Bildersammlung A5 B10

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A5 B10 entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

212 Antworten

haha ein photo aber nicht absichtlich für 66audi66 gemacht

Asset.JPG

Zum 150-PS-Motor gebe ich eine klare Antwort: Wenn Sie großartige Leistung wollen, gehen Sie Ihren Weg. Dieser Motor ist dafür gemacht, ein schönes Auto zu genießen, ohne das Budget zu sprengen. Andererseits verfügt dieser Motor über eine Revitalisierung und ermöglicht ein völlig sicheres Überholen. Du wirst nicht in Gefahr sein. Wenn Sie also genug Geld haben, machen Sie, was ich tun wollte: Nehmen Sie den 204 PS. andernfalls, wenn Sie Audi, Kombis und dieses brandneue Auto mögen und es Ihnen nicht übel wird, 60.000 € für einen 150-PS-Motor auszugeben, dann ja, dann sind die 150 PS ausreichend, um einen A5 Avant Sline zu bringen.

@GTDennis 😁D

150 PS Tdi im B9 völlig ok, Gewicht 1600 kg. Die Frage ist wie schwer ist der 150 PS B10 dagegen.

Wenn schon der 204 PS fast 2 Tonnen wiegt, dann wird der kleiner auch bei mind. 1.8 T liegen.

Ich persönlich denke 150 PS im B10 ist einen lahme Ente. Der Verbrauch wird aufgrund des Gewichts auch nicht so dolle sein.

Muss man vor Kauf Probe erstmal fahren.

Ähnliche Themen

1785kg für meine B10.
7,5l/100km für meine erste reise (460km - strassen in Paris und dann 400km autobahn) und das Auto ist noch neu

Mein VFL quattro hatte nur 1640 Kg laut technischen Daten in der Audi App. Quattro an Bord.

Meiner jetzt VL 204 ps Mildhybrid 1700 Kg mit quattro und Standheizung.

Hat der B10 150 PS 48 Volt Bordnetz und mildhybrid?

Zitat:

@Tommy2223 schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:28:02 Uhr:

1785kg für meine B10.
7,5l/100km für meine erste reise (460km - strassen in Paris und dann 400km autobahn) und das Auto ist noch neu

Zitat:

@Tommy2223 schrieb am 19. Dezember 2024 um 09:00:37 Uhr:

Hallo, hier ein paar Fotos von meinem neuen Audi A5 Avant S Line 35 TFSI. 500 km zwischen Paris und Lyon zurückgelegt, keine besonderen Probleme. Auf Motorebene haben wir fast das gleiche Gefühl wie beim 35 TFSI auf einem A4 Facelift B9. « It makes thé job ». Ich brauchte keine Zeit, aber es kam mir nicht wie eine Ewigkeit vor, mit 100 km/h zu fahren, genauso wenig wie auf der A4. Wenn man ein wenig drücken muss, reagiert es, ohne unbedingt den Modus S einzuschalten. Ansonsten sind die 3 Dinge, die mir im Moment nicht gefallen:
-Das Öffnen des Kofferraums mit dem Fuß funktioniert tagsüber einwandfrei, aber nachts, wenn das Licht anzeigt, wo man den Fuß platzieren muss, ist es viel schwieriger
-Es ist eine Anekdote, aber ich habe 100 Jahre gebraucht, um die Informationen über den Kilometerstand des Autos zu finden. Ich habe es sogar mit einem „Hey Audi“ probiert. Schließlich ist es im virtuellen Cockpit-Menü auf der linken Seite, aber ich finde es nicht sehr gut lesbar
-alle von Europa vorgegebenen Fahrhilfen. Es ist ermüdend, Displays auszuschalten, die piepen und blinken

Noch eine letzte Info: mit dem Audi Hold Assit muss man jetzt nur noch kräftig auf die Bremse treten. Es zeigt Hold im Cockpit an

Update: Das Öffnen des Kofferraums per Fuß funktioniert immer sehr gut. Ich bin einfach nur Blödsinn. Meine Frau hat mir gezeigt, was das Richtige ist haha😁

Tolle Bilder in den letzten Beiträgen, danke!

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:02:33 Uhr:

Tolle Bilder in den letzten Beiträgen, danke!

find ich auch, wird nur langsam zu viel !

… ein paar mehr Bilder mit unterschiedlichen Darstellern wäre toll. Diskussionen können woanders geführt werden.

Erste Wäsche! 🙂 Fotos etwas dunkel, keine schönen Panoramen, sorry.
Eine kurze Zusammenfassung:
Ich liebe diese Linie und dieses Auto, endlich etwas wirklich Neues von Audi, es ist ein Erfolg für mich. Aber Geschmäcker und Farben…
Keine besonderen Probleme, ich habe im Forum gelesen, dass ein Besitzer einer A5 Limousine einige Probleme hatte: Wasser im Kofferraum beim Waschen, keine Heizung usw. Kurz gesagt, für meinen Teil gibt es im Moment keine Jugendbedenken.
Das neue MMI erfordert eine kleine Anpassung, aber es ist wie beim Wechsel von einer alten OS generation auf die neueste Version. Es gibt viele Abkürzungen, Favoriten und Dinge zu entdecken. Beachten Sie, dass es sich bei Alexa und der Sprachunterstützung „Hey Audi“ um Duplikate handelt. Ich sehe im Moment keinen Sinn darin, zwei Bots zu haben, die dasselbe fragen. Insgesamt ist das Auto leiser als der B9. Die Stoffinnenausstattung ist für eine Stoffinnenausstattung recht gut verarbeitet. Ich persönlich liebe das Piano Black! Aber ja, es ist zerbrechlich und chaotisch.
Der Beifahrerbildschirm freut sich auf die Aktualisierung des MMI, sodass wir Kopfhörer anschließen können ... und dass weitere Apps verfügbar sind (wie Netflix, Apple TV usw.). Aber ansonsten ist es für den Beifahrer praktisch, ein GPS-Ziel zurückzusetzen oder einen mit einem Wechsel der Musik zu necken, haha…
Endlich der 150-PS-Motor, was soll ich sagen: Wenn Sie Leistung wollen, gehen Sie Ihren Weg. Aber danach ist es wie im B9, es reicht, man hat keine Schwierigkeiten beim Überholen, der Turbo und das Stronic-Getriebe kommen gut zurecht. Aber ja, wenn das Steuersystem in Frankreich nicht so deprimierend wäre, würden die 204 PS für mich zweifellos die Nase vorn haben!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mein A4 Avant B9 Facelift nicht bereue 🙂! (Hatte ich auch den 150PS)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ta voiture est franchement belle, sois heureux de l'avoir! Sehr schöne Fotos 🙂

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 3. Januar 2025 um 19:54:17 Uhr:

Ta voiture est franchement belle, sois heureux de l'avoir! Sehr schöne Fotos 🙂

Merci beaucoup, et très bon français 🙂 ! Vielen dank !

O-Ton von Audi66 und seiner Frau: 150 PS ist zu schwach. Er hat auf 40 TFSI geändert. Daher dringende Empfehlung, wer die 150 PS nehmen will oder muss: PROBEFAHRT MACHEN!

Ein S5 aus dem Autohaus meines Vertrauens...

20241220
20241220
20241220
+6
Deine Antwort