Bildertread Golf VI Variant - Sammeltread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nachdem alle anderen Unterkategorien des Golf VI schon ihren Bildertread haben. kommt hier der für den Variant, dass man nicht immer die über viele unterschiedliche Treads verteilten Bilder eures Kombis suchen muss.

...lasst was sehen 😎

--> echtes Bild folgt in einer Woche

Beste Antwort im Thema

So will meinen Senf auch dazu geben...

Gruß

Cimg0254
Cimg0255
Cimg0258
+12
288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kindariegel

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man es schon verlangen sollte bzw. erwarten könnte. Aber mir scheint als hätte VW nur eine mittelprächtige Motivation bei der Umsetzung der 6er Serie auf den Variant gehabt zu haben...

DAs ist mein Golf Plus noch "schlimmer" und wenn ich mir den Jetta angucke, der hat nur die neuen Sitzbezüge, Amaturenbrett und Tacho bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Room

Ich habe gestern für meinen Variant Abholschein, Kennzeichen, Breif etc. geholt um ihn am Sonntag in WOB abzuholen. Dabei war auch die EG Übereinstimmungsbescheinigung in der alle erlaubten Reifengrößen aufgelistet sind:

- 195/65 R15 91H 6,5Jx15 ET 50
- 205/55 R16 91Q M+S 6Jx16 ET 50
- 205/55 R16 91H 6,5Jx16 ET 50
- 205/60 R15 91H 6Jx15 ET47
- 225/45 R17 91H 7Jx17 ET54

Das heißt für mich: 15 Zoll ja, aber nur im Sommer. Eine Freigabe für den Winter besteht nur für die Dimension 205/55 R16 91Q M+S 6Jx16 ET 50...auch bei 90Kw

MfG

Nö, schau doch mal in den Konfigurator:

Ab 103kW gibt´s die 16" Winterräder, für die kleineren Motorisierungen 15"

Mein 🙂 hat seinen 90kW Vorführer G6V definitiv mit 15"Winterrädern rumfahren 😉

Meines Wissens hat VW Anfang 2008 auf dem GVV ab 103KW 16"-Räder vorgeschrieben.

Ich habe auch extra beim Teilezubehör meines 🙂 nachgefragt:

Zumindest der 103 KW TDI benötigt Minimum 16"

Habe grad nochmal in den Konfigurator geschaut, auch für meinen 90kW TSI gibts ab Werk nur die 16 Zoll Winterräder...was es über den Händler gibt weiss ich nicht.
Aber laut dem 🙂 sind nur die oben aufgeführten Kombinationen eintragungsfrei montierbar.

Ähnliche Themen

stimmt nich. hab 17-zoll winteralus drauf. ebenfalls eintragungsfrei..

Das ist aber erst vor kurzem geändert worden, möglicherweise logistische Gründe.
Bspw. werden auch für den 77kW nur noch 16" für den Winter angeboten, schau mal
in einen Verkaufsprospekt.
Wenn technisch 15" passen, warum sollte man die nicht - gerade im Winter - montieren dürfen 😮

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Das ist aber erst vor kurzem geändert worden, möglicherweise logistische Gründe.
Bspw. werden auch für den 77kW nur noch 16" für den Winter angeboten, schau mal
in einen Verkaufsprospekt.
Wenn technisch 15" passen, warum sollte man die nicht - gerade im Winter - montieren dürfen 😮

Wäre mir auch lieber gewesen mit den 15 Zoll Rädern denn ich bin bisher mit den 195er im Winter immer gut gefahren und sie wären auch ein Stück günstiger gewesen.

Das mit den Reifenfreigaben kann ich nur so wiedergeben wie es mein 🙂 erklärt hat da ich mit einer EG Übereinstimmungsbescheinigung noch nie was zu tun hatte. Gibts die nicht erst seit's die neuen Fahrzeugbriefe gibt, weil da fast nix mehr zum Auto drin steht?

Nabend.

Thx für die Infos, aber das heißt für mich: neu kaufen

Den die 195er WR gehen dann wohl nicht, obwohl ich "nur" nen 77kw bestellt hab. Aber der kommt eh erst Anfang März, dann hab ich noch nen Sommer Zeit zum überlegen ...

Aber der 🙂 kann sich trotzdem was anhören 😠 ...

Gibt es aber trotzdem viell. jemanden bei/von VW, der das "wirklich" bestätigen kann (Scan vom EG-Dings, oder so ...) ???

Keep on racing
golfver

Hallo

Und hier kommt mein schwarzer Vari leider nur mit Winterreifen.

Gruss
Harald 

Vw-golf-012

Zitat:

Original geschrieben von starjets

Nabend.

Thx für die Infos, aber das heißt für mich: neu kaufen

Den die 195er WR gehen dann wohl nicht, obwohl ich "nur" nen 77kw bestellt hab. Aber der kommt eh erst Anfang März, dann hab ich noch nen Sommer Zeit zum überlegen ...

Aber der 🙂 kann sich trotzdem was anhören 😠 ...

Gibt es aber trotzdem viell. jemanden bei/von VW, der das "wirklich" bestätigen kann (Scan vom EG-Dings, oder so ...) ???

Leute macht das doch nicht so spannend. 🙄

Guckst Du z.B. hier:

www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

wirklich sicherheit kriegst du nur mit nem anruf beim tüv. bei mir und den 17" winterreifen war die radreifenkombination auch nirgends in den papieren oder im ineternet für den variant zu finden. dann hab ich dem mann vom tüv schein und felgen und reifendaten zugefaxt und er konnte mir sagen, dass man das ohne eintragung fahren darf.
also bevor ihr euch neue reifen kauft. ruft einfach kurz beim tüv an..

So da isser... hoffe es wird bald Frühling... ;-) Die Charleston sind glücklicherweise nicht schwarz innen sondern herrlich grau/antrazit.
derzeit noch mit 16"er Sima unterwegs.
Shooting folgt. kleiner Vorgeschmack vorab...

Zitat:

Original geschrieben von PlatinumEdition

So da isser... hoffe es wird bald Frühling... ;-) Die Charleston sind glücklicherweise nicht schwarz innen sondern herrlich grau/antrazit.
derzeit noch mit 16"er Sima unterwegs.
Shooting folgt. kleiner Vorgeschmack vorab...

Geile Farbe. für mich die "Business-Farbe" der zukunft!

allzeit gute fahrt!

So, mal kurz die Waschanlage genutzt und dann gleich mal ein paar Bilderchen geknippst ...

Wie hast Du den von der Waschstraße auf den Parkplatz bekommen, ohne das der wieder dreckig geworden 🙂
Schöne Farbe, hatte ich an meinem letzten Jetta auch ... guck mal

Deine Antwort