gewesen wären. Und da man ja wohl beim Jetta direkt auf neue Modell gehen wird (so wie es z.Zt. aussieht) hat man sich diesen Schritt gespart.
Ist aber auch nur eine Vermutung. Ich hätte gerne die neue Türverkleidung gehabt aber naja man kann nicht alles haben.

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Ist aber auch nur eine Vermutung. Ich hätte gerne die neue Türverkleidung gehabt aber naja man kann nicht alles haben.

Doch kann man :-)

Ich find es auch schade, dass solche Details einfach übergangen werden. Im "normalen" Golf ist das tadellos, dynamisch, innovativ und optisch gelungen. Aber im Variant.... Transporter-Feeling wäre das falsche Wort, aber etwas doof wirkt es schon.

Zitat:

Original geschrieben von haliol

Moin moin,

(...)Soweit so gut. Leider passten die 15er WR nicht auf den Variant, obwohl mir meine Werkstatt versicherte, das diese vom Vorfahrzeug ( Golf + 1,9 TDI ) passen. Nixda.
(...)
Bis denne

Hali

Moin.

Ja das ist doch mal ne Aussage, bei der ich ggf. auch noch bluten könnte ...

Auch ich hab nen VI Vari bestellt und vorher auch beim 🙂 angefragt, ob ich meine 195er 15 Zoll WR (vom Golf V 1,9 TDI) weiterfahren kann. Ja klar, war seine Aussage mit dem Fahrzeugschein in der Hand. Und jetzt .... Kann man sich das irgendwo bestätigen lassen, weil die 🙂 haben ja anscheinend nicht so den Durchblick. Oder hat jemand nen Fahrzeugschein I + II bereit => zum nachsehen ???

Ansonsten schickes Gerät ....

Keep on racing
starjets

Zitat:

Original geschrieben von Kindariegel

Zitat:

Ich find es auch schade, dass solche Details einfach übergangen werden. Im "normalen" Golf ist das tadellos, dynamisch, innovativ und optisch gelungen. Aber im Variant.... Transporter-Feeling wäre das falsche Wort, aber etwas doof wirkt es schon.

Wie jetzt doch, kann man? Wie denn?

Also schlimm finde ich die alten Türverkleidung dann aber auch nicht 🙂 denn auch im Varo finde ich es: tadellos, und optisch gelungen (zu 95%) Wenn man den Vergleich zum normalen Golf nicht hätte würde einem nicht auffallen das da was nicht zu 100% zusammen passt, finde ich zumindest!

Zitat:

Original geschrieben von starjets

Zitat:

Original geschrieben von haliol

Moin moin,

(...)Soweit so gut. Leider passten die 15er WR nicht auf den Variant, obwohl mir meine Werkstatt versicherte, das diese vom Vorfahrzeug ( Golf + 1,9 TDI ) passen. Nixda.
(...)
Bis denne

Hali

Moin.

Ja das ist doch mal ne Aussage, bei der ich ggf. auch noch bluten könnte ...

Auch ich hab nen VI Vari bestellt und vorher auch beim 🙂 angefragt, ob ich meine 195er 15 Zoll WR (vom Golf V 1,9 TDI) weiterfahren kann. Ja klar, war seine Aussage mit dem Fahrzeugschein in der Hand. Und jetzt .... Kann man sich das irgendwo bestätigen lassen, weil die 🙂 haben ja anscheinend nicht so den Durchblick. Oder hat jemand nen Fahrzeugschein I + II bereit => zum nachsehen ???

Ab 103kW und mehr benötigt man beim Golf Variant minimal 16"-Räder.

Zu den Türverkleidungen:
ja gut wäre nett gewesen, aber ich schau nicht permanent auf meine Türverkleidungen.😮
Das neue Armaturenbrett finde ich da ungleich wichtiger bzw. schöner 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kindariegel

Wie jetzt doch, kann man? Wie denn?
Also schlimm finde ich die alten Türverkleidung dann aber auch nicht 🙂 denn auch im Varo finde ich es: tadellos, und optisch gelungen (zu 95%) Wenn man den Vergleich zum normalen Golf nicht hätte würde einem nicht auffallen das da was nicht zu 100% zusammen passt, finde ich zumindest!

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man es schon verlangen sollte bzw. erwarten könnte. Aber mir scheint als hätte VW nur eine mittelprächtige Motivation bei der Umsetzung der 6er Serie auf den Variant gehabt zu haben. (<--- Klingt nach nem komischen deutsch).

Mit dem Laufe der Zeit kommt man damit klar. Ist sonst optisch gut gelungen, keine Frage. Und das Panoramdach entschädigt diesen Lapsus etwas ;-) Ich freu mich nach wie vor auf meinen, wennn er dann mal kommt.

Zitat:

Ab 103kW und mehr benötigt man beim Golf Variant minimal 16"-Räder.

Der 103 kw Variant braucht bereits 16 "? Mein jetziger Ver 103 kw (nicht Variant) hat 15" Winterreifen drauf. Ist das beim Variant anders?

Gruss Steffen

Ich habe gestern für meinen Variant Abholschein, Kennzeichen, Breif etc. geholt um ihn am Sonntag in WOB abzuholen. Dabei war auch die EG Übereinstimmungsbescheinigung in der alle erlaubten Reifengrößen aufgelistet sind:

- 195/65 R15 91H 6,5Jx15 ET 50
- 205/55 R16 91Q M+S 6Jx16 ET 50
- 205/55 R16 91H 6,5Jx16 ET 50
- 205/60 R15 91H 6Jx15 ET47
- 225/45 R17 91H 7Jx17 ET54

Das heißt für mich: 15 Zoll ja, aber nur im Sommer. Eine Freigabe für den Winter besteht nur für die Dimension 205/55 R16 91Q M+S 6Jx16 ET 50...auch bei 90Kw

MfG

Deine Antwort